Sammelthread News, Klatsch &Tratsch

Diskutiere und helfe bei News, Klatsch &Tratsch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @BB: Ich halte es für antiquiert bestimmte Musikrichtungen als qualitativ hochwertiger anzusehen. @Poulton: Das du eine andere Auffassung zu... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. März 2010.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@BB: Ich halte es für antiquiert bestimmte Musikrichtungen als qualitativ hochwertiger anzusehen.

@Poulton: Das du eine andere Auffassung zu (Schuss)Waffen und ihren Gesetzen hast ist mir bekannt.;)

#601 Shadowchaser, 10. Juni 2013
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Zu den Schusswaffen: Schau dir das mal an - ich denke man muss nicht viel mehr darüber diskutieren. Waffenmissbrauch ? Wikipedia

Zu der Musik: Das sehe ich ja ähnlich: ich denke nicht, dass man sagen kann, das eine Richtung qualitativ hochwertiger ist. Und Platten haben tatsächlich keinen boom oder so was - es ist ein gewisser retro Trend da. Und wie ich schon geschrieben habe ist ein unterschied objektiv erst dann da, wo man sich im absoluten HiFi High end bewegt und dazu noch ein sehr gutes gehör hat. Denke bei DJs spielt das analoge reinmixen eine größere rolle.

Ich selber gehöre auch zu den Leuten, die keinen wirklichen unterschied zwischen einer 128kbs MP3 und einer CD ausmachen können.

Gruß
    BB

#602 Black Biturbo, 10. Juni 2013
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    What? Zwischen 128er MP3s und ner CD liegen welten - bei 192kbps und vor allem ab 256kbps muss ich durchaus zugeben, dass es kaum bis keine Unterschiede mehr gibt bzw. ich mit meiner Anlage keinen mehr höre.
    128er MP3s decken bis etwa 12 bis maximal 14 kHz ab und fangen im besten Fall bei 45 Hz an - das klingt doch grottig - selbst wenn man schon paar Tage mehr hat und die Höhen nicht mehr so gut hört.

4. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich spreche von mir, meinen hörgewohnheiten, meiner audi ausrüstung - und da wird es für mich echt eng nen unterschied zu hören. Und wie du selber schreibts ist bei 192er es auch für einen scheinbar geübten hörer sehr schwer den unterschied zu erkennen - also wie groß ist er dann bei einem perfekt eingestellten Plattenspieler mit einer guten pressung die sauber ist?

#604 Black Biturbo, 10. Juni 2013
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    liegt bei mir eher an den Boxen - sind zu Unsauber in den hohen Höhen. Bin da gespannt auf Ergebnisse mit neuen Kopfhörern.
    Bei meinem Bruder erkenn ich auch zwischen 192er/256er und ner CD noch n Unterschied - und da steht für HiFi noch vergleichsweise günstiges Equipment, weit unter vierstellig.

6. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das kann gut sein - aber denke nicht, dass das die regel ist. die meisten Leute sind weit ab von einem absoluten Gehör und sogar in ihrer Hörfähigkeit durch evt. Disko Gänge und co etwas suboptimal. Für - ohne negative Wertung - Musik Freaks wird es sicher eine rolle spielen, für den Otto normal Hörer eher nicht so sehr.

#606 Black Biturbo, 10. Juni 2013
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich glaub beim "normalen" hören würde dem Ottonormalhörer nichts auffallen. Aber gerade im direkten Vergleich bzw. ab höheren Lautstärken macht sich die Qualität von ner mp3 auf jedenfall deutlich bemerkbar! Ich find, dass mans auch gut im Auto hört, gerade wenn da noch ne Standardanlage verbaut ist. Dreht man da n bisschen lauter, dann merkt man gleich an den Tief- & Hochtönen wie gut die Qualität ist.

8. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Im Auto hochwertige Musik hören - glaub gibt keinen schlechteren platz dafür - die boxen sind in der regel an unmöglichen flecken, das auto selber alles andere als geeignet um guten klang wiederzugeben und beim fahren ( was man mit einem auto ja in der regel macht) hat man so viele störgeräusche - Im Auto reicht imho ne schon 20mal beschriebene MC.

Gruß
    BB

#608 Black Biturbo, 11. Juni 2013
  9. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich muß sagen das ich bei einer 192kb Mp3 auch noch den Unterschied zu einer CD höre, selbst mit Billigkopfhörer und Boxen. Aber 192 kb kommt schon nah dran und reicht mir.

Und im Auto hört man auch Unterschiede BB, auch wenn es nicht der beste Ort ist, da hast du Recht. Aber Anlage ist nicht gleich Anlage und damit meine ich nicht die Lautstärke.
    Vielleicht hast du relativ gutes Equipment, das es dann nicht so auffällt. Aber wenn du einmal richtig schlechte Boxen im Auto gehabt hast, weißt du was ich meine.;)

#609 Shadowchaser, 12. Juni 2013
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    In die Kategorie fallen alle alten Autoanlagen. Alter Opel Corsa + guter alter Kasettenradio -> da hörste Klang vom feinsten :o

11. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich rede schon von grob vernünftigen anlagen im Auto. Ich habe zwar aktuell außer im S nur die normale standart Ausstattung drin (im S ist die Bose Anlage, im e46 hatte ich die Anlage von HK) - aber ich kann im Auto wenig feststellen, allein schon durch die unzähligen Nebengeräusche (wind, Motor, reifen, klappern, schreiende Beifahrer...).

Was sicher stimmt, dass man (im bezahlbaren Bereich) mit guten Kopfhörern tatsächlich unterschiede ausmachen kann - da ich aber so gut wie nie Kopfhörer trage (eigentlich nur im Flieger) kenne ich mich da noch weniger aus.

#611 Black Biturbo, 12. Juni 2013
  12. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    In den Zügen wird es immer noch Kühler sein als bei mir auf Arbeit. Haufenweise E-Motoren für die Bandanlage, keine Klimaanlage, nur ein einfaches Frischluftsystem was die Luft vom Aufgeheizten Dach nimmt und dazu ca knappe 1000 Mitarbeiter die Arbeiten und Wärme Prodozieren... Klimaanlage kommt erst im August. Dann wenn es wieder Kühler wird.

Trotzdem ganz schön Beknackt von der DB das die nach 2 Jahren kaum dazu lernen.

Thema:

News, Klatsch &Tratsch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden