Neues Sytem für Freund

Diskutiere und helfe bei Neues Sytem für Freund im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ein Freund von mir brauch dringend ein neues System mit Monitor, oberstes Preislimit ist 900€, er will kein Intel System! Auch wenn sie besser... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von PrototypePHX, 23. Juni 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hi,

    ein Freund von mir brauch dringend ein neues System mit Monitor, oberstes Preislimit ist 900€, er will kein Intel System! Auch wenn sie besser sind, was ich ihm auch gesagt habe, will er eins von AMD!
    Folgende Konfiguration hab ich erstellt:

    Mainboard
    : ASUS M3A-H/HDMI RS780G | 77,69€
    Arbeitsspeicher: 2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4DHX | 52,99€
    CPU: AMD PhenomX3 8650 Toliman 3x2.3GHz BOXED | 121,59
    Grafik: HIS HD3870 IceQ3 512MB DDR3 2xDVI/TV | 119,99€
    Festplatte: 3.5" Hitachi 500GB HDP725050GLA360 7200U/m 16MB | 75,09€
    Laufwerk: LG Electronics GSA-H55N/H58N schwarz | 29,90€
    Cardreader: Teac 3.5" 1.44MB inkl. 7in1 CardReader schwarz | 21,99€
    Gehäuse: Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case o.NT. | 94,09€
    Netzteil: 600W Coba Nitrox | 84,89€
    Monitor: 19" LG Electronics L1953T 1280x1024 | 189,99€
    Gesamt: 868,21€

    Ist das so ok? Ihr könnt auch noch Vorschläge machen, die Teile sollte es aber wenn möglich bei K&M Elektronik geben, da er da sofort abholen kann.

    Danke im Voraus!
    Phönix
     
    #1 PrototypePHX, 23. Juni 2008
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Das Netzteil ist überdimensioniert. Da reicht weniger Power.
    Monitor würde ich auch keinen so kleinen mehr kaufen, dann lieber einen günstigen 22" Widescreen.
    Wofür Diskettenlaufwerk mit Cardreader?
     
    1 Person gefällt das.
  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Außerdem bekommst du die Rams bei hardwareversand für ~39€ und wenn du von Samsung oder WD Festplatte kaufst, kostet es auch ~60€, also da würdest du dann Geld sparen. Graka würde ich noch warten bis die 4870 draußen ist und die Preise der älteren Generation günstiger werden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Danke schonmal, Cardreader will er halt, und Disketten hat er auch noch.
    Also wie gesagt, auch wenn sie im Internet billiger sind, will er sie bei K&M Elektronik kaufen, da er es dort sofort und ohne Versandkosten abholen kann. Und der Monitor sollte 19" sein, er hat gesagt nicht größer und nicht kleiner als meiner.

    Ich konfigurier mal ein bisschen neu, editier ich sofort rein...


    Mainboard
    : ASUS M3A-H/HDMI RS780G | 77,69€
    Arbeitsspeicher: 2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4DHX | 52,99€
    CPU: AMD PhenomX3 8650 Toliman 3x2.3GHz BOXED | 121,59
    Grafik: HIS HD3870 IceQ3 512MB DDR3 2xDVI/TV | 119,99€
    Festplatte: 3.5" WD SE16 400GB WD4000KS/AAKS 7200U/m 16MB | 59,89€
    Laufwerk: LG Electronics GSA-H55N/H58N schwarz | 29,90€
    Cardreader: Teac 3.5" 1.44MB inkl. 7in1 CardReader schwarz | 21,99€
    Gehäuse: Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case o.NT. | 94,09€
    Netzteil: 500W Coba Nitrox | 80,19€
    Monitor: 19" LG Electronics L1953T 1280x1024 | 189,99€
    Gesamt: 848,31€
     
    #4 PrototypePHX, 23. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich hätte noch etwas an folgenden Komponenten auszusetzen:

    Grafikkarte: ~20€ drauflegen und zur günstigsten HD 4850 wechseln, ca. 30-60% mehr Leistung als die HD 3870, bezogen auf diesen Kurztest.

    Festplatte: die Hitachi raus und die schnellere Samsung Spinpoint F1 640GB dafür rein, kommt preislich dann etwa gleich raus: KLiCK

    Netzteil: 600W sind oversized. Für das System wären 450-500W auch noch mehr als ausreichend. Da wären z.B.:
    Corsair VX 450W
    Enermax PRO82+ 525W
    Corsair VX 550W

    alle Varianten machen dann preislich etwa -20€, was dem Aufpreis der Grafikkarte entspricht.

    peace
     
    #5 peacemillion, 23. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  6. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Danke,
    die 4850 kommt ja erst diese Woche, dann mach ich nochmal ein Update.

    MfG
     
    #6 PrototypePHX, 23. Juni 2008
  7. Double M
    Double M Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    und warum ein 3 kerner warum keinen 4 oder 2 kerner ich kenne kein programm was 3 kerne unterstützt
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    HD 4850er sind doch schon bei sehr vielen Shops lieferbar: KLiCK
    Der Launch war doch schon letzte Woche, gleichzeitig mit der Aufhebung des NDAs.

    Ob 3 oder 4 Kerne ist dem Programm dann doch egal^^
    Sofern eine Multicore-CPU vorhanden ist, wird diese bei einem 3Kerner genauso wie bei einem 4Kerner genutzt, entsprechender Multicore-Support und Vorhandensein parallel verarbeitbarer Daten vorrausgesetzt.
    Da langweilt sich nicht ein Kern nur weil das Prog denkt: och keine 4, dann hab ich nur Arbeit für 2...
    Wenn das Prog nur auf Dualcores optimirt ist, werden bei 3- wie bei 4-Kernern nur 2 Cores ausgelastet.
     
    #8 peacemillion, 23. Juni 2008
  9. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Mainboard: ASUS M3A-H/HDMI RS780G 77,69
    CPU: AMD PhenomX3 8650 Toliman 3x2.3GHz BOX 121,59
    RAM: 2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4DHX 52,99
    Grafik: HIS (Retail) HD4850 512MB 2xDVI/TV 159,9
    Festplatte: 3.5" WD SE16 400GB WD4000KS/AAKS 59,89
    Laufwerk: LG Electronics (Bulk) GSA-H55N/H58N 29,9
    Cardreader: Teac 3.5" 1.44MB inkl. 7in1 CardReader schwarz 21,99
    Gehäuse: Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case 94,09
    Netzteil: 500W Coba Nitrox 80,19
    Monitor: 20" Samsung SyncMaster 2032BW 1680x1050 ana/dig 199,9
    898,13

    Komplett:
    898,13 €

    So ok?
     
    #9 PrototypePHX, 23. Juni 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    arbeitsspeicher würde ich lieber 4 gb ram rein knallen. und monitor tft lieber 22 ". da 19 zu klein ist :=)
     
    #10 Agent Smith, 23. Juni 2008
  11. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Wie gesagt, 19", bzw 20" reicht ihm locker. 4GB wären zu teuer, oberstes Preislimit ist 900€, ein 4 GB Kit würde das Budget überschreiten.
     
    #11 PrototypePHX, 23. Juni 2008
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja jut, den monitor den du in der liste hast , kannste ruhig kaufen, der ist gut den habe ich seit 1/2 jahr
     
    #12 Agent Smith, 23. Juni 2008
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  14. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hier mal eine zusammenstellung von mir:
    [​IMG]

    board und case sind geschmakssache, aber bei der cpu könntest du auch zu einer x4 9750 greifen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neues Sytem für Freund

Die Seite wird geladen...

Neues Sytem für Freund - Similar Threads - Sytem Freund

Forum Datum

fraenk: Freunde werben bringt jetzt mehr

fraenk: Freunde werben bringt jetzt mehr: fraenk: Freunde werben bringt jetzt mehr Die Telekom-Tochter hat mal wieder an der Schraube gedreht, diesmal allerdings im positiven Sinne beim Empfehlungsprogramm. Wer bisher Freunde geworben...
User-Neuigkeiten 2. März 2026

Landgericht Berlin: Facebooks Freunde-Finder und Werbeprofile rechtswidrig

Landgericht Berlin: Facebooks Freunde-Finder und Werbeprofile rechtswidrig: Landgericht Berlin: Facebooks Freunde-Finder und Werbeprofile rechtswidrig Nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands steht fest, dass die Freunde-Finder-Funktion in der...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Neuheit für Klemmbaustein-Freunde: LEGO Icons Der Astronaut

Neuheit für Klemmbaustein-Freunde: LEGO Icons Der Astronaut: Neuheit für Klemmbaustein-Freunde: LEGO Icons Der Astronaut Unter der Nummer 11389 erscheint das Set „LEGO Icons Der Astronaut“. Das Modell richtet sich mit der Altersempfehlung 18+ an die...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

Klarna startet Geldversand an Freunde und Bekannte

Klarna startet Geldversand an Freunde und Bekannte: Klarna startet Geldversand an Freunde und Bekannte Das Unternehmen hat jetzt in 13 europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, eine Funktion für sofortige Peer-to-Peer-Zahlungen an den Start...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

Fraenk macht Freunde-Werben attraktiver

Fraenk macht Freunde-Werben attraktiver: Fraenk macht Freunde-Werben attraktiver Statt der bisherigen 3 GB gibt es ab sofort dauerhaft 4 GB zusätzliches Datenvolumen pro geworbenen Neukunden. Während der zeitlich begrenzten „Fraenk for...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

WhatsApp: „Enge Freunde“-Funktion soll den Status erweitern

WhatsApp: „Enge Freunde“-Funktion soll den Status erweitern: WhatsApp: „Enge Freunde“-Funktion soll den Status erweitern Bisher konnten Status-Updates nur mit allen Kontakten, allen außer bestimmten oder mit ausgewählten geteilt werden. Bald wird die...
User-Neuigkeiten 2. September 2025

Snapchat teilt Familie und Freunden mit, dass ihr sicher nach Hause gekommen seid

Snapchat teilt Familie und Freunden mit, dass ihr sicher nach Hause gekommen seid: Snapchat teilt Familie und Freunden mit, dass ihr sicher nach Hause gekommen seid Dahinter verbirgt sich eine simple Funktion, die automatisch Familie und Freunden mitteilen kann, wenn ihr sicher...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Cpu übertacktung sytem schadung?

Cpu übertacktung sytem schadung?: Nachdem ich Bei msi Adrenalin Version Die übertaktung ausgewählt hab und das System neustarten Musste bekam ich das rot gelbe Licht Nach einer cmos reinigung ging alles wieder also kann mit jemand...
Prozessoren 7. April 2024

welches netzteil brauch ich für mein sytem?

welches netzteil brauch ich für mein sytem?: reichen 650w Grafikkarte->zotac geforce gtx 1080 Amp! extrem Prozessor-> i7 10700 k Cpu kühler-> be quiet! Pure Rock plus 2 mal im gehäuse Mainboard-> MSI MEG Z490 UNIFY RAM-> Crucial...
Stromversorgung 19. Februar 2021

HD4670 oder 9600GT auf speziellem Sytem

HD4670 oder 9600GT auf speziellem Sytem: Hi Ich würde gern mal meinen Computer aufrüsten, und hab da in das Preissegment von 80-90€ geschaut und konnte die ATI HD4670 und die Geforce 9600GT finden. Nur da ich schon öfter gehört habe,...
Grafikkarten 21. November 2008

4GB unter 32Bit Sytem verfügbar machen

4GB unter 32Bit Sytem verfügbar machen: Per Zufall da drauf gekommen. Kann ja einer mal Ausprobieren. Orginal von _/"Y&Y"\_ allen Unkenrufen und Zweiflern zum Trotz sind 4GB-Ram auch mit XP nutzbar ! das mag zwar nicht mit allen Mobos...
Archiv 17. März 2008

2.1 Sytem für 30 €

2.1 Sytem für 30 €: Abend, ich habe vor eine Woche die Kama Bay Speaker von Scythe bekommen und war entäuscht jetzt habe ich sie zurück geschickt. Jetzt habe ich 2 Systeme zur Auswahl (von meiner Seite) 1....
Sound & Audio 29. Februar 2008
Neues Sytem für Freund solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden