Sammelthread News, Klatsch &Tratsch

Diskutiere und helfe bei News, Klatsch &Tratsch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auch wenn sich 21 sicher beim Ton etwas vergriffen hat, hat er mit seiner aussage nicht ganz Unrecht. Heute die NSA mit der Staatssicherheit zu... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. März 2010.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Auch wenn sich 21 sicher beim Ton etwas vergriffen hat, hat er mit seiner aussage nicht ganz Unrecht. Heute die NSA mit der Staatssicherheit zu vergleichen ist auf sehr vielen ebenen falsch und verniedlicht tatsächlich das DDR Regime. Um mit etwas offensichtlichen anzufangen: In und Deutschland und in einem noch größerem Maße in den USA herrscht eine Meinungsfreiheit. Niemand wird Nachteile haben, weil er sich gegen die Regierung "stellt". Das war in der DDR nicht der Fall. Ferner gibt es keine IM - weder in Europa noch in den USA - also keiner gibt an, über was man beim letzten Grillfest gesagt hat, ob man einem Kollegen nen Witz erzählt hat über die Kanzlerin u.s.w. . Es werden erst mal "nur" gigantische Datenmengen gesammelt und evt. Ausgewertet. Einen direkten Eingriffs in die persönliche Freiheit wird hierdurch keiner spüren, auch soll das System nicht abschreckend wirken.

    Ich möchte damit aber keinesfalls das vorgehen der USA und anderer Länder verbindlichen - es ist natürlich ein nicht zu ertragender imstande aber doch eine ganz andere Hausnummer als das Vorgehen der Stasi (und hat noch keiner genannt) der Gestapo.

    Aber sonst möchte ich hier im Klatsch Bereich nicht mehr dazu äußern, da das über den eigentlichen Threadsinn ja weit hinausgeht - sinnvoller wäre es, dass ganze bei Interesse im Politik Thread weiter zu diskutieren.

    Gruß
    BB
     
    #646 Black Biturbo, 9. Juli 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #647 Shadowchaser, 24. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
  4. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Wie peinlich ist das denn? :D
    Das Tempo war für den Architekten wohl zu schnell ;D
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da kann man mal sehen welche "Mächtigkeit" Google hat. Und das Google quasi eine Monopolstellung hat.^^
     
    #651 Shadowchaser, 18. August 2013
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meine nicht die mathematische Mächtigkeit.;)
     
    #653 Shadowchaser, 18. August 2013
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wikipedia kennt nur noch eine in der Geologie. Aber mit der Dicke von Gestein hat das doch auch nichts zu tun?
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mächtigkeit im Sinne von Stärke oder Größe..
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Gorsi
    Du hast schon gesehen, dass er das Wort in Anführungszeichen geschrieben hat!?
    (weil er das richtige Wort vielleicht nicht kannte)

    Ich denke auch, du weißt auf was er damit hinaus wollte.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So sieht es aus SLix und mitcharts.;)
     
    #657 Shadowchaser, 18. August 2013
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Klar wusste ich was er meinte. und bevor wer rumheult. Ärgern oder Blos stellen wollt ich ihn auch nicht. Aber Mächtigkeit hörte sich für mich gar nicht nach einem Wort an. Deshalb hab ich sogar selber bei Wikipedia nach geschaut.
    Umgekehrt hätte er mir dann auch bei meinem Wortvorschlag zustimmen können oder sagen das er selber gerade nicht auf das richtige Wort kam.

    Edith: @ Slix Diese Wörter habe ich ja auch schon genannt. Zugestimmt wurde mir allerdings nicht... :rolleyes:
     
    #658 Gorsi, 18. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
    1 Person gefällt das.
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #660 Shadowchaser, 18. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
Thema:

News, Klatsch &Tratsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden