nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen

Diskutiere und helfe bei nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Folgendes Problem tut sich beim Rechner eines Kunden in den letzten 3 Tagen 3 mal auf. "Nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Gremory, 6. März 2011.

  1. Gremory
    Gremory Gast

    Hallo

    Folgendes Problem tut sich beim Rechner eines Kunden in den letzten 3 Tagen 3 mal auf.

    "Nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"

    Die Fehlermeldung "nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen" wird geworfen, wenn die Applikation zB auf einem Netzlaufwerk nach einem Textfile sucht.
     
  2. User Advert

  3. mietek.w
    mietek.w Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    Die Javaversion auf dem Rechner ist veraltet. Die muss aktualisiert werden. Dazu in Systemsteuerung -> Software alle alten Versionen deinstallieren, von Java Update die aktuelle "Java Runtime Environment (JRE) 6u3" runterladen und installieren.

    Das allerdings wird nicht der Grund für das Problem sein, wird aber helfen, zukünftige Infektionen zu vermeiden.

    Was ist die Datei C:\WINDOWS\system32\kloader.exe? Wenn unbekannt, dann mal bei VirusTotal prüfen lassen.
     
  4. accept159
    accept159 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wann tritt das Problem auf?
    Zwischen Mai und August: 2-3 mal. Kein echtes Problem, nur lästig.
    In den letzten paar Tagen: auch 3 mal: schon mehr störend.
    Ich bin eh auch immer verfechter der "Schaltet den Rechner übers Wochenende ab"-Theorie. aber wenn der fehler dann innerhlab 24 Stunden auftritt wirds übel.



    Ich schieb mein Problem aktuell in Richtung spoolsv.exe

    Die hatte heute schon mal 60 MB RAM belegt.
    Ich hab daraufhin die beiden Etiketten-Drucker umgestellt, dass sie direkt drucken sollen und nicht via Spooling. Spoolsv.exe hab ich kurzerhand abgewürgt, worauf es sich ja wieder selber gestartet hat. (Mit sympathischen 5 MB RAM) innerhalb der nächsten Stunden ists wieder auf 35 MB angewachsen. Ich hab jetzt leider zu wenig Erfahrung (und google-resultate) um das beurteilen zu können. Gefallen tuts mir nicht. Vor allem: weil ich ja nicht spoole?
     
    #3 accept159, 6. März 2011
  5. grusher
    grusher Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte nicht mal an die von dir selbst erstellten Programme, sondern an alle sontige Software, dabei Windows selber nicht zu vergessen. Dummerweise habe ich da jetzt auch nichts an der Hand, das genauer zu untersuchen, sonst hätte ich das auf meinem Rechner schon getan.

    Wenn Du den Spooler nicht brauchst, kannst Du ihn in der Service-Verwaltung deaktivieren: Bei einem deutschen Windows wird das Teil dort unter Druckwarteschlange geführt.
     
  6. zepter2000
    zepter2000 Gast
    hach... einer der nicht an meinem Programm zweifelt ;-)

    Naja, definiere "spooler nicht brauchen". Ich drucke via 2 Druckern und habe denen gesagt in den normalen Einstellungen gesagt, dass ich "direkt drucke" also ohne spooling. trotzdem ist der RAM-Verbrauch meiner spoolsv.exe eben angestiegen.

    Kernfrage: Braucht drucken unter Windows ohne spooling die spoolsv.exe?
    Lösung: i probiers bei mir mal aus.
     
    #5 zepter2000, 6. März 2011
  7. bert.jones
    bert.jones Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Erhöhe mal den Wert "IRPStackSize" wie in der unten stehenden KB beschrieben.
    http://support.microsoft.com/kb/177078/de
     
    #6 bert.jones, 6. März 2011
  8. ImpreseZ
    ImpreseZ Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hi. Ich hab heut früh einen neuen Druckertreiber installiert. (Zebra-Drucker) In der Doku stand dass irgendwas bezüglich "Speichermanagement bei anderen Sprachen" verbessert wurde. (was auch immer das heißen mag???)

    Seit dem bleibt meine spoolsv.exe in einem adäquaten Bereich von 6,5 - 7 MB RAM. Da ich bisher ja auch schon aufn Drucker geschätzt hätte (60 MB RAM Spoolsv.... belegt sicher einige Ressourcen) warte ich jetzt mal 1-2 Tage ab was als nächsts passiert.

    Das mit dem IRPStackSize hört sich aber auch interessant an. Ich melde mich wieder.
     
Thema:

nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen

Die Seite wird geladen...

nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen - Similar Threads - genügend systemressourcen angeforderten

Forum Datum

PC gut genug für GTA V?

PC gut genug für GTA V?: Hello ! Hab mir vor Kurzem GTA V vorbestellt, da es ja nun endlich so scheint, als ob es für den PC endlich rauskommen würde... :) Jetzt wollte ich fragen, ob ihr glaubt das mein PC noch für das...
System-Zusammenstellungen 21. Februar 2015

Ist mein Computer gut genug für Call of Duty advanced warfare?

Ist mein Computer gut genug für Call of Duty advanced warfare?: CADAW ist ja nun raus, und ich habe meine zweifel das mein PC gut genug für das Game ist. Ich habe eine GeForce GTX 650, als Prozessor einen Intel Core i3-4130 CPU 2x3.40Ghz, 1 TB Festplatte und 4...
freie Fragen 6. November 2014

nVidia GeForce GTX 660 4GB gut genug für aktuelle Spiele?

nVidia GeForce GTX 660 4GB gut genug für aktuelle Spiele?: Hey, ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen, da meine alte Schrott ist. :D Ist eine GTX 660 4GB für aktuelle Spiele wie z.B.: DayZ Standalone, BF3&4, Watch Dogs usw. auf Mittel bis Hohen...
freie Fragen 15. September 2014

Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter?

Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter?: Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter? Moin Leute, ich habe mir gerade die Sapphire Vapor-X R9 280X bestellt, nun ist mir aufgefallen...
Computerfragen 24. Mai 2014

Windows meldet: "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher"

Windows meldet: "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher": Hallo, nachdem ich im Internet bisschen gesurft habe und es zu insgesamt 69 Tabs gekommen ist, ist eben diese Meldung gekommen (geöffnet waren 2-3 Musikvideos, Nachrichten und diverse Foren). Der...
freie Fragen 23. April 2014

Neue Graka hat nicht genug Ressourcen (Code 12) was tun?

Neue Graka hat nicht genug Ressourcen (Code 12) was tun?: Neue Graka hat nicht genug Ressourcen (Code 12) was tun?
Computerfragen 28. Januar 2014

Gta 4 nicht genug videospeicher hillfe

Gta 4 nicht genug videospeicher hillfe: gta 4 nicht genug videospeicher hillfe
Computerfragen 21. Januar 2014

WinRAR-Datei entpacken fehlgeschlagen: Nicht genügend Speicher?

WinRAR-Datei entpacken fehlgeschlagen: Nicht genügend Speicher?: WinRAR-Datei entpacken fehlgeschlagen: Nicht genügend Speicher?
Computerfragen 21. Oktober 2013

Woher weiß ich ob meine CPU genug leistung für eine Grafikkarte hat ?

Woher weiß ich ob meine CPU genug leistung für eine Grafikkarte hat ?: Woher weiß ich ob meine CPU genug leistung für eine Grafikkarte hat ?
Computerfragen 30. September 2013

Ist ein 600 Watt Netzteil genügend für mein System?

Ist ein 600 Watt Netzteil genügend für mein System?: Ist ein 600 Watt Netzteil genügend für mein System?
Computerfragen 28. August 2013

Datei zu geht nicht auf USB-Stick obwohl es noch genug platzt hat

Datei zu geht nicht auf USB-Stick obwohl es noch genug platzt hat: Datei zu geht nicht auf USB-Stick obwohl es noch genug platzt hat
Computerfragen 12. August 2013

Ist meine Grafikkarte gut genug für Battlefield 4

Ist meine Grafikkarte gut genug für Battlefield 4: Ist meine Grafikkarte gut genug für Battlefield 4
Computerfragen 8. Juli 2013

Windows Live Mail Nicht genügend Arbeitsspeicher

Windows Live Mail Nicht genügend Arbeitsspeicher: Windows Live Mail Nicht genügend Arbeitsspeicher
Computerfragen 22. Juni 2013
nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nicht genügend systemressourcen um softwares runterladen

    ,
  2. nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen

    ,
  3. spool nicht genügend resorcen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden