Sammelthread News, Klatsch &Tratsch

Diskutiere und helfe bei News, Klatsch &Tratsch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich finde das so hirnrissig und verschwenderisch. Woanders sind sie am verhungern und die ziehen solche Scheisse ab. Auch was laut Lebensmittelgesetzen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. März 2010.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    so darfste das an für sich nicht sehen! ich meine würstchen-wettessen ist ja auch für die betreffenden - wenn auch gewöhnungsbedürftig, aber - ein sport. das gleiche müsste dann auch für Formel 1 (Öl etc.), etc ... gelten!
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    @Zeus: das sollte es, wenn man sich überlegt, wieviel Öl und Geld für Motorsport verpulvert wird. Es gibt ja nicht nur Formel1, DTM usw. das sind ja unzählige Rennserien auf der ganzen Welt, auch Motorad-Serien. Was da verpulvert wird, will ich gar nicht wissen.

    @Shadow: du hast schon recht, hier ist ne mega Überproduktion. Auf der anderen Seite regt man sich auch leicht mal auf, weil ein bestimmtes Lebensmittel im Supermarkt mal alle ist. Klar ists verschwenderisch, ohne Frage.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    nur mal auch so nebenbei:
    ich kann leider jetzt keine quelle herbeiziehen, aber ich habe mal gehört und kann es mir auch plausibel vorstellen, dass in der Formel 1 der benzinverbrauch der fahrzeuge auf der strecke deutlich weniger als 1% des gesamtverbrauchs des events ist! das heißt anreise der teams, zuschauer ... würde man auf zuschauer verzichten und reine TV-übertragung praktizieren, wäre also deutlichst mehr getan, als auf spaarsamere autos zu setzen!!
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    selbst wenn die zuschauer nicht da waeren, der transport des ganzen rennzirkus und des tv-equipments, die ganze herstellung der fahrzeuge, entwicklung, tesfahrten, werbung etc. verschlingt auch unmengen sprit... da sind die zuschauer auch nurn bruchteil von
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    da wär ich mir nicht so sicher!! ich denke, trotz des ganzen zirkusses, ist die anreise der zuschauer bestimmt die hälfte des gesamten verbrauchen...

    aber ohne zahlen ist das diskutieren denke ich ein bisschen sinnlos
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sicher ist das auch verschwenderisch mit Benzin welcher aus Öl gewonnen wird, aber daran sterben keine Menschen(zumindest nicht jetzt und direkt). Irgendwann gibt es kein Öl und Gas mehr und dann hat man Pech. Viele Produkte würden dann wegfallen, aber ist noch ein anderes Thema.

    Für mich ist das kein Sport wenn sich Menschen bis zum Übergeben mit Essen vollstopfen ohne Sinn und Verstand. Das ist nur ein Zeichen von Gier und vom Verschwendungirrsinn.
     
    #51 Shadowchaser, 5. Juli 2010
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja mit Gier hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
    Die machen das ja nicht weil sie hungrig sind und nicht genug kriegen, sondern einfach um zu sehen wer mehr essen kann, was letzten Endes einfach ein ziemlich ungewöhnlicher Kontest ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und wie bereits gesagt, verschwendet wird bei anderen Wettbewerben wesentlich mehr. Das sind ganz andere Maßstäbe... dagegen sind die paar Hotdogs "Peanuts" im Vergleich.
    Weshalb ich auch nicht verstehe warum hier so ein großer Trubel gemacht wird.
     
    #52 thorsten94, 5. Juli 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hätte man nicht so voll Nahrung im Überfluss würden die gar nicht auf solche Ideen kommen. Ist für mich schon ein Ausdruck von Gier.
     
    #53 Shadowchaser, 5. Juli 2010
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Gier ist nur leider der falsche Begriff shadow ... !
    Gier gibt es entweder nur im Sinne von Begierde, Habgier oder Neugier.

    Hier handelt es sich eher um Völlerei, Dekadenz oder ähnliches.

    EDIT: Mal schnell noch was hinzugefügt.
     
    #54 mitcharts, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die sind gierig nach neuen Rekorden...:D

    EDit: Kommt "Völlerei" von Rudi Völler?
     
    #55 Shadowchaser, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ach was ... ! Der korrektere Begriff wäre aber nicht Gier, sondern Völlerei, Fresslust oder ähnliches.

    "Kommt Völlerei von Rudi Völler?" WTF? o.0

    Das ist eine der sieben Todsünden und ein normales altdeutsches Wort. ^^
     
    #56 mitcharts, 5. Juli 2010
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sagt aber umgangssprachlich niemand.;)
    Das mit Rudi Völler war nen Scherz!:o

    Ok, ich gebe zu das es auf die Hot-Dog Fresser bezogen "Gier" der falsche Begriff war. Dennoch gibt es beim Essen auch Gier. Z.B wenn jemand so schnell isst das er sich fast verschluckt und erstickt.
     
    #57 Shadowchaser, 5. Juli 2010
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    aber, wenn du so anfängst ... das kommt zu keinem guten ende!

    wenn man deinen gedanken weiterdenkt ... ist es nicht verschwendung von Milch - die auch auf der welt gebraucht wird (zum überleben) - wenn man schokolade isst? sollte man nicht die komplette genussmittelindustrie stoppen und alles nach afrika schicken :rolleyes: ? nee, nee ...

    und ich sehe jetzt nicht den großen unterschied darin, ob n paar leute n haufen Hot Dogs fressen, oder millionen von menschen täglich schokolade (etc.) !

    also da kommt man auf keinen grünen ast!
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    genauso koennte man den gedanken weiterspinnen, mit dem spritverbrauch von grossen turnieren, sportarten, die weltumspannend stattfinden, also olympia etc... alles abblasen nur um sprit zu sparen?

    is ja alles so schlecht was die menschheit tut... :rolleyes:
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, alles nach Afrika schicken geht ja nicht so einfach. Das ist mir klar. Übrigens wird auch Wasser verschwendet wenn man z.B Kleidung herstellt. Für eine Jeans Tausende Liter.

    Es geht eher darum das man mit 50 Hotdogs gut 25 Menschen satt bekommt. Muß ja nicht nur in Afrika sein...können auch Obdachlose sein. Ist eben Verschwendung!

    Habe ich nicht behauptet. Mich hat nur das Bild aufgeregt was durch solche Aktionen suggeriert wird.

    Und wenn man alles als Sport, Tradition und "ist nun mal so" stehen läßt, niemand irgendetwas hinterfragt, ist es mit der Saus und Brausgesellschaft sowieso eher aus als man denkt. Aber zum Glück beschäftigen sich noch genug intelligente Menschen damit und konsumieren nicht nur blind.
     
    #60 Shadowchaser, 5. Juli 2010
Thema:

News, Klatsch &Tratsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden