Neues System.....

Diskutiere und helfe bei Neues System..... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; was ist dein max. budget? dann stellen wir dir einen pc zusammen :) Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von TimmyT_1981, 27. Juli 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    was ist dein max. budget? dann stellen wir dir einen pc zusammen :)
     
  2. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1

    Alles zusammen (CPU, RAM, Board, GraKa und 2 HDD´s) sollte so knappe 800 - 900€ maximal kosten!!
     
    #17 TimmyT_1981, 27. Juli 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #18 bernd das brot, 27. Juli 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Bleibt noch die Frage nach dem Netzteil. Ein 450-500W Markennetzteil sollte es sein.

    Aber trotz allem..... wen du nur C&C und CS spielst, macht weder ein Quad Sinn noch eine 8800. Die Hardware würde schlichtweg brach liegen.
     
  5. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Hab schon ein Thermaltake Toughtpower 700W, das sollte reichen!

    Was für eine Karte würdest Du mir denn empfehlen?
     
    #20 TimmyT_1981, 28. Juli 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Für das was du spielst, immer noch eine X1950pro (ist eine sehr leise). Wen dich Lautstärke nicht stört, eine X1950XT. Denke das sollte dir an Leistung völlig Reichen. Eine 8800GTS wäre nur von Nöten falls du aktuelle Games spielst die Hardwarefressend sind. Gothic3 oder kommende Spiele wie Crysis, Hellgade London u.s.w.! Aber so macht das einfach wenig Sinn.

    Beim Mainboard tuts eigentlich auch das günstige Gigabyte P35-S3. Es Unterschiedet sich Hauptsächlich in der Ausstattung, bietet aber eigentlich alles was man im durchschnitt braucht. Nur wen du stark übertakten willst, oder Dinge wie mehr SATA Anschlüsse, FireWire und Raid benötigst, brauchst du ein besseres Board.

    Bei der CPU würde ich dir den neuen E6550, Flotte CPU welche dir völlig reichen sollte. Sie liegt etwa auf dem Niveau eines X2 5600-X2 6000, hat aber eine niedrigere Wärmeabgabe, sprich, der CPU Lüfter darf sich ein wenig langsamer und dadurch auch leiser drehen. Quadcore dürfte für dich derzeit Sinnfrei sein, da du ja überhaupt nichts Anspruchsvolles am PC machst.

    Beim ram brauchst du auch keine Overlocker Teile. Selbst wen du übertakten möchtest, brauchst du diese nicht zwangsweise, da man durch Teiler ja dafür sorgen kann das die Rams gar nicht mit übertaktet werden. Außer du willst Rekorde brechen, dann wäre es Sinnvoll. Daher würde ich günstigere Modelle nehmen, wie z.B. dieses 2GB Set von Geil.

    Das ganze kostet dich knapp 500€ und bietet mehr Leistung als mein derzeitiger Rechner, mit dem ich derzeit alles aktuelle Zocken kann. Und da du ja nur C&C und CS spielst, lohnt sich derzeit nicht wirklich mehr für dich. Da würde ich das Geld nehmen das du über hast, und mit der Freundin oder Kumpels ne schöne Tour machen. ;)

    EDIT:
    Achja.. 2 Festplatten wolltest du noch... wieso eigentlich 2? Warum nicht ein große? Raid0 wäre für dich auch völlig Sinnfrei, eigentlich für die meisten Anwender.
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    HI,

    Kommentar an Kaktus: ist schon richtig was du ihm empfielst, aber die etwas bessere Gk würde ich ihm schon empfehlen. Oder er wartet bis die neue GEneration eintrifft und die Preise für die "alten" etwas fallen.
    Irgendwas kommt jeder auf den Geschmack von PIXELPRACHT. Wenn er sich nun eine 1950 pro zulegt und in 3 Monaten mehr braucht sind die 150 Euro die er spart rausgeworfen.
    Auch ich würde ihm zu einem Intel raten. Preisleistung is einfach zu überzeugend, selbst für AMD fans wie mich.

    Also schöne Grüsse.


    P.S @ Kaktus mach weiter so. :great:
     
  8. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    @ Kaktus:

    Vielen Dank für die Infos!

    Ich wollte 2 HDD´s, eine fürs Betriebssystem und programme eben und die andere für Media kram, Mp3´s, Video und Bilder und so. Mir is mal meine HDD wo alles wichtige drauf war kaputt gegangen und darum hatte ich jetzt 2 drin. Da diese aber nur über 2MB Cache verfügen sind sie wirklich extremst lahm!!
     
    #23 TimmyT_1981, 28. Juli 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da fällt mir ein... wolltest ja W-Lan. Anstatt dir das teure Board zu kaufen kannst du auch einfach eine separate Karte nehmen, mit dem Gigabyte Board zusammen ist das immer noch günstiger. Ich bin kenn mich jetzt nicht so gut in W-Lan Karten aus (Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp) aber man bekommt sie für knapp 25€, wie diese von MSI.

    @kelio
    Du hast natürlich recht. Er muss selbst wissen wie viel er spielt und was er spielt. Jucken ihn schon die Finger nach etwas neuem oder nicht? Den wen er derzeit kein Spiel sieht das ihn reizt, würde ich keine 300€ für eine Karte ausgeben. Den Karten werden immer billiger, und das sehr schnell. Ihm kann auch passieren das er jetzt eine 8800 kauft und erst in einem Jahr was tolles sieht und dann die Karte schon wieder zu langsam ist. Man steckt nicht drin. Und wen ich bedenke das in 4-5 Monaten schon der R650 und der G90 erscheinen soll....! Muss er halt selbst wissen ob er das will.

    EDIT:
    TimmyT_1981
    Wen du wirklich extrem wichtige Daten hast, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen, wäre vielleicht ein Raid1 System nicht verkehrt. Das besteht aus 2 Platten die gespiegelt werden. Also auf bei den Platten wird exakt das gleiche geschrieben, geht eine kaputt, sind alle Daten auf der anderen noch vorhanden. Nachteil ist natürlich das du bei 2x250GB Platten in Wirklichkeit nur 250GB zur Verfügung hast.
     
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also wenn der W-Lan Router gut is spielt die Karte eigentlich keine so grosse Rolle, da reicht die von MSI oder eine Von NEtgear(sehr gut) völlig aus.
    Wenn die Verbindung zu schwach is muss man halt ne zusatz Antenne einplanen.
     
  11. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    @ kaktus:

    Jau, das mit der WLAN Karte is mal ne Super Idee!! Danke dafür....

    Naja, so unglaublich wichtige Daten nicht wirklich eigentlich, aber ich hab sehr viele Fotos von meinem Sohn auf dem rechner, und wenn die mal weg sind, das wäre schon blöd!

    Aber ich glaube eine USB Platte reicht da eigentlich auch zur Datensicherung!

    Der Weg vom Router zum PC ist nicht so weit, aber ein Kabel wäre sehr umständlich da 3 Türen dazwischen liegen! Denke der Router reicht schon von der Entfernung!
     
    #26 TimmyT_1981, 28. Juli 2007
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Was hast du den eigentlich derzeit für ein System? Vielleicht kann man daran etwas schrauben und noch Geld sparen.
     
  13. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe mit W-Lan auf einer Ebene nur gute Erfahrungen gemacht. Schwiriger wirds wenn du in den Keller gehst, da dort die Decken massiver sind. Einzig Onlinespiele müssen manchmal mit einbussen rechnen wenn der Router nich optimal konfiguriert is, aber das is ja bekannt.
    Ansonsent kann ich dir noch Stromnetzwerk empfelen, kostet aber um die 100 Euro.
     
  14. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Irgendein AS Rock µATX Board mit einem 1,6 GhZ Sempron. 512MB RAM.....

    Grafik? Naja..... Ne GeForce 6200LE mit 128MB Speicher. Nicht so das Top System!
     
    #29 TimmyT_1981, 28. Juli 2007
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hm... ok... da macht Aufrüsten keinen Sinn mehr.

    Bleibt nur noch die Frage mit der Grafikkarte.... wie du das Handhaben möchtest? Bin neugierig, wäre interessant zu wissen für was du dich entscheidest.
     
Thema:

Neues System.....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden