NGO NVIDIA Optimized Driver

Diskutiere und helfe bei NGO NVIDIA Optimized Driver im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin Ich benutze seit langem alternative Nvidia Treiber von ngohq.com . Ich habe auch mit den Treibern kein Problem, sie bringen mehr FPS und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von J0K3R2005, 27. April 2007.

  1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Moinmoin

    Ich benutze seit langem alternative Nvidia Treiber von ngohq.com . Ich habe auch mit den Treibern kein Problem, sie bringen mehr FPS und kaputt gegangen ist seit dem ich sie benutze nichts.

    Ich hatte auch bei meiner vorherigen ATI 9600'er die ATI Version des Treibers.

    Jetzt stell ich mir aber seit langem die Frage, was können die Treiber was die offis nicht können? Wie sind sie "modifiziert"?

    Auf der oertlichen Website steht/finde ich nichts. Auch nicht im Forum :o
     
    #1 J0K3R2005, 27. April 2007
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ja, das würde mich auch mal interessieren, was die an den Treibern modifizieren.
     
    #2 mitcharts, 27. April 2007
  3. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Soweit ich das weiß werden die Einstellungen Optimiert (deswegen steht in den Readme's dieser Treiber auch immer "Do not change any settings) um bei guter Performance eine gute Bildqualität zu erreichen...
     
  4. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Oh da habe ich mich aber nicht dran gehalten o.0

    Es steht aber auch nicht in der readmy, wie ich gerade sehe.

    irgendwie schon ne heikle Sache wen man nirgendwo sieht was getan wird.
     
    #4 J0K3R2005, 27. April 2007
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich mach jetz mal mit den treibern ein test, nvodngov 1.9 nochewas gegen Nforce 93.74 (oder so). Spielwiese ist 3dmark 2000


    edit: muss 2.9 nehmen da ich kein x64 betriebssystem habe. grafikkarte ist 6600GT und der erste benchmark mit forceware bracht 21253 Punkte

    edit2: mit dem alternativen treiber habe ich 20437 punkte. Meine entscheidung steht fest, ich bleibe beim forceware
     
    #5 Börni, 27. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  6. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Kann nicht bei jedem klappen. Ich weiß von damals das es mir Benchmarktechnisch und fps technisch mehr einbrachte/bringt.

    Aber es ging ja eigentlich darum ob jemand weiß was NGO bei den NVIDIA Optimized Driver genau geändert hat. Ne art Changelog wäre phänomenal :D
     
    #6 J0K3R2005, 27. April 2007
  7. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
    Also ich verwende für meine Geforce 7950 GX2 auch die NGO Treiber (Vers. 91.47) und konnte bisher keine Probleme feststellen. SLI funktioniert auch tadellos in Verbindung mit dem nHancer.
     
  8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    @peabody: Das sind doch die normalen Forcewaretreiber die du verwendest!?
     
    #8 Thomas92, 30. Mai 2007
  9. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
  10. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Aha ok, gibts den die NGO Treiber schon für Vista?
     
  11. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
  12. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Also ich hatte auch mal versucht MOD-Treiber zu verwenden. Gab ja das Gerücht, vllt stimmt es auch das für Oblivion ein extra Treiber raus kam. Also ob meiner Meinung nach lief Oblivion damit auch besser, alles andere jedoch schlechter. Nach dem Versuch dann auch noch die Karte mit dem MOD-Bios zu betreiben kamen regelmässig Abstürze und Bluescreens.
    Seit dem verwende ich auch lieber nur die offiziellen von nVidia. Auch in den meisten Benches schneiden diese dann weit besser ab als die MOD's oder Beta's.
    Für einzelne Spiele oder Anwendungen kanns sicher sein das ein Treiber besser wirkt. Für den Alltag jedoch NICHT!
     
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    NGO treibe ist das beste was bekommt meiner Meinung nach hate aber mit der vor letzten Version 3D Probleme gehabt

    ach ja NGO arbeite Mit Omega zu samen
    daher hat omega den betrieb mit Nivada Treiber eingestellt .
    NGO Nivada karten
    Omega ATI karten

    ;)

    gruß
     
    #13 Fahrenheit, 6. Juni 2007
  14. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 RawMangoJuli
  15. simpel1970
    simpel1970 Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Aus der Auswertung ist nur ersichtlich, dass das Problem durch den Nvidia Grafikkartentreiber ausgelöst wird. Ob dieser mit der Onboard Grafikkarte kollidiert ist nicht ersichtlich.
    Der Nvidia Treiber ist der aktuellste von Dell? Oder hast du den direkt bei Nvidia runtergeladen? Wenn direkt von Nvidia, deinstalliere den Treiber wieder, entferne die Treiberreste mit dem Display Driver Uninstaller (Display Driver Uninstaller (DDU) 13.5.5.0) und installiere anschließend die aktuellsten Nvidia Treiber, die dir von Dell angeboten werden.

    Lade auch noch die Minidumps hier hoch.
     
    #3 simpel1970
  16. CrAzYLuKe
    CrAzYLuKe Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Hallo,

    leider hat die Deinstallation nicht ordnungsgemäß geklappt:

    1. nVidia karte ausbauen
    2. Gewünschte Treiber deinstallieren
    3. mit driver sweeper und Display Driver Uninstaller Treiber löschen

    Driver Sweeper lief durch (kein Neustart), anschließend Display Driver (Neustart).

    Die AMD Treiber habe ich noch drauf gelassen. Hätte ich die im Zuge dessen auch deinstallieren sollen?
    Möchte meine GT640 ausbauen, weil ich keinen Nutzen habe bei meinen Games die ich spiele.
    Würde das Backup nun wiederherstellen und dann das Prozedere erneut versuchen.
    Zuvor habe ich via Software & Programme alles von NVidia & PhysX entfern.

    LG
    Luke
     
    #3 CrAzYLuKe
  17. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Komplett neuer PC RTX2070Super Streikt!!!

    lass den Driver booster rotz weg, punkt.

    Lade Treiber von der Mainboard Hersteller Seite, Nvidia Treiber von der nVidia Website und ggf. den Chipsatz von der AMD Seite

    Nutze mal DDU wie Wusel schreibt


    im worst case System komplett neu installieren damit dir keine Reste vom Driver Booster im System rumpfuschen
     
    #3 _Berge_
  18. MaW85
    MaW85 Gast

    RX 5700 XT - niedrige FPS

    #3 MaW85
Thema:

NGO NVIDIA Optimized Driver

Die Seite wird geladen...

NGO NVIDIA Optimized Driver - Similar Threads - NGO NVIDIA Optimized

Forum Datum

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter: Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter . . Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock)

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock): Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock) Obendrein hat man sich da Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock gesichert....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?: Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere Karte soll zum live gehen reichen und zocken https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-holen-3060-oder-4060-von-nvidia
Grafikkarten 5. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...: Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc...
Software & Treiber 28. Februar 2024

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?: Ich möchte meine gtx1070 durch eine bessere Grafikkarte ersetzen und brauche einen Tipp welche ich nehmen soll https://www.gutefrage.net/frage/womit-kann-ich-eine-nvidia-gtx-1650-ersetzen
Stromversorgung 27. Februar 2024

Facebook-Whistleblowerin will über eine NGO soziale Netzwerke zur Verantwortung ziehen

Facebook-Whistleblowerin will über eine NGO soziale Netzwerke zur Verantwortung ziehen: Facebook-Whistleblowerin will über eine NGO soziale Netzwerke zur Verantwortung ziehen Nun will sie 5 Mio. US-Dollar einwerben, um mit einer Non-Profit-Organisation beispielsweise Crash-Kurse für...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022
NGO NVIDIA Optimized Driver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden