Mailspammer unterwegs?

Diskutiere und helfe bei Mailspammer unterwegs? im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab grad ne nette Mail erhalten: allo, Freut mich, dich kennenzulernen? Mein Name ist Elizabeth, ich sah Ihr E-Mail an (forum.sysprofile.de) werde... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Jläbbischer, 29. November 2014.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Hab grad ne nette Mail erhalten:

    Eigendlich hatte ich ja die Einstellung gewählt, dass nur die Admins mir Mails schicken können. Da die Mail ja nicht vom Forum direkt versendet worden zu sein scheint, muss meine Mailadresse im Klartext irgendwo in meinem Profil stehen, was irgendwie schlecht ist.

    Hab jetzt noch mal im Kontrollzentrum geschaut und da den Menüpunkt "Profil-Privatsphäre" gefunden (war der schon immer da???).

    Dor waren alle Punkte so eingestellt, dass sie wirmklich jeder sehen kann, was ich jetzt geändert hab, dass nur noch registrierte User es sehen können.

    Ich finde, da sollte etwas an den Standardeinstellungen gedreht werden und alle User sollten die Einstellungen bei sich überprüfen.
     
    #1 Jläbbischer, 29. November 2014
  2. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    Hi

    hast du noch die Header-Daten der eMail?

    Wo meinst Du soll Deine Mail-Adresse angezeigt worden sein?
    Egal, was du in den Profileinstellungen einstellst, es wird nie Deine Mail-Adresse dort angezeigt.
    Das war nie so und bleibt auch so :)
     
  3. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Leider nicht. Im Mailheader stand allerdings auch nichts vom Sysprofile-Forum. Nur die Mailadresse, die auch als Kontaktmail genannt wurde.

    Hatte auch schon in Betracht gezogen, dass diese Person über mein öffentliches Profil, bzw. den Link in meiner Sig auf meine Homepage ist und da die Mailadresse benutzt hat, da zwei Besuche vom Forum aus in den letzten 24 Stungen geloggt wurden.
    Allerdings hab ich im Impressum dort eine ganz andere Mailadresse stehen, als diese Person genutzt hat.

    Also alles ein bisschen Seltsam.
     
    #3 Jläbbischer, 30. November 2014
Thema:

Mailspammer unterwegs?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden