Lexmark Printerserver

Diskutiere und helfe bei Lexmark Printerserver im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin! Man könnte die Überschrift auch "MarkNet XLe - oder wie werde ich Wahnsinnig" nennen ^^ Ich hab bei eBay einen Lexmark MarkNet XLe... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von isyonline, 31. Oktober 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Moin moin!
    Man könnte die Überschrift auch "MarkNet XLe - oder wie werde ich Wahnsinnig" nennen ^^

    Ich hab bei eBay einen Lexmark MarkNet XLe ersteigert bzw. gekauft (8,- €). Jetzt will ich das Teil einrichten aber es klappt einfach nicht.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden das man per Telnet auf den Server muss um dort die IP-Adresse zu verändern. Der Server hat die IP-Adresse 10.2.119.152 - ich hab meinem Rechner jetzt die IP-Adresse 10.2.119.150 verpasst und dann versucht, mit ausgeschalteter Firewall, per Telnet-Client auf das Ding zu verbinden. Aber es rührt sich einfach nix - ich kann das Ding ja nichtmal anpingen.

    Hat evtl. jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Ding und könnte mir da weiterhelfen?

    Gruß
    Isy

    P.S. Die Lexmarkseite habe ich bereits durchforstet, nur leider nichts brauchbares gefunden, ausser die Konfigurationsprogramme :(
     
  2. User Advert

  3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    so viel ich mich erinnere, heißt die komplette konfigurations-/managmentsoftware für MarkNet-produkte "MarkVision" http://www.lexmark.de/uncomplicate/sequentialem/home/0,7070,1879_100766836_0_de,00.html

    für die reine IP-konfiguration müßte aber auch dies progie reichen http://www.downloaddelivery.com/srfilecache/Lexmark_IPSU_de.exe
     
  4. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    MarkVision is sowas von unübersichtlich, da findet man ja garnix!
    Diese andere Software ist zwar schön und gut, aber ich kann trotzdem nicht auf den Printserver. Mal schauen, hab Lexmark erstmal ne Mail geschrieben.
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Normalerweise verwendet man ja für Heimnetzte die IP 192.168.x.x
    Es könnte daran liegen das irgendwie der Dienst verweigert wird wenn eine andere IP eingegeben wird.
    Versuche es mal mit 192.168.x.x . müsste eigentlich funzen.
     
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    sicher, daß das teil noch funktioniert, wenn du es nichtmal mit der bekannten IP anpingen kannst?

    eigentlich müßte auch irgendwo die MAC-addi von dem printserver aufgedruckt bzw. zu finden sein. dann könnte man mit dieser über arp eine statische IP-addi zuordnen bzw. die jetzige ändern.

    z.B. arp -s 192.168.0.10 00-0F-3D-31-D1-A1
     
Thema:

Lexmark Printerserver

Die Seite wird geladen...

Lexmark Printerserver - Similar Threads - Lexmark Printerserver

Forum Datum

Drucker Lexmark X2310

Drucker Lexmark X2310: Fur den genannten Drucker brauche ich bitte Hilfe. Ich hatte nach einer Neuinstallation von WIN 7 das Problem, daß keine Informationen auf dem Desktop und in der Taskleiste über den Drucker...
Windows 7 28. Januar 2020

Suche Treiber für Windows7 Ultimate 64er Lexmark X5650

Suche Treiber für Windows7 Ultimate 64er Lexmark X5650: Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche Druckertreiber für für Windows7 Ultimate 64er Lexmark X5650
Windows 7 11. Juli 2018

Lexmark All In One Drucker X5650 Treiber gesucht

Lexmark All In One Drucker X5650 Treiber gesucht: Lexmark All In One Drucker X5650 Treiber gesucht Moin. Suche den o.g. Treiber. auf der Support-Seite von Lexmark wird ein Download für den Treiber nicht mehr angeboten. Hätte jemand einen...
Computerfragen 24. Mai 2014

Druckertreiber für Lexmark Optra E310

Druckertreiber für Lexmark Optra E310: Druckertreiber für Lexmark Optra E310 Hallo Community, Ich suche einen Treiber für den Lexmark Optra E310. Ich habe ihn vor langem schonmal unter Windows 7 zum laufen gebracht. Wisst ihr wo...
Computerfragen 17. Mai 2014

Lexmark Solutionscenter

Lexmark Solutionscenter: Lexmark Solutionscenter
Computerfragen 19. April 2014

Drucker druckt nicht Lexmark x1190

Drucker druckt nicht Lexmark x1190: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Drucker Lexmark x1190, nachdem ich mein Laptop neu gemacht habe und meine Druckersoftware installiert habe (von der CD aus) ging er nicht mehr...
Sonstige Komponenten 18. April 2014

Lexmark X1130 installieren

Lexmark X1130 installieren: Lexmark X1130 installieren
Computerfragen 28. Februar 2014

suche treiber von lexmark Z730 für Windows 8.1

suche treiber von lexmark Z730 für Windows 8.1: suche treiber von lexmark Z730 für Windows 8.1
Computerfragen 18. Februar 2014

Suche Treiber für Lexmark All in One 3310,Windows 7

Suche Treiber für Lexmark All in One 3310,Windows 7: Suche Treiber für Lexmark All in One 3310,Windows 7
Computerfragen 10. August 2013

Wie bekomme ich bei Win7 64 bit Lexmark x1130 installiert

Wie bekomme ich bei Win7 64 bit Lexmark x1130 installiert: Wie bekomme ich bei Win7 64 bit Lexmark x1130 installiert
Computerfragen 7. Mai 2013

Lexmark X1270 Treiber funktioniert nicht!

Lexmark X1270 Treiber funktioniert nicht!: Lexmark X1270 Treiber funktioniert nicht! Kann es sein das du den Treiber(Von der Lexmark seite) runtergeladen aber nich Installiert hast ? Drucker vom PC trennen, Treiber installieren,PC...
Computerfragen 23. Februar 2013

Lexmark Pro200-S500 Series Mit Pc per W-Lan

Lexmark Pro200-S500 Series Mit Pc per W-Lan: Lexmark Pro200-S500 Series Mit Pc per W-Lan Hallo Leute heute wollt ich endlich meinen Praktikumsbericht fertig machen, jedoch muss ich ihn morgen abgeben und jetzt spackt mein Drucker bzw....
Computerfragen 1. Dezember 2012

lexmark z35 treiber

lexmark z35 treiber: lexmark z35 treiber Hallo zusammen, ich suche einen Treiber für den Drucker Lexmark Z35. Kann mir einer sagen, wo man den Treiber kostenlos downloaden kann? Ich hab nur Seiten gefunden mit...
Computerfragen 18. Oktober 2012
Lexmark Printerserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden