Neverending Story

Diskutiere und helfe bei Neverending Story im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Habt ihr das auch bei bestimmten Spielen die euch so fesseln das hir euch wünscht das sie nie enden?:) Das habe ich momentan bei "Dragon Age".... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Januar 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Moin!


    Habt ihr das auch bei bestimmten Spielen die euch so fesseln das hir euch wünscht das sie nie enden?:)

    Das habe ich momentan bei "Dragon Age". Davor war es "Torchlight". Wobei Torchlight nicht solche Atmosphäre hat, und kurzweiliger war. Aber Spaß und Suchtfaktor waren ziemlich hoch.

    Und davor natürlich "Mass Effect". Es wird ein riesige Geschichte erzählt(in einen genialen Setting) bei der man sogar noch aktiv mitwirken und gestalten kann. Das geschickt mit verschiedene spielerischen Elemente kombiniert...oh man wie geil.:great:

    Ok, ist wohl auch Geschmackssache und kommt aufs Genre an. Aber denke das der Suchtfaktor gerade bei RPG´s besonders hoch ist.

    Sowohl Singleplayer als auch online. Online würde ich sagen noch mehr weil bei Spielen wie WOW die Geschichte wohl wirklich nie endet. Da die Entwickler immer was neues nachschieben. Und die gierigen Fans danach sabbern.

    Aber dagegen habe ich mich immer gewehrt. Mal WOW anzufangen. Erstmal kostet das ja jeden Monat extra und dann der hohe Suchtfaktor. Oder das neue Aion. Mit noch bessereer GRafik.

    Online-Shooter können auch extrem süchtig machen. Aber nicht wegen der Geschichte sondern wegen dem miteinander gegeneiander zoggen.

    Aber ich meinte eher Spiele die euch von Geschichte/Atmosphäre in den BAnn ziehen. GTA 4, Half-Life 2 oder irgendwie nen RPG wie Mass Effect.

    Das ihr immer weiterkommen wollt(Missionen lösen) und es trotzdem nie enden soll.

    Ich frage mich jetzt ob das nicht Realitätsflucht ist.:o


    PS: Einige fragen sich bestimmt nach den Sinn dieses Threads. Wollte nur mal wissen ob ihr auch dieses GEfühl kennt und bei welchen Spielen das bei euch besonders auftritt.
     
    #1 Shadowchaser, 16. Januar 2010
  2. User Advert

  3. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

    AW: Neverending Story

    War bei mir immer bei Crysis und den Call of Duty-Teilen so, wundervolle Story kombiniert mit toller Grafik und Gameplay. Was mich nur immer sehr gestört hat (vor allem bei Crysis) war die Kürze der Story.
     
  4. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    AW: Neverending Story

    Bei mir ist es mit "Fallout3 +alle DLCs +HD Packs +Enhanced Weather".
    Hab alles durch gespielt.
    Und spiele es immer noch gerne.
    Einfach im Capital Wasteland durch die Gegend laufen und Gegner töten.
    Jedes mal ne andere Straße ,andre Gegner ,einfach genial.
    UNd durch diese Super Mutanten Blood Samples etc. noch Geld verdienen.
    Mal fühlt sich wie in RealLife xD
    Absolut klasse fänd ich noch ,wenn die Umwelt etc. dynamsich ablaufen würde.
    Z.B. das nach weiß nicht ,wie viel Jahren dann etwas aufgebaut wird etc.
    Man würde so auf Dauer immer gefesselt werden.
    Spiele natürlich die englische version des Spiels.

    mfG
    MSC
     
    #3 CCCP_M.S.C., 16. Januar 2010
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Neverending Story

    - Mass Effect
    - Die Resident Evil-Reihe
    - Die Splinter Cell-Reihe
    - und natürlich Metal Gear Solid!
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Neverending Story

    Die Metal Gear Reihe und GTA find ich auch klasse.
    Natürlich auch noch Final Fantasy ;)
     
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Neverending Story

    Oh ja, ich kenne das Gefühl, wenn die Handlung stimmt (Wendungsreich, Roter Faden, etc.) und das Spiel durchdacht ist, muss es nicht mal die neueste Grafik oder Sounds haben...Eine Atmosphäre die einfach fesselt, sowas fehlt aber den meisten heutigen Spielen leider, bzw. ist oftmals nicht zu Ende gedacht. Es gibt da einige spiele, die mich im Laufe meines Lebens in ihren Bann gezogen haben und manche landen hin und wieder mal auf der Festplatte und werden zum x-ten mal gezockt. Die meisten davon gehören mehr oder weniger den RPGs an.

    Rangliste Top 5:
    1. Guild Wars (inkl. aller Kampagnen und Add-On)
    2. Star Wars: Knights of the old Republic
    3. Star Wars: Knights of the old Republic 2 - The Sith Lords (gerade im Moment, als Ausgleich zum Uni-Stress :D )
    4. Gothic II
    5. Silver

    Rangliste Top 10:
    6. Final Fantasy VII
    7. Gothic III
    8. Call of Duty 5: Modern Warfare
    9. Final Fantasy VIII
    10. Sacred 1 (inkl. Underworld)
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Neverending Story

    Vor Allem Bei Far Cry 2. Als ich am Ende Ankam und dann aus allen Ecken diese Leutz kamen (Will jetzt nicht Spoilern) Hab ich das Spiel ausgemacht, obwohl ich das komplette spiel richtig gut fand.

    Aber Mich nervt es eher das Spiele nie so Spielbar sind wie sie Dargestellt werden. Allein bei GTA 4 (Wo ich auf Gamestar noch gelesen hatte das es so gehen soll). Also Polizei Anrufen und mit Der Flinte auf den Beifahrer zielen, dieser steigt aus und Zieht seine waffe xD. Eigentlich sollte er aussteigen und die Hände hochnehmen.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neverending Story

    "Far Cry 2" da weiß ich wirklich nicht was ich richtig davon halten soll. Anfangs hat mich das richtig gefesselt. Aber dann diese immergleichen Nebenmissionen und die Rumhetzerei bzw Fahrerei auf der Map von A nach B oder C.

    Dann hatte ich es aufeinmal auf der zweiten Map sein gelassen. Aber die Savegames habe ich noch! Für den Fall der Fälle...:)
    Die GRafik ist heute noch top!!!

    GTA und COD haben mich irgendwie total kalt gelassen. Auch die neueren Teile.

    "Final Fantasy" davon kenne ich nur den 7 Teil für die PS One noch. Muß aber sagen das ich damals extrem süchtig danach war und die Geschichte mich richtig gefesselt hat.

    "Legend of Zelda" fürs SuperNintendo da wars damals ähnlich.:great:
     
    #8 Shadowchaser, 16. Januar 2010
  10. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    AW: Neverending Story

    Ich finde die Geschichte von Halo 1, 2 und 3 richtig gut!

    Besonders das Ende von 3. Jedoch finde ich die Bücher noch besser, weil sie viel tiefer in die Geschichte eingreift und weil man etwas über die Entstehung der Spartaner erfährt.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neverending Story

    Das Game habe ich irgendwie total verpasst.:(
     
    #10 Shadowchaser, 16. Januar 2010
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: Neverending Story

    - The Witcher (freue mich übelst auf die Fortsetzung! Ist ja auch eine geschichtliche Fortsetzung.)
    - COD 2
    - COD 4
    - Venetica (hier trifft es echt zu, Grafik muss nicht geil sein ;) )
    - Machinarium (leider kurze Geschichte)
    - World of Goo
    - ANNO (alle teile, immer weiter, immer größer!)
    - Civilisation (alle teile, das gleiche wie ANNO)
    - Browsergames. Musste ich immer aus Zeitmangel aufgeben. nur wenige aus Lustlosigkeit.
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Neverending Story

    Meine "Top 5" der besten Stories in Spielen:

    1. Half Life (will endlich Episode 3 spielen!)
    2. Mass Effect (warte sehnsüchtig auf den 2ten Teil)
    3. Fallout-Reihe (Teil 3 inkl. allen DLCs)
    4. Baldurs Gate-Reihe
    5. The Witcher (die Bücher sind aber besser ;))
     
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Neverending Story

    Meine Top2:

    - Call of Duty 4
    - Eig. alle GTA-Teile
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Neverending Story

    Half-Life kannte ich nur den ersten Teil. Hat mir irgendwie damals nicht gefallen. Im Gegensatz zu vielen anderen und Presse etc.

    "Mass Effect" ist für mich eines der besten Spiele welche ich kenne. Freue mich auch schon auf den 2 Teil. Zur Zeit bin ich mit DAO beschäftigt. Wie du weißt.:D

    Fallout Teil 3 fand ich im Bunker mit der Einführung ganz gut aber dann in der Offene Welt irgendwie net mehr.:(
    War da irgendwie mit überfordert(oder angenervt) das man da überall hinkonnte und alles durchsuchen usw. Aber vielleicht zocke ich das mal länger. Mal n Kollegen nochmal fragen und leihen.

    The Witcher zogge ich auf jeden Fall auch noch!
     
    #14 Shadowchaser, 18. Januar 2010
Thema:

Neverending Story

Die Seite wird geladen...

Neverending Story - Similar Threads - Neverending Story

Forum Datum

„Minecraft“ erhält „Toy Story Mash-Up“ als Erweiterung

„Minecraft“ erhält „Toy Story Mash-Up“ als Erweiterung: „Minecraft“ erhält „Toy Story Mash-Up“ als Erweiterung Dennoch ist das Spiel immer noch sehr beliebt, gerade bei Kindern und Jugendlichen. Passend zur Veröffentlichung von „Toy Story 4“, das in...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

Spotify Storyline liefert Zusatzinformationen zu Musik im Story-Format

Spotify Storyline liefert Zusatzinformationen zu Musik im Story-Format: Spotify Storyline liefert Zusatzinformationen zu Musik im Story-Format Seien es exklusive Inhalte oder eben Zusatzfunktionen, Hauptsache der Nutzer fühlt sich angesprochen und zieht den eigenen...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

„Toy Story 4“: Der offizielle Trailer zeigt Woody und Buzz wieder in Aktion

„Toy Story 4“: Der offizielle Trailer zeigt Woody und Buzz wieder in Aktion: „Toy Story 4“: Der offizielle Trailer zeigt Woody und Buzz wieder in Aktion Denn immerhin handelt es sich um den ersten komplett computeranimierten Spielfilm. Der Erfolg der Produktion von Pixar...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

„Kingdom Hearts III“: Offizielle Videoreihe fasst die Story der bisherigen Games zusammen

„Kingdom Hearts III“: Offizielle Videoreihe fasst die Story der bisherigen Games zusammen: „Kingdom Hearts III“: Offizielle Videoreihe fasst die Story der bisherigen Games zusammen Das bereitet vielleicht dem ein oder anderem Kopfzerbrechen, der gerne das bereits morgen erscheinende...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2019

Humble Bundle: Indie-Adventure A Story About My Uncle kurzzeitig kostenlos zu bekommen

Humble Bundle: Indie-Adventure A Story About My Uncle kurzzeitig kostenlos zu bekommen: Humble Bundle: Indie-Adventure A Story About My Uncle kurzzeitig kostenlos zu bekommen Das Prinzip dahinter kennen viele von euch sicherlich schon: ihr müsst für den Steam-Key lediglich den...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2019

Netflix: Erste drei Episoden von „Minecraft: Story Mode“ ab sofort verfügbar

Netflix: Erste drei Episoden von „Minecraft: Story Mode“ ab sofort verfügbar: Netflix: Erste drei Episoden von „Minecraft: Story Mode“ ab sofort verfügbar Ende September entließ das Unternehmen einen Großteil der Mitarbeiter und behielt nur eine kleine Gruppe von...
User-Neuigkeiten 28. November 2018

Shazam für iOS : Ergebnisse direkt per Instagram Story teilen

Shazam für iOS : Ergebnisse direkt per Instagram Story teilen: Shazam für iOS : Ergebnisse direkt per Instagram Story teilen Die einfachste ist, den Assistant oder Siri zu nutzen und nach dem Lied zu Fragen, Pixel 2 oder 3 zeigen die Info per „Now Playing“...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

„The Tiny Bang Story“ ist aktuell gratis bei Steam

„The Tiny Bang Story“ ist aktuell gratis bei Steam: „The Tiny Bang Story“ ist aktuell gratis bei Steam Es handelt sich um „The Tiny Bang Story“, welches momentan bei Steam völlig gratis zu haben ist. In fünf Kapiteln löst ihr in mehr als 30...
User-Neuigkeiten 25. September 2018

Life is Strange 2: Neuer Trailer und erste Infos zur Story

Life is Strange 2: Neuer Trailer und erste Infos zur Story: Life is Strange 2: Neuer Trailer und erste Infos zur Story Ein Titel, auf den sich viele freuen ist „Life is Strange 2“, der letzte Teaser machte bereits Lust auf mehr. Für alle Interessierten...
User-Neuigkeiten 21. August 2018

Instagram: Feed-Beiträge lassen sich neuerdings als Story teilen

Instagram: Feed-Beiträge lassen sich neuerdings als Story teilen: Instagram: Feed-Beiträge lassen sich neuerdings als Story teilen Von nun an könnt ihr nämlich direkt Beiträge aus eurem Feed über eure Stories mit anderen teilen. Gefällt euch ein Beitrag also...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

Pocket: Sponsored Story-Feature soll die Privatsphäre des Nutzers wahren und wird nun...

Pocket: Sponsored Story-Feature soll die Privatsphäre des Nutzers wahren und wird nun...: Pocket: Sponsored Story-Feature soll die Privatsphäre des Nutzers wahren und wird nun weitflächiger verteilt (vorerst USA) So habe dieser mittlerweile oftmals die Privatsphäre der Nutzer im...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2018

SOLO: A Star Wars Story – Erster Trailer in deutscher Sprache

SOLO: A Star Wars Story – Erster Trailer in deutscher Sprache: SOLO: A Star Wars Story – Erster Trailer in deutscher Sprache Der Film als solches erinnert zwar an die vom Universum eigenständig behandelten Filme wie Rogue One, hat aber eben doch nicht...
User-Neuigkeiten 9. April 2018

Snapchat erhält Giphy-GIFs und Story-Tabs

Snapchat erhält Giphy-GIFs und Story-Tabs: Snapchat erhält Giphy-GIFs und Story-Tabs Das Social Network liefert in letzter Zeit zahlreiche Updates, die zwar nicht immer bei allen gut ankommen, das Netzwerk aber dennoch voranbringen. Für...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2018
Neverending Story solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden