neues TV-Gerät

Diskutiere und helfe bei neues TV-Gerät im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute!ich bin schon die ganze zeit am überlegen mein alten röhren fernseher gegen ein neues gerät zu tauschen;allerdings schrecken mich erstens die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Maggo, 10. März 2009.

  1. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515

    Hi Leute!ich bin schon die ganze zeit am überlegen mein alten röhren fernseher gegen ein neues gerät zu tauschen;allerdings schrecken mich erstens die preise und zweitens meine mangelde ahnung davon ab!!!
    dehalb bräuchte ich euren rat,auf was man beim TV-kauf achten sollte,also ich meine Kontrast,Größe,Anschlussmöglichkeiten;helligkeit, usw.....
    ein passendes Hifisystem hätte ich schon 7.1 von Pioneer (VSX-817) plus JBL boxen und nen jbl subwoofer!....wie wird die anlage dann an den neuen fernseher angeschlossen?weil immoment habe ich die anlage digital mi meinem dvd-recorder verbunden und per scart verbindung mit dem alten tv-gerät-denke aber das beim neuen auf jeden fall digital her muss!

    danke schonmal für eure tips
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wieviel geld willst du den ausgeben???
    wenn du was richtig gutes haben willst solltest du Full HD und 100 hz nehmen
    hier mal 2 Vorschläge

    Toshiba 37RV555D

    http://www.alternate.de/html/produc...AINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++

    Samsung LE 37 A 659 A1F

    http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=77137

    den von Toshiba habe ich seit 5 Wochen und bin sehr zufrieden :)
     
    #2 Agent Smith, 10. März 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    die hohen preise? :o die schmeissen dir die dinger doch förmlich hinterher..als ich damals meinen 32" TFT gekauft habe kostete er 699€ jetzt bekomm ich für 499 n 42"er aus der gleichen serie :ugly: nur mal so zum vergleich ;)

    ich hab..btw..n panasonic aus der "viera"-reihe..das sind m.M.n. klasse geräte und alle die einen aus der reihe haben sind begeistert ;)
     
    #3 robert_t_offline, 10. März 2009
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Habe meinen im ProMarkt geholt.
    Die Samsung Serie4 Geräte sind im Moment billig zu haben

    32", HDready, 500 cd/qm, 30.000:1 Kontrast, 6ms Reaktionszeit, 3x HDMI, 2 EuroScart.
    Sehr gutes Bild und nur 479€.
     
    #4 Retribute, 10. März 2009
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Habe ich auch (das ist aber nicht der, der in meinem Sysprofil ist :o).
    Ist echt nen klasse teil der Viera...
    Kann ich nur empfehlen...
     
    #5 Kingston King, 10. März 2009
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich persönlich würde Dir Sharp empfehlen ... jedoch sind die meist recht weit im oberen Preissegment angesiedelt, das aber nicht ohne Grund.

    Gut und günstig wurde hier bereits angesprochen, z.B. Toshiba (RV oder ZF-Serie), Panasonic (sind Weltmarktführer im Bereich Plasma-TV!), Sony und Samsung.

    Schaue Dich am Besten zu Meinungen und vor allem technischen Hintergrundinformationen im Hifi-Forum um, dort bekommst Du wesentlich mehr Input und kannst, sobald Du Dich in etwa entschieden hast, zwischen mehreren Modellen gut abwägen!

    Es sei noch erwähnt: In 50% aller Toshiba-Modelle sind Sharp-Panels verbaut, umgekehrt verwendet Sharp überwiegend Toshiba-Elektronik. Sharp besitzt ausserdem die weltgrößte LCD-Fabrik.
     
    #6 Filewalker, 10. März 2009
  7. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    hey...ich bedanke mich für die antworten!also preislich habe ich mir noch keine so richtigen gedanken gemacht jedoch muss ich sagen hätte ich schon gern einen der full hd hat,denn ich denke das wird wohl die zukunft sein jetzt noch einen mit hd-ready zu kaufen halte ich von daher unnötig!
    also ich muss sagen dass die geräte von samsung mir sehr gut gefallen allerdings fängt zum beispiel der,den ich meine erst bei 1200euro an:-(.....

    also laut agent full-hd und 100hz...was gibt es noch zu beachten??

    noch ne zweichen frage : wie weit muss man von nem LCD entfernt sitzen???
     
    #7 Maggo, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    In Deutschland wird ab ca. 2010, HDready "Standard" denn dann beginnen ARD/ZDF mit der Ausstarhlung der Olypischen Winterspiele in HD-Qualität. Andere Sender sind derzeit noch nicht an dem HD-Standard interessiert (ProSieben-Sat1 haben zB vor etwa einem Jahr ihre HD-Angebote eingestellt).
    Daher wird dir beim normalen TV schauen, FullHD kaum etwas bringen. Schaust du aber viel BluRay's und sitzt dabei recht nah am Gerät, wäre FullHD ein gutes/wichtiges feature.

    Wie Filewalker schon sagte, sind Geräte von Toshiba und Sharp so gut wie immer zu empfehlen, dementsprechend aber auch etwas teurer. Sony, Samsung sind keine Überflieger bieten aber oft ein sehr gutes Preis/Leistungs-Niveau. Von Philips halte ich nicht sehr viel, entweder haben sie ein schlechtes Bild (rauschen, unscharf) oder einen Ton, welcher von jedem Handy getopt wird.

    Lass dich nicht von extrem hohen Kontrast-Werten wie 500.000:1 oder ähnlich, das ist nur Marketing bzw wird nur Dynamisch errechnet aber nie zu vergleichen mit dem vollwertigen Kontrast des Panels. Wenn dein Gerät 2000:1 echt kann, bist du wunschlos glücklich.^^

    FullHD lohnt wie schon erwähnt nur, wenn man sehr nah am gerät sitzt und hochauflösendes Material wiedergibt wie zB BluRay's. Meistens ist man aber mit HDready besser bedient, denn etwa 80% aller Konsolen-Spiele können nur HDready oder berechnen FullHD nur, bieten es aber nicht nativ an.
    Wegen der Größe, wie weit sitzt denn im Normalfall vom gerät entfernt? Bei etwa 3-3,5m wäre ein 37" Gerät passend, bei um die 4m ist man mit 42" gut unterwegs. Kauf aber niemals einen zu kleinen oder zu großen TV, das schadet deinen Augen (meine Erfahrung) oder wirkt auf den Betrachter erdrückend.

    Anschlüsse sollte man mindestens 2x HDMI heut zu tage haben, YbPr (Komponente), Scart, S-Video und Chinch hat so gut wie jedes Gerät.

    Ansonsten entscheidet beim kauf dann nur noch der Geschmack und der Geldbeutel. )
     
    #8 misteranwa, 10. März 2009
    1 Person gefällt das.
  9. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    wow danke für die vielen infos!
    also immoment sitze ich ca. 3m vom gerät weg allerdings habe ich nur einen 60cm röhren monitor.....student halt:)

    ähm zum thema full-hd ich besitze die PS3 und einen bluray player und denke mit 3m bei 37 zoll was ich etwas haben will wäre ich mit full-hd besser dran!

    mal abwarten der toshiba von agent gefällt mir sehr gut....und wenn du sagst das der kontrast laut beschreibung nicht so wichtig ist...dann wäre es zu überlegen weil knappe 800euro für 37 zoll full-hd finde ich recht günstig!

    @ agent kann man mit dem toshiba auch seinen pc anschließen? kann ich meinen av-receiver(kein hdmi-teil) optisch an den toshiba anschließen?
     
    #9 Maggo, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Bei 37" und FullHD, müsstest du etwa max. 1m vom Gerät entfernt sitzen um FullHD von HDready unterscheiden zu können.
    Ganz außer acht lassen sollte man den Kontrast natürlich nicht, sich aber auch nicht krampfhaft an den Werten festklammern.

    Was noch interessant ist, sich das Gerät in einem Fachgeschäft anzusehen/aus zu testen. Dort hat man meist ein besseres Fernseh-Signal (in MM und Co. läuft es ein zentralen Kabelanschluss und wird auf die ganzen Geräte verteilt.) Außerdem kann das viele Neon(Kunst)-Licht das Bild verfälschen.
     
    #10 misteranwa, 10. März 2009
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja klar geht das mit nen hdmi kabel vom pc zum tv. ob dein av reciever an zu schließen geht weiss ich nicht.. aber digital receiver

    schau dir doch mal das gerät mit den anschlussmöglichkeiten auf der hp von toshiba an...

    http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2329&Itemid=259&img=2
     
    #11 Agent Smith, 10. März 2009
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hast du einen seperaten Receiver oder benutzt du den eingebauten Tuner in deinem TV?
    Wenn ersteres, müsstest du den Ton vom Receiver zum A/V-Receiver leiten, nicht aber vom Receiver zum TV und von dort aus zum A/V-Receiver.

    Lohnenswert wäre jedoch wenn du generell ein digitales Signal benutzen würdest, denn mit Analogen Signal sehen die meisten LCD/Plasma nicht besonders gut aus. ;)
     
    #12 misteranwa, 10. März 2009
  13. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Dem muss ich "leider" zustimmen.
    Die Anschaffung eines HD-TVs bringt immer noch eine Menge Nebenkosten mit sich, damit man die "neue" Qualität wirklich geniessen kann.

    Normales Fernsehen sollte digital eingespeist werden, also entweder Kabel Digital (oder andere Digital-Anbieter) oder per Satellitentechnik.

    :great:

    Mit JBL-Boxen bist Du dann schon ganz weit vorn!
     
    #13 Filewalker, 10. März 2009
  14. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    ja ok das mit dem digitalen fernsehen weiss ich aber damit will ich warten,bis ich wieder arbeit habe(studentenjob auf grund wirtschaftskrise verloren!) da es ja auch noch zusätzliche kosten im monat sind!aber ihr habt natürlich recht....also sieht man wenn ich das tv ganz normal an die analoge antenne anschließe keinen unterschied zum röhren tv-gerät???

    mein a/v-receiver ist der hier : http://www.pioneer.de/de/products/archive/VSX-817-K/index.html
    dieser ist digital mit meinem dvd-recorder verbunden und per komponente(scart) mit meinem tv!......am neuen(zb. der toshiba) könnte ich den receiver doch auch digital anschließen,oder??dann würde ich den lcd digital mit dem receiver verbinden und den bluray(per hdmi) bzw den dvd-recorder digital anschließen!

    @agent: cool danke,das heisst ich brauche nur einen adapter hdmi auf dvi??
    @misteranwa: 1m um den unterschied zu sehen.....das ist erstaunlich....allerdings musst du zugeben,dass wenn ich ein tv bekommen könnte der full-hd hat und 700euro kostet;dann werde ich mir wohl kaum einen hd-ready kaufen der das selbe kostet!!!!
     
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich schon, sorry. ;) Ich kaufe mir leiber einen super HDready TV als einen 08/15 FullHD TV, aber ok ist vielleicht auch ansichtssache.

    Aber so recht verstehe ich deinen TV-Empfang nicht. o_O, du hast Antennen-Empfang (Analog) welchen in den DVD-recorder rein geht, von dort aus gehst du per Scart an den TV, richtig?
     
    #15 misteranwa, 10. März 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neues TV-Gerät

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden