Neues System

Diskutiere und helfe bei Neues System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; War echt nen Fehlalarm hatten wohl nur sehr wenige da. >_> Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Ultima_Odin, 28. Dezember 2007.

  1. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    War echt nen Fehlalarm hatten wohl nur sehr wenige da. >_>
     
  2. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast

    Ich habe da einige Fragen an die Konfiguration von alexirsi.

    Wieso den Q6600 B3 und nicht den Q6600 GO. Ich dachte, der GO ist besser und ist außerdem günstiger?

    Reicht bei mir ein Boxed Kühler, da ich ja nicht takten möchte?

    Was ist der Unterschied zwischen den ganzen P35-DS3 Boards, also zwischen DS3, DS3L, DS3P und DS3R?
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    1) Jo stimmt, ich hab ausversehen den falschen Q6600 genommen, danke für den Hinweis ;)
    Selbstverständlich solltest du den G0 nehmen :)

    2) Wenn du übertakten willst, solltest du dich nach einem anderen Kühler umsehen, so eine Quadcore kann schon ziemlich heiß werden ^^

    3) Und die DS3-Boards unterscheiden sich nur in der Ausstattung/den Ports:

    DS3L: 2 SATA Ports weniger als beim DS3
    DS3P: einen zweiten PCIe-x16-Slot für Crossfire + Firewire + RAID-Southbridge
    DS3R: inkl. Firewire + RAID-Southbridge

    es gibt noch andere Unterscheidungsmerkmale, das sind nur die wichtigsten ;)
     
  4. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Ich will ja nicht übertakten. Reicht dann der Boxed Kühler? Oder soll ich mir den Tray holen und noch einen Prozessorkühler dazu? Aber beim Tray habe ich ja nur 2 Jahre Garantie, oder?

    Ich denke mal, dass ich dann alles bei vv-computer bestellen werde. Die 7€ Aufpreis für den DVD-Brenner kann ich auch hinnehmen.

    Aber welche Grafikkarte?

    Diese (http://shop.vv-computer.de/shop/article/502197-PCIe-512MB-HD3870-Club3D-HDMI), wenn sie wieder verfügbar ist?

    Oder diese (http://shop.vv-computer.de/shop/article/502163-PCIe-512MB-8800GT-Colorful)?

    Und wie ist das mit den Kühlern auf den Grafikkarten? Kann man die austauschen oder reichen die auch aus?

    Was haltet ihr von diesen Arbeitsspeichern, da diese günstiger sind als die in der Konfiguration?

    http://shop.vv-computer.de/shop/article/35288-DDR2-4096MB-KIT-PC-800-A-DATA-CL5-5-5-5-18

    http://shop.vv-computer.de/shop/article/35232-DDR2-4096MB-KIT-PC-800-OCZ-Gold-GX-XTC-CL5-5-5-5-18
     
    #19 Ultima_Odin, 29. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Bei einer Tray-Version hat man meines Wissens sogar noch weniger Garantie. Ich meine mal was von nem halben Jahr oder so gehört zu haben. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.

    Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch ein Boxed-Kühler. Die, die bei einem Quad beiliegen haben auch eine recht ansehnliche Leistung.

    Als Grafikkarte würde ich die 8800GT nehmen, es seidenn sie sit dir zu teuer.

    Beim RAM kannst du eigtl zuschlagen, würde da zum A-DATA tendieren.
     
  6. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Was ist das denn für eine Sch****!!!
    Ich habe gerade mal wieder meine Links zu VV-Computer angesehen und was muss ich da sehen.

    Die 8800GT ist ca. 45€ teurer geworden.
    Der A-Data Speicher ca. 10€.
    Der CPU ca. 20€.
    Der DVD-Brenner ca. 4€.
    Das Motherboard ca. 20€.
    Die festplatte ca. 10€.
    Das Netzteil ca. 12€.

    Also eine Preiserhöhung von ca. 121€.

    Geht es denen noch gut?
     
  7. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Wieso ist der Preis jetzt wieder gesunken auf den Ausgangspreis?

    Und jetzt wieder gestiegen?
     
    #22 Ultima_Odin, 29. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    tja der preis für hardware steigt und fällt täglich...

    nehm dir lieber nen ordentlichen CPU-kühler der boxed taugt nicht viel...
    und denk immer daran: der nächste sommer wird kommen und dann is schluss mit boxed ^^

    thermalright und scythe machen relativ gute kühler da kannste ja mal gucken welcher dir gefällt
     
    #23 Destructor-ZERO, 29. Dezember 2007
  9. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Aber soll ich trotzdem den Boxed nehmen wegen der Garantie?

    Bei CPU-Kühlern ist mir die Optik egal, da das Gehäuse geschlossen ist. Wichtiger ist mir da die Kühlleistung.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Boxed lässt sich auch besser wieder verkaufen und der Preisunterschied sollte wohl kaum zu groß sein um jetzt nich die Boxed CPU zu nehmen
     
    #25 bernd das brot, 29. Dezember 2007
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Was die Preisveränderungen angeht: es kommt auch immer darauf wie du zu den Produkten gehst ;)
    Über zB Geizhals sind die Preise meistens günstiger als wenn du über die Seite dahin navigierst.
     
  12. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Achso? Also wenn ich alles über geizhals angehe, spare ich quasi viel Geld und das ist auch rechtens?

    Ich habe jetzt mal ein Ati und ein Nvidia System zusammengestellt.
    Was sagt ihr dazu?

    Ich werde außerdem erstmal den Boxed Kühler nehmen und mir dann, wenn es wärmer wird, einen CPU-Kühler holen.
     

    Anhänge:

    • Ati.jpg
      Ati.jpg
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      92
    • Nvidia.jpg
      Nvidia.jpg
      Dateigröße:
      103,9 KB
      Aufrufe:
      84
  13. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    wieso sollte intel eine cpu mit kühler verkaufen, der dann im sommer versagt? :p

    das is quatsch, dass die cpu dann überhitzt, nur wird der kühler dann wirklich laut, da er sich dan natürlich schneller stellt.
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja ich finde es nicht sonderlich sinnvoll eine boxed-cpu zu kaufen wenn du später eh einen anderen kühler drauf machen willst - und das wirst du weil die boxed kühler irgendwann echt nervig laut werden. den boxed kühler kauft dir auch so gut wie keiner ab. ich habe meinen pentium d dual core damals als boxed gekauft. dann ne zalman cpu drauf gebaut und bekam gerade mal 5 euro für den boxed-kühler. wenn du die tray-version nimmst hast du schon wieder 10 euro gespart. die kannst du schon wieder für nen cpu-kühler verwenden...
     
  15. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Ich zahle aber lieber 10€ mehr und habe dann 3 Jahre Garantie anstatt nur 1 Jahr mit der Tray Version.
     
Thema:

Neues System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden