Nforce 780a SLI wird zu Nforce 980a SLI: Alter Nvidia-Chip mit neuem Namen

Diskutiere und helfe bei Nforce 780a SLI wird zu Nforce 980a SLI: Alter Nvidia-Chip mit neuem Namen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schade, keine nVidia 10900 GTi 2024 Kompressor Edition. :D ATi muss spätestens in 4 Jahren das Gleiche veranstalten nehme ich mal an. Denn ab 5... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 6. Februar 2009.

  1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    Schade, keine nVidia 10900 GTi 2024 Kompressor Edition. :D

    ATi muss spätestens in 4 Jahren das Gleiche veranstalten nehme ich mal an. Denn ab 5 Stellen wird das ganze doch etwas unübersichtlich.
    Nur die Chipsätze hätte man gleich konsequenterweise kleiner machen sollen, sonst steht man demnächst vor dem selben Problem. Aber das haben sie wohl wegen der Verwechslungsgefahr mit ATi gemacht, Neukunden sind dabei natürlich willkommen. ^^
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Wieso muss ATI 5-stellig werden?
    Haben doch mit ihrer X1...-Serie doch auch nicht weitergemacht.
    Das ging ja dann mit der 2XXXer weiter ;)
     
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Mal ins Blaue geraten. Denn wenn es so weitergeht wie jetzt, müssen sie sich auch was einfallen lassen.
    Sie müssen ja nicht 5stellig werden, und ich glaube, das werden sie auch nicht. Aber: was soll nach der 9870 in vier Jahren kommen? ^^
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ehm... wieder was neues ohne rebranding? gab ja auch die 9000 serie (9200 SE oder 9800) und danach kamen die x modelle wie x300 oder x850 und so weiter. x1950... Der rest sollte geläufig sein ;) Anstatt dem HD neues kürzel dran und man kann sozusagen von null beginnen ^^

    Und selbst wenn, schaut euch die grakanamen an:
    "Gainward BLISS GeForce 8800 GT Golden Sample" (satte 44 zeichen)
    "PowerColor Radeon HD 4870 PCS+" (ganze 30 zeichen)

    Machen da ein oder zwei zeichen mehr was aus? ;)

    Nvidia hat neben der zahl bei der bezeichnung zumeißt 3 zeichen (GTX, GTO, GSO). ATI hat noch nur 2 zeichen (HD). könnten sie auch erhöhen. bei Nvidia regt sich da ja auch keiner auf das er ne Taste mehr auf der Tastatur tippen muss :p
     
Thema:

Nforce 780a SLI wird zu Nforce 980a SLI: Alter Nvidia-Chip mit neuem Namen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden