Split/Second: Velocity oder BLUR ??

Diskutiere und helfe bei Split/Second: Velocity oder BLUR ?? im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich möchte mir mal wieder ein Rennspiel zulegen um die warte zeit auf Tdu2 ein bisschen zu verkürzen :D. habe mir diese beiden Rausgesucht:... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von K_Germany, 6. Juni 2010.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    ich möchte mir mal wieder ein Rennspiel zulegen um die warte zeit auf Tdu2 ein bisschen zu verkürzen :D.
    habe mir diese beiden Rausgesucht:
    Split/Second: Velocity und
    BLUR
    für welches würdet ihr euch entscheiden? Im vordergrund steht nicht realistische fahrphysik sondern der Spielspaß.

    gruß K_G

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Thread verschoben - Bitte das nächste direkt im richtigen Bereich posten
     
    #1 K_Germany, 6. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich bevorzuge BLUR, da man dort die schönen Power-Ups hat, mit denen man schön die Gegner vom Sieg abhalten kann, ähnlich wie bei meinem ehemals gelibten Mario-Kart :D VVelocity ist nicht so mein Ding, da es dort nur fiktive Autos sind und man nichts außer ein bisschen die Umgebung zerstören kann mit sogenannten Power-Plays, ich denke, das würde mir auf Dauer zu langweilig werden!

    mach doch noch eine Umfrage dazu ;)
     
    #2 BlackPitcher, 6. Juni 2010
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    PC -> SplitSecond
    Konsole -> BLUR

    ich find beide eigentlich recht gut, rein von der Idee her..
    Die Umsetzung ist bei beiden sehr mies.
    PC Versionen sind beide sehr verbuggt/schlecht importiert/was auch immer.

    Wenn es doch eine PC Version sein muss, würde ich SplitSecond nehmen das es nicht ganz so schlecht wie BLUR läuft.
     
    #3 Retribute, 6. Juni 2010
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Ich hab Split/Second auf der PS3 und ehrlich gesagt, ich finds echt saugeil. Das macht schon tierisch Laune die anderen Autos zu ärgern und in die Luft zu jagen.

    Stimmt schon. Lizenz-Autos wären schon geil. Aber gut, SS:V macht auch ohne Spaß.

    Mit den Powerplays löst du Aktionen aus, die zum einen die Umgebung zerstören - was am Rande gesagt, geil aussieht - zum anderen gehen durch die Explosionen direkt oder indirekt (kommt auf das Powerplay an) dein(e) Gegner kaputt.
    Ich weiß nich ob dir das klar ist, in deinem Post klang das nicht so.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich hab Blur leider noch nicht spielen können, deswegen kann ich kein Vergleich ziehen.
    Dafür konnte ich SS:V spielen ... Bei SS:V bin ich bis zur 6ten oder 7ten Season gekommen und danach hab ich es links liegen lassen, weil es für mich dann nur noch "unspielbar" wurde.
    "Unspielbar" bedeutet:
    - Powerplays werden auf Dauer langweilig -> keine Langzeitmotivation
    - Powerplays zünden immer an der gleichen Stelle -> werd die Strecken kennt, weiß wie er fahren muss
    - ab der 4ten Season zieht der Schwierigkeitsgrad stark an
    - die Gegner-KI legt ein relativ unfaires Verhalten an den Tag, sprich ist mit einem Schlag schneller als man selber
    - Performance ist solala; in Very High durch eine Art "Anti Aliasing" unspielbar, selbst mit der 5000er-Generation von ATI

    Und noch ein paar Kleinigkeiten ...

    Das ist meine Erfahrung mit SS:V auf dem PC.
     
    #5 mitcharts, 7. Juni 2010
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    danke für die antworten denke mal ich werde mir Blur holen. mich hat es in burnout schon gestört das es keine lizenz autos gab. und als lan spieler bin ich mir blur denke ich auch besser bedient wenn man zu20zigst auf einer strecke rumfährt. das hat mir mit 8 leuten in flatout 2 schon spaß gemacht.
     
    #6 K_Germany, 7. Juni 2010
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Mir ist schon klar,, dass man mit den Powerplays in Velocity auch Gegner mit in den Tod reißenn kann, auch wenn das in meinem Post evtl nicht so klang ;)
     
    #7 BlackPitcher, 8. Juni 2010
  8. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Dann is ja alles klar :)
     
  9. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ich habe beide schon gespielt.

    Meine empfehlung ist auf jedenfall BLUR. Das hat einfach fiel mehr MarioKart 64 Feeling als Split/Second.
    Im Multiplayer modus der Motorschaden Modus (glaub schon das der so heißt) ist so ne art Stockcar rennen nur das du die anderen mit PowerUps zerstören musst. Wer am ende die meisten Punkte hat, hat logischerweiße gewonnen.
     
    #9 mariobrand0, 8. Juni 2010
  10. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Ich stimme auf jeden Fall mit mariobrand0 ein.
    Es hat ein richtiges MarioKart-Feeling und macht einen heiden Spaß.
    Ich könnts ohne Ende zocken und die Soundtracks sind auch geil.
    BTW: Der Modus heißt Motorensalat^^

    Nur iwie schluckt das Spiel meine ganzen Ressourcen.
    Mein i7 @ 3,6Ghz ist permanent über 85% belastet, selbst im Menü.
    Und obwohl die grafik manchmal naja aussieht, ruckelt es trotzdem ab und zu mit meiner 88GTX.
    Packen müsste sie es.
    Liegt wohl an der schlechten Portierung.

    mfG
    MSC
     
    #10 CCCP_M.S.C., 8. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  11. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    wusste doch irgendwas mit Motor :D

    Ich habs auf der Xbox, dort läuft es ganz gut
     
    #11 mariobrand0, 8. Juni 2010
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Also Split Second macht um einiges mehr Spaß als Blur.
    Schon allein der Action wegen ist SSV um längen besser.
    Blur war mir nach den ersten 5 rennen schon zu langweilig geworden.
     
    #12 Willforce, 8. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  13. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    bei mir ruckelt es auch sehr stark.
    das bei der Hardware...Entwickler sollten über einen Jobwechsel nachdenken..

    und für sowas 50€ verlangen ! ah !


    aber wie gesagt, die Konsolen Versionen find ich beide recht gut. (360)
     
    #13 Retribute, 8. Juni 2010
  14. SeriousSeb
    SeriousSeb Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    also ich hab mir nachdem ich beide demos gespielt habe BLUR geholt für die xbox 360. finde es einfach viel spaßiger, vor allem online. da gibts schön viele modi, und die autos, strecken und soundtrack sind einfach der hammer. SS:V fand ich bisschen langweilig, weil wirklich immer die gleichen powerplays aktiviert werden..
    ich find, Blur macht viel mehr spaß, ich könnt es estundenlang zocken
     
    #14 SeriousSeb, 10. Juni 2010
  15. Sanderdrummer
    Sanderdrummer Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    117469
    Also auf meinem System läuft Blur auf 1920x1080 und vollen Details und AA
    mit min 50 Frames. Kann mich eigentlich nicht beschweren das es schlecht
    läuft.

    Wer Mariokart mochte wird Blur auch lieben spielt sich wirklich fast genauso xD.
     
    #15 Sanderdrummer, 11. Juni 2010
Thema:

Split/Second: Velocity oder BLUR ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden