1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mailspammer unterwegs?

Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Jläbbischer, 29. November 2014.

  1. Jläbbischer

    Jläbbischer PC-Freak

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Hab grad ne nette Mail erhalten:

    Eigendlich hatte ich ja die Einstellung gewählt, dass nur die Admins mir Mails schicken können. Da die Mail ja nicht vom Forum direkt versendet worden zu sein scheint, muss meine Mailadresse im Klartext irgendwo in meinem Profil stehen, was irgendwie schlecht ist.

    Hab jetzt noch mal im Kontrollzentrum geschaut und da den Menüpunkt "Profil-Privatsphäre" gefunden (war der schon immer da???).

    Dor waren alle Punkte so eingestellt, dass sie wirmklich jeder sehen kann, was ich jetzt geändert hab, dass nur noch registrierte User es sehen können.

    Ich finde, da sollte etwas an den Standardeinstellungen gedreht werden und alle User sollten die Einstellungen bei sich überprüfen.
     
    #1 Jläbbischer, 29. November 2014
  2. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    87

    Hi

    hast du noch die Header-Daten der eMail?

    Wo meinst Du soll Deine Mail-Adresse angezeigt worden sein?
    Egal, was du in den Profileinstellungen einstellst, es wird nie Deine Mail-Adresse dort angezeigt.
    Das war nie so und bleibt auch so :)
     
  3. Jläbbischer

    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Leider nicht. Im Mailheader stand allerdings auch nichts vom Sysprofile-Forum. Nur die Mailadresse, die auch als Kontaktmail genannt wurde.

    Hatte auch schon in Betracht gezogen, dass diese Person über mein öffentliches Profil, bzw. den Link in meiner Sig auf meine Homepage ist und da die Mailadresse benutzt hat, da zwei Besuche vom Forum aus in den letzten 24 Stungen geloggt wurden.
    Allerdings hab ich im Impressum dort eine ganz andere Mailadresse stehen, als diese Person genutzt hat.

    Also alles ein bisschen Seltsam.
     
    #3 Jläbbischer, 30. November 2014
Die Seite wird geladen...

Mailspammer unterwegs? - Weitere Themen

Forum Datum

Google+ für Android: Neue Textformatierungs-Tools sind unterwegs

Google+ für Android: Neue Textformatierungs-Tools sind unterwegs: Google+ für Android: Neue Textformatierungs-Tools sind unterwegs Und man mag es kaum für möglich halten, doch tatsächlich konnten sich Hinweise darauf finden lassen, dass Google+ seinen Nutzern,...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

Diese Seite empfehlen