Wie vergebe ich Versions- und Build-Nummern

Diskutiere und helfe bei Wie vergebe ich Versions- und Build-Nummern im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht, ob das wirklich hier rein gehört, habe aber auch keine bessere Kategorie gefunden. Ich möchte gern wissen, wie ich Versions- und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von armybean, 6. Juni 2007.

1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

Ich weiß nicht, ob das wirklich hier rein gehört, habe aber auch keine bessere Kategorie gefunden.

Ich möchte gern wissen, wie ich Versions- und Build-Nummern vergeben muss und was ich da zu beachten habe. Man sieht ja bei Anwendungen und Webseiten häufiger zum Beispiel Version 1.2a Build 10254. Wie kommt das zustande?

#1 armybean, 6. Juni 2007
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Vllt hilft dir das und dessen Unterkategorien ;)

Bei Versionsnummern gibts eigentlich glaub ich keine Vorschriften. Wenn was neues ist, machst dann z.B. Version 1.1 oder Version 1.0.1 oder sonstwas. Build ist glaub ich ein unformatiertes Datum ... genau weiß ich das aber ned ^^"

#2 Spacerat, 6. Juni 2007
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Aus Wikipedia zur Build-Nummer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer

Thema:

Wie vergebe ich Versions- und Build-Nummern

Die Seite wird geladen...

Wie vergebe ich Versions- und Build-Nummern - Similar Threads - vergebe Versions Build

Forum Datum

Disney+ erwägt kostenlose Version

Disney+ erwägt kostenlose Version: Disney+ erwägt kostenlose Version Der Micky-Maus-Konzern diskutiert laut Bericht intern wohl darüber, einige Inhalte seines Streaming-Dienstes Disney+ komplett ohne Bezahlschranke, also völlig...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:22 Uhr

Google Chrome: Update auf Version 150 für Windows, Mac und Linux schließt 27 Sicherheitslücken

Google Chrome: Update auf Version 150 für Windows, Mac und Linux schließt 27 Sicherheitslücken: Google Chrome: Update auf Version 150 für Windows, Mac und Linux schließt 27 Sicherheitslücken Das Update auf Version 150 (genauer gesagt 150.0.7871.114/.115 für Windows und Mac sowie...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:23 Uhr

Chrome für Android: Google arbeitet am Menü in Version 150

Chrome für Android: Google arbeitet am Menü in Version 150: Chrome für Android: Google arbeitet am Menü in Version 150 Das Update bringt neben den üblichen Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen sowie den Sicherheitsfixes der Desktop-Version auch ein...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:52 Uhr

Google Health: Update auf Version 5.03 bringt neue Kacheln und besseres Schlaf-Tracking

Google Health: Update auf Version 5.03 bringt neue Kacheln und besseres Schlaf-Tracking: Google Health: Update auf Version 5.03 bringt neue Kacheln und besseres Schlaf-Tracking Die Verteilung erfolgt wie gewohnt in Wellen über die nächsten Tage, abhängig vom jeweiligen Gerät und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:12 Uhr

Synology Audio Station: Sicherheits-Update auf Version 7.2.1-6006 behebt diverse Fehler

Synology Audio Station: Sicherheits-Update auf Version 7.2.1-6006 behebt diverse Fehler: Synology Audio Station: Sicherheits-Update auf Version 7.2.1-6006 behebt diverse Fehler . . Synology Audio Station: Sicherheits-Update auf Version 7.2.1-6006 behebt diverse Fehler
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:42 Uhr

Immer wieder sonntags KW 49: Fußball-Rechte sind neu vergeben, frische KI-Modelle von...

Immer wieder sonntags KW 49: Fußball-Rechte sind neu vergeben, frische KI-Modelle von...: Immer wieder sonntags KW 49: Fußball-Rechte sind neu vergeben, frische KI-Modelle von Amazon und Google Adventssonntag! Ich hoffe, dass ihr die meisten Weihnachtseinkäufe schon erledigen konntet...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2024

Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen

Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen: Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen . . Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2023

Rocksmith+ und die vergebene Chance, ein großartiges Musiklernspiel zu bauen

Rocksmith+ und die vergebene Chance, ein großartiges Musiklernspiel zu bauen: Rocksmith+ und die vergebene Chance, ein großartiges Musiklernspiel zu bauen Bei uns zu Hause lief immer ein Radio und mit 5 Jahren fing ich an, Instrumente zu lernen. Was Genres betrifft, höre...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2022

Apple: Entwickler können Codes für rabattierte oder kostenlose Abonnements vergeben

Apple: Entwickler können Codes für rabattierte oder kostenlose Abonnements vergeben: Apple: Entwickler können Codes für rabattierte oder kostenlose Abonnements vergeben Konkret wird man noch in diesem Jahr in der Lage sein, alphanumerische Codes an Interessenten zu verteilen, mit...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Windows 10: Permissions vergeben im Edge Browser

Windows 10: Permissions vergeben im Edge Browser: Als Insider bekommt man ja die Möglichkeit einelnen Webseiten Permissions zu geben. So wie auf den Screens zu erkennen ( Vor Günter wird gewarnt ??!?),sieht man entweder ein kleines...
Windows 10 27. Juli 2017

WDR stellt „Vergebung“ aus der Millennium-Trilogie als kostenloses Hörspiel bereit

WDR stellt „Vergebung“ aus der Millennium-Trilogie als kostenloses Hörspiel bereit: WDR stellt „Vergebung“ aus der Millennium-Trilogie als kostenloses Hörspiel bereit „Verblendung“ ging mit allen drei Teilen Anfang September an den Start. Wenig später folgte auch der zweite...
User-Neuigkeiten 19. November 2017

benutzername schon vergeben...

benutzername schon vergeben...: mein Benutzername soll angeblich schon vergeben sein - dies ist auch gut möglich ich glaube sogar, dass er an mich vergeben wurde - allerdings weiß ich das Passwort anscheinend nicht mehr und es...
freie Fragen 19. Juli 2011

Diese (sprich: meine!) e-mail Adresse ist leider schon vergeben!

Diese (sprich: meine!) e-mail Adresse ist leider schon vergeben!: Diese (sprich: meine!) e-mail Adresse ist leider schon vergeben! Ich wollte mich gerade eben auf einer Seite registrieren lassen. Ups!? Komischerweise ist meine e-mail Adresse jedoch...
Computerfragen 28. März 2010
Wie vergebe ich Versions- und Build-Nummern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden