New Case - Big Tower gesucht

Diskutiere und helfe bei New Case - Big Tower gesucht im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi bin gerade noch mit einem Thermaltake Soprano unterwegs und der Platz ist mehr als dürftig. Da ich Plane eine zweite gtx295 da rein zu packen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Spider, 7. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spider
    Spider Praktikant
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hi bin gerade noch mit einem Thermaltake Soprano unterwegs und der Platz ist mehr als dürftig.

    Da ich Plane eine zweite gtx295 da rein zu packen möchte ich das Gehäuse wechseln.

    Meine momentanen Favoriten sind

    Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

    Cooler Master COSMOS S

    Corsair Obsidian 800D (optik gut aber shice Kühlung)

    Möchte allerdings ein etwas dezent gehaltenes Case, somit find ich das Cosmos recht Interessant.

    Hat das jmd? Ist genug Platz vorhanden?


    Nehme auch gerne andere Vorschläge an ;o)


    Danke schonmal


    mfg
    Spider
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    2 GTX295 sind schon sehr unsinnig
    aber wenn du das so umsetzt
    hast du sehr viel Grafikkarten abwärme
    also gleich n tower mit sehr guter abluft wählen
    Silverstone SST-RV01B Raven Big-Tower - black
    hat sehr viel platz und beste abluft
    sieht auch von außen interessant aus
     
  4. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Kann mein Lian Li Tyr x 500 nur empfehlen wenn man bei Lukü bleiben möchte. Dadurch das die 2 Lüfter vorne direkt auf die Hardware pusten ohne Umwege über HDDs oder dergleichen, erreicht es einen wirklich guten Airflow.
    Falls man wegen Wakü überlegt, ist es aber weniger geeignet wegen sehr wenig Platz für einen Radi.
     
    #3 davidof2001, 7. Dezember 2010
  5. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hm also so richtig überzeugen tun mich diese Gehäuse nicht.
     
  6. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Cooler Master COSMOS S

    Warum? Weil ich es selber habe und immer noch davon begeistert bin - auch nach fast 2 Jahren.

    Ein schlagendes Argument. Mit den richtigen Lüftern bestückt geht es von Höllenmaschine mit Airflow, der oben ein Taschentuch locker in die Höhe bringt bis zum flüsterleisen Maschinchen, welches gerade nochmal durch Festplatte oder opt. Laufwerk auffällt.

    Was Du bedenken musst, wenn Du Dich für das Gehäuse entscheidest: Für drei Lüfter in der Front benötigst Du noch zwei zusätzliche Cooler Master HDD-Module STB-3T4-E3-GP - Universal welche noch on-top zum Gehäusepreis kommen. Die Front lässt sich einfach entfernen (sitzt ja das Meshgitter vor und passt sonst nicht) und schon hast Du zwei weitere "Lüfterhalter" und Platz für 6 zusätzliche ínterne Laufwerke. Wenn Du das so aufbaust, dann hast Du allerdings nur noch Platz für ein optisches Laufwerk wie DVD/Blue-ray.

    In dem Gehäuse bleibt es sehr sauber, da alle Mesh-Teile mit Filtern versehen sind. Zusätzlich würde ich noch eine Lüfterabdeckung für den unten sitzenden, innen motierten Lüfter nehmen, damit sich keine Kabel drin verfangen. Der Filter innen kann aber raus, weil eh unten ein abwaschbarer Filter im Rahmen dran ist.

    Soweit erstmal. Wenn DU noch Fragen dazu hast: Einfach fragen!
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    @ LaG: Passen die RC831-Fanbrackets nicht mehr in das Cosmos?? Dann spart man doch 'ne Menge Platz finde ich.
     
    1 Person gefällt das.
  8. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Habe ich nie ausprobiert, weil ich mir die Option für die zusätzlichen Laufwerke offen halten wollte. Und ganz ehrlich: Ich habe die DInger vorher noch nie gesehen ^^ Bei Casking nicht mehr verfügbar - Schade, hätte ich glatt getestet. Danke für den Hinweis!
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Ich hatte eines davon in meinem RC831-Lite..sehr geile Sache, einfaches Clipping System und schraubenloses Fixen der Lüfter. Einfach einklicken-fertig.
     
  10. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Wird denk ich ein Cooler Master COSMOS S werden. ;o)


    Danke nochmal an alle


    mfg
    Spider
     
  11. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ist auch das coolste :)
     
  12. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    So, es ist nun doch ein Corsair 800D geworden ;o)

    http://www.sysprofile.de/id144451
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #11 Spider, 30. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2010
Thema:

New Case - Big Tower gesucht

Die Seite wird geladen...

New Case - Big Tower gesucht - Similar Threads - New Case Big

Forum Datum

Epic Games: Kingdom New Lands aktuell kostenlos zu haben

Epic Games: Kingdom New Lands aktuell kostenlos zu haben: Epic Games: Kingdom New Lands aktuell kostenlos zu haben In den letzten beiden Wochen konntet ihr City of Brass gratis ergattern, nun folgt das nächste Spiel von dem Entwickler-Studio Raw Fury....
User-Neuigkeiten 9. Juni 2019

Windows 10: Dvdcd-Rom Download New

Windows 10: Dvdcd-Rom Download New: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Lautsprecher. Jedes mal wenn ich in mitten eines Videos die Lautstärker meines Laptops auf oder runter drehe, macht es ein komisches Geräusch und das...
Windows 10 4. Juli 2018

Überspielen von Fotos auf PC - Samsung "New PC Studio" funktioniert nicht mehr

Überspielen von Fotos auf PC - Samsung "New PC Studio" funktioniert nicht mehr: Mein PC hat Windows 7; ich habe ein altes Tasten-Handy Samsung GT-S3310. Zum Sichern und Überspielen von Fotos und Telefon-Nummern verwende ich seit 2013 die Software "New PC Studio" (NPS) von...
Windows 7 23. Oktober 2018

What´s New: Experimentelles Spotify-Feature zeigt neueste Alben eurer Lieblingsinterpreten an

What´s New: Experimentelles Spotify-Feature zeigt neueste Alben eurer Lieblingsinterpreten an: What´s New: Experimentelles Spotify-Feature zeigt neueste Alben eurer Lieblingsinterpreten an Mit seiner ausgesprochen großen Auswahl an Titeln finden Nutzer im Grunde so gut wie immer die Musik,...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2018

Apple Event: Neue iPads werden am 30. Oktober 2018 in New York vorgestellt

Apple Event: Neue iPads werden am 30. Oktober 2018 in New York vorgestellt: Apple Event: Neue iPads werden am 30. Oktober 2018 in New York vorgestellt Warum? Rund um das iPad ranken sich viele Gerüchte, ein großes Update soll vor der Tür stehen. Ein Update, zu groß um es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Google Pixel Event am 9. Oktober in New York

Google Pixel Event am 9. Oktober in New York: Google Pixel Event am 9. Oktober in New York Oktober in New York an ausgewählte Medien versendet. Bereits im Vorfeld mutmaßte Bloomberg, dass die Keynote im Oktober stattfinden wird, sogar mit...
User-Neuigkeiten 7. September 2018

LG G7 ThinQ: Vorstellungstermin steht, Enthüllung in New York

LG G7 ThinQ: Vorstellungstermin steht, Enthüllung in New York: LG G7 ThinQ: Vorstellungstermin steht, Enthüllung in New York Mit an Bord werden derzeit der neue Snapdragon 845 von Qualcomm, vermutlich ein 6 Zoll-Display, zwei 16-Megapixel-Kameras sowie...
User-Neuigkeiten 10. April 2018

Chrome Home: Googles radikaler Umbau der New Tab Page

Chrome Home: Googles radikaler Umbau der New Tab Page: Chrome Home: Googles radikaler Umbau der New Tab Page Und dies nicht nur hinter verschlossener Tür, oftmals treffen die – nicht immer willkommenen – Änderungen im Wochentakt beim Nutzer ein. Ein...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2017

Chrome 58: Diverse Vorschläge von der New Tab Page verbannen

Chrome 58: Diverse Vorschläge von der New Tab Page verbannen: Chrome 58: Diverse Vorschläge von der New Tab Page verbannen Er sorgt für eine Synchronisation von Lesezeichen, offenen Tabs und in einigen Fällen auch für synchronisierte Passwörter. Dennoch ist...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2017

Instagram Stories mit neuen Geostickern für New York City und Jakarta

Instagram Stories mit neuen Geostickern für New York City und Jakarta: Instagram Stories mit neuen Geostickern für New York City und Jakarta Es gibt jeweils rund ein Dutzend digitale Aufkleber, welche ihr passend zu den beiden Orten verwenden könnt. Ursprünglich...
User-Neuigkeiten 8. März 2017

Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+: Vorstellung am 29. März 2017 in New York

Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+: Vorstellung am 29. März 2017 in New York: Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+: Vorstellung am 29. März 2017 in New York Wer eine Neuanschaffung in den oberen Preisregionen plant, der kann beim LG G6 oder auch dem Huawei P10...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2017

New Balance bringt Audio-Wearable PaceIQ und Smartwatch RunIQ

New Balance bringt Audio-Wearable PaceIQ und Smartwatch RunIQ: New Balance bringt Audio-Wearable PaceIQ und Smartwatch RunIQ Zudem kommt eine neue Smartwatch mit Android Wear , RunIQ, auf den Markt. Letztere konnte ich auch auf der CES 2017 selbst in...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2017

Verlosung: Nintendo 2DS-Bundle inklusive New Super Mario Bros. 2

Verlosung: Nintendo 2DS-Bundle inklusive New Super Mario Bros. 2: Verlosung: Nintendo 2DS-Bundle inklusive New Super Mario Bros. 2 Nintendo stellte das Spiel auf der Apple Keynote vor, auf der iOS-Plattform wird das Spiel dann sein Debüt feiern, bevor es dann...
User-Neuigkeiten 7. November 2016
New Case - Big Tower gesucht solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden