Wasskühlung für Asus P5Q

Diskutiere und helfe bei Wasskühlung für Asus P5Q im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hay Leute. Ich bin ein totaler Noob was Wasserkühlungen angeht. Ich würde mir aber gerne ein Asus Board mit P45 CHipsatz (vllt Asus P5Q) zulegen.... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by one-x, Nov 28, 2008.

1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Hay Leute.

Ich bin ein totaler Noob was Wasserkühlungen angeht. Ich würde mir aber gerne ein Asus Board mit P45 CHipsatz (vllt Asus P5Q) zulegen. Komischerweise finde ich keine Kühlungssets für den P45. Es sollen Alle Teile mitgekühlt werden, also SB, NB und beide Spannungswandler Gruppen. Hinzu kommt ein Kühler für die CPU (E8400) und der gesammte Rest, also Pumpe, Radi, Ausgleichsding, schläuche Kühlmittel usw.
    (kein VGA kühler).
    Vllt kann mir hier einer so ein Set zusammenstellen.

Da mein Gehäuse sehr klein ist, würde es sich empfehlen, eine Externe Kühlung zu verwenden. Außerdem wäre es toll, wenn man insgesammt für ca 200Euro hinkommt.
    Gibt natürlich +R :)

Danke schonmal für die Hilfe!!!

MfG one-x

#1 one-x, Nov 28, 2008
    Last edited: Dec 4, 2008
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

:push:

3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Raceface verkauft seine WaKü ;)
    Dann würden die nur noch die Radiatoren und die Chipsatz-Kühler fehlen.
    Kühlflüssigkeit wäre auch dabei

#3 Raceface, Dec 4, 2008
  4. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    55079
    Ich muss dir leider den Wind aus den Segeln nehmen, denn 200€ für eine alleskühlende WaKü ist leider unmöglich. Allein der Grafikkartenkühler kostet bei aktuellen Karten um die 50-70€.

#4 Klaatsch, Dec 4, 2008
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    wie oben geschrieben, soll kein Graka-Kühler verwendet werden. ich mein 240 Euro zB würden im Notfall auch noch gehen.. aber es sollte nicht so hinausschießen.

Ich würde mir gerne eine Neue anlegen.

6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Es gibt von Watercool-Heatkiller ein passendes WaKü-Set für die ASUS P5Q-Serie!
    Hier ist mal die Web-Site von denen, da kannst Du dieses Set direkt bestellen, one-x:

www.watercool.de

1 person likes this.
Thema:

Wasskühlung für Asus P5Q

Loading...

Wasskühlung für Asus P5Q - Similar Threads - Wasskühlung Asus P5Q

Forum Date

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
Wasskühlung für Asus P5Q solved

Users found this page by searching for:

1. wasserkühlung asus p5q

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice