Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor.

Diskutiere und helfe bei Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor. im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; das abit fatality kann glaub solche ram mengen verwalten, ich hatte das mal, und dachte mir ui 32 gb ram mximal, aber woher nehmen, naja hier is die... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 23. März 2008.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    das abit fatality kann glaub solche ram mengen verwalten, ich hatte das mal, und dachte mir ui 32 gb ram mximal, aber woher nehmen, naja hier is die antwort
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    ist doch garnicht die antwort, das ist nur die hälfte von 32GB und trotzdem alle steckplätze voll ;)
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Chips: ~ Samsung
    welch eine Seltenheit auf die bin ich mall gespant wie die sich ocen lassen :o
     
    #18 Fahrenheit, 29. März 2008
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt wo ich alle Steckplätze belegt habe :)
    Naja, wird für normale User eher uninteressant sein. Aktuell reichen ja auch noch 2GB :)
    Hab mir selber 6GB gegönnt und momentan fahr ich recht gut damit(Videoscoden). Jetzt fehlt nur noch Win XP Pro 64 :)
    Aber für Gamer reichen auch 2GB, für fortgeschrittene Gamer reichen noch 4GB locker aus.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da fällt mir wieder ein wie froh man beim Früheren AMIGA früh war mit mehr speicherplatz auf dem RAM-Chips... Ales Festplatten noch Raritäten waren konnte man mit den geläufogen OS für AMIGA die Disketten komplett darein schieben und wenn man mit einem programm länger arbeitet hatte man einen unglaublichen geschwindigkeitsbonus. War auch beim spielen coll wenn man 8MB hatte und vom OS her wurde fast nix gebraucht und man konnte alle Disketten des spiels so einbinden :p das ging dann schneller als heutige Riesenspiele wo 2 mins warten musst bis die MAP geladen is ^^

    Also wenn die heutigen OS's wieder sowas einführen könnten das man spezielle daten verlinkt und auf den RAM schiebt wären 16GB nicht nur für Server voll ausreizbar.
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sowas gibts doch, ist zwar nicht mit allen Spielen/Programmen möglich aber bei 95% funktionierts.
     
    #21 bernd das brot, 30. März 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wo, wo, wo?

    Edith: bzw, ja ich weiß das es jedes programm automatisch macht mehrfach gebrauchte daten da reinzupacken... aber das ist seltenst wirklich das ganze programm. und mit dermaßen viel ram kann man halt gleich mehrere programme reinsetzen. beispiel komplette soundbearbeitung und eben davon alle bisherigen erziehten abgespeicherten erfolge. oder komplett alle rifs von Musikmaker und Co reinladen... ich kenn das noch von der PSx wo man nen tag brauchte für nen lied bis man alle Rifs durch hatte...
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Machst ne RAMdisk und kopierst einfach das Programm da rein, funktioniert 1A mit wie gesagt 95% aller Programme/Spiele, einziger Nachteil ist das die RAMdisk eben automatisch geleert wird wenn man den PC ausschaltet.
     
    #23 bernd das brot, 30. März 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    und jetzt bitte noch wie ich eine RAMDisk erstelle ;) dann bin ich vllt glücklich ^^
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    cool, danke, endlich lohnt es sich RAM überdimensionieren :ugly:
     
  12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Also ich sag immer: Lieber zu viel als zu wenig! Oder: Man kann nie genug von allem haben. :o
     
  13. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    An Ram kann man echt nie genung Haben, mit 16Gb musses Sau Geil am Pc sein, da hat man fast keine Ladezeiten mehr^^
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nicht nur die größe machts.... wenn es ewig dauert bis der mal was im ram steht sehen deine latenzen trotz 128GB auch nicht besser aus... da kannste auch 128MB haben und freust dich genauso an der geschwindigkeit :diablo:
     
  15. JeyaR
    JeyaR PC-User
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    JeyaR
    Dito!!

    b2t:

    Nun ja, ist Klar das die immer mehr werden aber man muss Paralel auch auf die anderen Komponenten achten was nützt ein 16 GB. Wenn man ne Pentium 4 hat oder XP benutz. Man muss/sollte immer drauf achten was man noch so Komp. nebenbei hat und nicht direkt sich entschliesen eine 16 er zu hohlen ich denke das ein 8 GB. Ausreicht (derzeit noch)

    MfG

    JeyaR
     
Thema:

Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden