Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Diskutiere und helfe bei Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber... im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Bernd Leutenecker, 15. April 2019.

1. Bernd Leutenecker
    Bernd Leutenecker Gast

Hallo!

Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern.

Ansonsten nutze ich Anwendungen wie VLC-Player, Pdf XChange Editor, Notepad++, Putty, CDBurnerXP, 7-Zip, IrfanView, WinSCP, Sysinernals usw. ohne Installation direkt von einem Netzlafuwerk.

Was mir jedoch leider nicht gelingen will, ist die Zuordnung zu Dateitypen, um also z. B. Pdf-Dateien automatisch immer mit dem PdfExchangeEditor zu öffnen. Ich kann den Pfad zu diesen Programmen öffnen und diese auch auswählen, es findet aber keinerlei Zuordnung oder auch nur einmalige Öffnung z. B. einer Pdf-Datei mit dieser Anwendung statt.

Auch habe ich einen Eintrag in der Registry dazu angelegt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.pdf\OpenWithList

Auch das zeigt bisher (vor einem Neustart) leider keine Wirkung.

Gibt es evtl. doch noch einen Weg, solche "portablen Anwendungen" als Standardanwendung festzulegen bzw. dem Dateityp eine solche Anwendung zuzuweisen?

(Analog: Kann - und ggf. wie - ist dies unter Win10x64 möglich?)

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

Bernd Leutenecker

#1 Bernd Leutenecker, 15. April 2019
  2. User Advert

Thema:

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Die Seite wird geladen...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber... - Similar Threads - installierte Programme Netzlaufwerk

Forum Datum

Windows 10: Installiertes Programm wird nicht bei Deinstallieren angezeigt

Windows 10: Installiertes Programm wird nicht bei Deinstallieren angezeigt: Guten Tag! Ein Programm, das nicht aus dem Store kommt, habe ich installiert und muss es wieder neu installieren. Es wird nicht bei "Programme deinstallieren" angezeigt, wohl aber in der...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Programm kann nicht installiert werden

Windows 10: Programm kann nicht installiert werden: Ich habe in Windows 10 ein Programm (FLdigit 64bit) installiert. Wenn ich das Programm starte erscheint ein Fatal Error Fenster mit folgendem Hinweis: Could not make directory...
Windows 10 17. Dezember 2017

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen: Liebe Community, Ich musste leider mein System neuinstallieren und das einzige Backup was ich hatte, war korrupt (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Microsoft). Mein System war auf...
Windows 7 12. Februar 2014

kaspersky internet security das programm wurde nicht installiert

kaspersky internet security das programm wurde nicht installiert: kaspersky internet security das programm wurde nicht installiert
Computerfragen 9. September 2013

Gibt es ein Programm, das die Soundkarte erkennt und den passenden Treiber dazu installiert?

Gibt es ein Programm, das die Soundkarte erkennt und den passenden Treiber dazu installiert?: Gibt es ein Programm, das die Soundkarte erkennt und den passenden Treiber dazu installiert? Sowas gibt's ja auch für Grafikkarten, da dachte ich, das wär auch für Soundkarten erhältlich....
Computerfragen 9. Februar 2012

(Mac) Installierte Programme löschen

(Mac) Installierte Programme löschen: (Mac) Installierte Programme löschen Ich habe PES 2010 auf mein MacBook mit crossover games Installiert und hab es wieder deinstalliert war aber doch noch dar, dann habe ich es einfach in...
Computerfragen 8. Januar 2012

gesucht ist ein Programm, dass fehlende dll dateien findet und installiert!!!

gesucht ist ein Programm, dass fehlende dll dateien findet und installiert!!!: gesucht ist ein Programm, dass fehlende dll dateien findet und installiert!!! Brauche ein Programm, dass fehlende dll dateien findet und für mich installiert!!! DLL Manager Gibt es so...
Computerfragen 22. Oktober 2011

Anti-Viren Programm schon auf MacBook Pro vor installiert?

Anti-Viren Programm schon auf MacBook Pro vor installiert?: Anti-Viren Programm schon auf MacBook Pro vor installiert? Ich hab vor ca. einem halben Jahr das neuste MacBook Pro bekommen. Und jetzt wollte ich wissen, ob da schon ein Anti-Viren Programm...
Computerfragen 16. Oktober 2011

"Neue Programme wurden installiert"

"Neue Programme wurden installiert": "Neue Programme wurden installiert" In der Vergangenheit erschien manchmal unmittelbar vor dem Herunterfahren (Windows XP) unter "Start", neben "Alle Programme" der oben...
Computerfragen 10. Mai 2010

Ich habe mir eine Firewall installiert wo ich sehen kann welche Programme gerade mein Internet......

Ich habe mir eine Firewall installiert wo ich sehen kann welche Programme gerade mein Internet......: Ich habe mir eine Firewall installiert wo ich sehen kann welche Programme gerade mein Internet...... .......nutzen. Eigentlich kenne ich alle programme die dort aufgelistet...
Computerfragen 16. April 2010

Wie funktioniert es, das man nur eine Software installiert und dann aber 250 Programme nutzen kann?

Wie funktioniert es, das man nur eine Software installiert und dann aber 250 Programme nutzen kann?: Wie funktioniert es, das man nur eine Software installiert und dann aber 250 Programme nutzen kann? verschiedene Programme wohlgemerkt und ohne sie einzeln zu installieren? Wie...
Computerfragen 16. April 2010

Was passiert mit doppelt installierten Programmen?

Was passiert mit doppelt installierten Programmen?: Was passiert mit doppelt installierten Programmen? Mein PC ist ziemlich voll mit Programmen. Ich nutze ihn mit 3 weiteren Leuten zusammen (Familie). Es hat auch keiner mehr einen...
Computerfragen 30. März 2010

Ist dieses Programm ein Antivirus und wenn darf man einen Antivirus und das installiert haben?

Ist dieses Programm ein Antivirus und wenn darf man einen Antivirus und das installiert haben?: Ist dieses Programm ein Antivirus und wenn darf man einen Antivirus und das installiert haben? Ich habe mir das PC Tool Spyware Doctor mit Antivirus runtergeldan und da steht ja...
Computerfragen 21. Juni 2010
Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden