1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neues System

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Ultima_Odin, 28. Dezember 2007.

1. Ultima_Odin

Ultima_Odin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    49189

Also Drive-City und Mindfactory haben auf jeden Fall unterschiedliche Preise.
    Wie ist denn das mit der Garantie, wenn ich selber zusammen bau. Trotzdem 24 Monate Herstellergarantie?
    Eigentlich will ich ja nur bei einem günstigen Shop bestellen, der keine große Mucken macht beim Umtausch und wo ich auch nicht mehrere Wochen warten muss. Also wie bei Alternate, nur billiger.

Zur Debatte stehen:
    VV-Computer (697,87€)
    Hoh (706,05€)
    Norsk-IT (711,47€)
    Drive-City (716,84€)
    Mix (737,20€)

Mindfactory (781,04€) und Alternate (805,85€) wären die teureren Varianten. Wobei es bei Mix und Alternate leider keine Be Quiet Netzteile gibt.

#91 Ultima_Odin, 27. Januar 2008
  2. gemini

gemini Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Also da VV-Computer ja gute Bewertungen hat und auch noch am günstigsten ist, würde ich da bestellen.

Die 24 Monate Garantie hast du natürlich, außer wenn du irgendwelche änderungen an der Hardware machst, z.b. bei der Grafikkarte Lüfter tauschen oder die CPU übertakten. Aber meistens bekommt man dann die Hardware trotzdem umgetauscht;)

3. Faust

Faust BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Du hast nirgends 24 Monate Garantie. Du hast überall 24 Monate gesetzliche Gewährleistung durch den Händler (!), bei der in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf der Händler und in den darauffolgenden 18 Monaten Du die Beweislast trägst --> zu Deutsch nach den ersten sechs Monaten musst im Zweifel immer Du beweisen, dass der Fehler beim Händler/Hersteller liegt und nicht Du ihn verursacht hast.

Garantie kann (in erster Linie) der Hersteller (!) zusätzlich gewähren und auch die verlierst Du nicht wenn Du etwas selber zusammenbaust.

Was den Händler angeht, bei dem Du kaufst: Halte Dich an die Bewertungen bei Geizhals (oder anderen Preisvergleichen)...die großen Händler sind von mehr unterschiedlichen Käufern bewertet als dieses Forum Member hat --> da steckt richtig viel gesammelte Erfahrung drin.

Grüße

P.S.: Ja, Mindfactory und DriveCity sind beides Shops einer Firma.

4. Ultima_Odin

Themenstarter

1. SysProfile:
    49189
    Nach ewig langem hin und her soll er nun doch kommen, der neue Rechner.
    Er wird für Spiele (z.B. Call of Duty 4, Race Driver Grid, Grand Theft Auto 4 o.ä.), Videobearbeitung und Internet genutzt.
    Das System wird nicht übertaktet.
    Ich dachte da an folgende Komponenten.

1 x MSI P35 Neo2-FR bei vv-computer 74,70€
    1 x Intel Core 2 Duo 8400, boxed bei vv-computer 137,69€
    1 x A-DATA Vitesta Kit 4096MB DDR2-800 CL5 bei vv-computer 56,99€
    1 x Samsung Spinpoint F1 500GB 16MB bei vv-computer 54,09€
    1 x Samsung S203D schwarz bei vv-computer 25,90€
    1 x Be Quiet Straight Power 500W bei vv-computer 66,16€
    2 x Sharkoon Silent Eagle 1000 bei vv-computer 7,45€

1 x Lain Li A05B schwarz bei k&m elektronik 78,17€

Preis: 523,49€

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher.
    Ich dachte da an folgende.

1 x EVGA Geforce 8800GT bei vv-computer 121,87€ (Preis: 645,36€)
    oder
    1 x Elitegroup Geforce 8800GTS bei vv-computer 157,89€ (Preis: 681,38€)

Ich möchte dazu gern eure Meinung hören.
    Also zu allem bitte.

Nun zu meinen Fragen.
    Lohnt es sich, auf die 4000er-Serie von ATI bzw. auf den G200 von Nvidia zu warten?
    Lohnt es sich, auf den P45 zu warten?
    Reicht das Netzteil aus, um auch später vielleicht eine aktuellere Grafikkarte einzubauen?

#94 Ultima_Odin, 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  5. Russiaman

Russiaman Hardware-Wissenschaftler

1. SysProfile:
    22123
    das sys kriegt von mir eigentlich ein ok,geht so durch.eigentlich gibts nichts auszusetzen.die neue serie von ati wird sicherlich interessant werden.
    aber wenn du nicht warten willst,dann kannst du getrost zugreifen.wenn das geld für dich eine untergeordnete rolle spielt kannst du natürlich zur besseren 8800gts greifen als zur 8800gt,wobei die bei deinem monitor schon reichen würd^^
    aber hier gibts noch n paar mehr freaks,die können dir da mehr zu sagen ;)

mfg

#95 Russiaman, 26. Mai 2008
  6. Semih91

Semih91 Computer-Experte

Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    An sich ist der Rechner in Ordnung, aber ich würde an deiner Stelle noch warten, wenn bei dir das Geld keine Rolle spielt, dann würde ich von den neuen Serien holen, ansonsten würde ich trotzdem warten bis die draußen sind, denn dadurch senkt sich der Preis von den Karten und du kriegst sie auch billiger ;)
    Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit vllt 550W bzw. 600W Netzteil holen, aber ist nicht unbedingt notwendig, nur zur Sicherheit halt;)

7. Benne123

Benne123 BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    32121
    Die Kartenpreise sinken immer xDDD

Die 500W reichen locker!
    Ansonsten super Sys

8. Ultima_Odin

Themenstarter

1. SysProfile:
    49189
    Ist denn das Mainboard gut, denn ich habe oft gelesen, dass das Asus P5K Pro empfehlenswerter wäre.
    Was ist mit dem P45 Chipsatz?
    Würde denn die 8800GT wirklich für meinen 19" mit einer maximalen Auflösung von 1280x1024 reichen, wie z.B. bei Race Driver Grid oder ähnliches?

#98 Ultima_Odin, 27. Mai 2008
  9. Semih91

Semih91 Computer-Experte

Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ja der 8800GT leicht dir locker bei 19", wenn du aber größeres hättest, dann nicht. Du könntest auch auf den Chipsatz P45 warten, aber die sind nur ein bisschen Energiesparender mehr eigentlich auch nicht. Aber den Asus P5K könnt ich dir auch empfehlen, der ist auch sau gut, habe den zwar nie benutzt, aber die Kommentare und Berichte über den, sind einfach einsame Klasse !!

10. Ultima_Odin

Themenstarter

1. SysProfile:
    49189
    Kann man denn zu den Standardkühlern, wie bei der EVGA 8800GT verbaut, bedenkenlos greifen?
    Oder wäre eine 8800GT mit beispielsweise einem Accelero besser geeignet, wenn es um die Temperaturen geht?
    Denn ich möchte die Hardware in ein Lian Li A05B verbauen und das Kühlungsverhalten ist dort nicht das beste, sprich der Frontlüfter zieht die Luft rein und der Hecklüfter bläst sie wieder raus, wobei unter dem Frontlüfter das Netzteil eingebaut ist und so wahrscheinlich etwas warme Luft mit in den Frontlüfter geriet.

#100 Ultima_Odin, 28. Mai 2008
  11. Benne123

Benne123 BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    32121
    Also schlecht sind die normalen Lüfter nicht, aber die Variante mit dem Accelero ist auf jeden Fall besser, vor allem wenn da dann noch ein 120er Lüfter draufkommt :)

Die Seite wird geladen...

Neues System - Weitere Themen

Forum Datum

Mein neues System :-)

Mein neues System :-): Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt 3DMark den...
System-Zusammenstellungen 18. Juli 2016

Neues System

Neues System: Hallo, undzwar möchte ich mir ein neues system zusammen stellen. Nun würde ich gerne wissen ob alles soweit passt und auch wirklich gut ist. Würde mich freuen über eure Meinung und empfehlungen...
System-Zusammenstellungen 4. März 2016

Neues System

Neues System: Hallo, ich möchte mir ein neues System kaufen. Anwendungen: Gaming,Surfen,Videos schuen,selten mal ein Video machen und bearbeiten, Preis: ca. 500€ Vorhanden: Gehäuse, Laufwerke, Mein...
freie Fragen 26. April 2012

Neues System

Neues System: Guten Tag zusammen ich habe demnächst vor mir einen neuen Computer zu besorgen. Er soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden. (swtor /wow) Betriebssystem: windows vista (denke mal dass...
System-Zusammenstellungen 7. Januar 2012

Neues System

Neues System: Hi leute, so ich rüste jetzt neu auf, der PC wird hauptsächlich für´s PC spielen verwendet. Ich hätte dabei an folgende Hardware gedacht: INTEL Core i7-920 4x 2.67GHz, boxed ASUS...
System-Zusammenstellungen 3. Januar 2010
Kaufberatung

Neues System

Neues System: Hi, zu Weihnachten kam wieder etwas der Geldregen und da ich nicht mehr so aktuell mit dem Computerzeugs bin, wollte ich fragen wie meine Aktien stehen! Mein altes System hat das: AMD X2 6000+,...
System-Zusammenstellungen 30. Dezember 2009

Neues System?

Neues System?: Hallo :) Ich könnte eventuell von einem Bekannten sein System übernehmen, da er sich ein neuen Computer zulegt. Verbaut ist ein Core 2 Duo E4700, GeForce 9600 GT (512 MB), 2x 1 GB PC6400 und...
Probleme mit Hardware 2. September 2008

Neues System.....

Neues System.....: Hallo Leute! Ich möchte mir ein neues Sys zusammenstellen und wollt mal fragen was ihr von meiner Idee haltet: [IMG] Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition [IMG] AMD Athlon64 X2 6000+...
Archiv 27. Juli 2007

Diese Seite empfehlen