Lexmark Printerserver

Diskutiere und helfe bei Lexmark Printerserver im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin! Man könnte die Überschrift auch "MarkNet XLe - oder wie werde ich Wahnsinnig" nennen ^^ Ich hab bei eBay einen Lexmark MarkNet XLe... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von isyonline, 31. Oktober 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Moin moin!
    Man könnte die Überschrift auch "MarkNet XLe - oder wie werde ich Wahnsinnig" nennen ^^

    Ich hab bei eBay einen Lexmark MarkNet XLe ersteigert bzw. gekauft (8,- €). Jetzt will ich das Teil einrichten aber es klappt einfach nicht.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden das man per Telnet auf den Server muss um dort die IP-Adresse zu verändern. Der Server hat die IP-Adresse 10.2.119.152 - ich hab meinem Rechner jetzt die IP-Adresse 10.2.119.150 verpasst und dann versucht, mit ausgeschalteter Firewall, per Telnet-Client auf das Ding zu verbinden. Aber es rührt sich einfach nix - ich kann das Ding ja nichtmal anpingen.

    Hat evtl. jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Ding und könnte mir da weiterhelfen?

    Gruß
    Isy

    P.S. Die Lexmarkseite habe ich bereits durchforstet, nur leider nichts brauchbares gefunden, ausser die Konfigurationsprogramme :(
     
  2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    so viel ich mich erinnere, heißt die komplette konfigurations-/managmentsoftware für MarkNet-produkte "MarkVision" http://www.lexmark.de/uncomplicate/sequentialem/home/0,7070,1879_100766836_0_de,00.html

    für die reine IP-konfiguration müßte aber auch dies progie reichen http://www.downloaddelivery.com/srfilecache/Lexmark_IPSU_de.exe
     
  3. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    MarkVision is sowas von unübersichtlich, da findet man ja garnix!
    Diese andere Software ist zwar schön und gut, aber ich kann trotzdem nicht auf den Printserver. Mal schauen, hab Lexmark erstmal ne Mail geschrieben.
     
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Normalerweise verwendet man ja für Heimnetzte die IP 192.168.x.x
    Es könnte daran liegen das irgendwie der Dienst verweigert wird wenn eine andere IP eingegeben wird.
    Versuche es mal mit 192.168.x.x . müsste eigentlich funzen.
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    sicher, daß das teil noch funktioniert, wenn du es nichtmal mit der bekannten IP anpingen kannst?

    eigentlich müßte auch irgendwo die MAC-addi von dem printserver aufgedruckt bzw. zu finden sein. dann könnte man mit dieser über arp eine statische IP-addi zuordnen bzw. die jetzige ändern.

    z.B. arp -s 192.168.0.10 00-0F-3D-31-D1-A1
     
Thema:

Lexmark Printerserver

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden