News - "Demnächst: Festplatten ohne mechanische Drehung"

Diskutiere und helfe bei News - "Demnächst: Festplatten ohne mechanische Drehung" im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin liebe Community. :o Gerade einen interessanten Artikel im bereich der HDD Entwicklung entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will. :o... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von J0K3R2005, 19. Mai 2007.

  1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Moinmoin liebe Community. :o

    Gerade einen interessanten Artikel im bereich der HDD Entwicklung entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will. :o

    Weiterlesen-> heise.de/newsticker/meldung/89905/from/atom10

    - - - ​

    Das klingt natürlich viel versprechend, jeder dem schon mal seine "Daten" verloren gegangen sind weil sich die Platte nicht mehr richtig drehen wollte bzw. verschließen war weiß wovon ich rede.

    Wenn man dann noch nicht mechanische drehende optische Laufwerke erfinden könnte, ist man mit der richtigen Kühlung von einem PC der gar nicht verschleißt, und somit eine lange Lebensdauer hat, nicht mehr weit entfernt. :love:

    Nevermind, ein paar Jahre warten wirds wohl noch, aber ein interessanter Blick in die Zukunft ist es doch allemal!
     
    #1 J0K3R2005, 19. Mai 2007
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm naja ich denke bis das marktreife erreicht hat, haben sich eher die SSDs durchgesetzt, da verschleisst ja auch nichts ;)

    wenns um innovative hdd alternativen geht, ich perseonlich warte da noch sehnsuechtig auf die TESA festplatte ^^
     
    #2 Diabolus, 19. Mai 2007
Thema:

News - "Demnächst: Festplatten ohne mechanische Drehung"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden