neues sys will einfach nich

Diskutiere und helfe bei neues sys will einfach nich im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; so da ich jetz seit stunden probiere mein neues sys zum laufen zu kriegen und ich mit meinem latein so langsam am ende bin (eher mit den nerven) wende... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von reloop, 27. November 2008.

  1. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235

    so da ich jetz seit stunden probiere mein neues sys zum laufen zu kriegen und ich mit meinem latein so langsam am ende bin (eher mit den nerven) wende ich mich letztendlich doch an euch.
    verbaute hardware siehe signatur. dazu kommt noch das corsair hx520w netzteil.
    nun habe ich das phänomen das der monitor nicht reagiert/an geht, das mb aber auch keine signale (piepsen) von sich gibt.
    beim ersten power on ging der bildschirm sogar noch an bis ich mich ans clear rtc gemacht hab, allerdings war da wiederum auch kein bild zu sehen als der moni an ging.
    lüfter laufen alle. stromzufur wurde auch schon überprüft. saft ist da und komponenten auch alle fest verbaut.
    noch was zum thema gtx 260 bezüglich des pci 2.0. die karte supportet diesen nur und sollte auch auf dem 1.0 laufen.
    habe natürlich auch schon gegoogelt etc. aber wirklich gute tips waren da nich dabei.
    auch das board ist intel 45nm cpu ready und sollte mit der bios vers. auch mit der cpu laufen.
    so ich hoffe da hat noch jemand nen tip parat ;)

    ich krig die krise nach fast 6h, deswegen gehts jetz erstmal zum megges :p

    Edit: habe eben den ram getestet, ohne erfolg, werde gleich ein neues kit bestellen in der hoffnung das die kiste am samstag noch rennt ;)
    wieso bin ich nich gleich drauf gekommen :rolleyes:
     
    #1 reloop, 27. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  2. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235

    gestern kam das neue dominator kit, da ging jedoch genauso wenig, also vermutete ich dass das board den ram einfach nich will, gleich zum media markt gefahrn, 2 gb kit 800er ram aeneon mitgenommen. doch das gleiche phänomen.
    habe die pieps-methoden mit dem ram nochmal durchlaufen lassen, doch mit gestecktem ram (ohne graka) tut sich garnix. daraus schließe ich dass das board einen defekt hat.
    schade das ich gleich das pech mit meinem ersten intel chipsatz habe aber nun gut.
    morgen wird was aus dem hause evga geordert ;)
     
  3. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Hast du auch mal versucht den PC mit nur einem RAM Riegel zu starten? Versuch mal das System nur mit Graka und einem RAM Riegel zu starten (HDD etc auch alles abklemmen) und berichte mal was dann passiert.

    Dreht der Lüfter der Grafikkarte? Auch mal den 2ten DVI Ausgang an der Grafikkarte getestet? 2ten PCIe Slot mal getestet?
    Ansonsten wenn er noch nicht mal nen PIEP von sich gibt, vermute ich fast dass die CPU nicht erkannt wird bzw nicht läuft.

    Mfg
     
    #3 Zahnstocher, 30. November 2008
  4. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235
    bezüglich des rams habe ich alle variationen und jeden steckplatz auch einzeln mit jedem ram ( 2 mal verschiedene dominator und aeneon) getestet. egal welchen platz ich mit welchem riegel belege und die graka angeschlossen ist, es passiert garnichts. lüfter drehen, der der graka sogar auf 100 % und das wars, kein piepton kein garnichts, kein post. entferne ich die graka und lasse den ram stecken, sollte das mb eigentlich nen piepser von sich geben, sprich das keine graka gefunden wurde, doch da passiert garnix.
    zweiten dvi habe ich probiert, sowie den zweiten pcie slot. immerwieder das gleiche.
    habe auch versucht das bios zu erneuern (aktuelles bios auf usb-stick, angeschlossen und beim power on alt + f2 gedrückt), da sollte er eigentlich updaten, aber es passiert absolut nichts.
    laut bios version sollte es aber mit der neuen intel generation aber funkionieren.
    was mir nurnoch einfällt ist, dass das mb den 8400 zwar erkennen müsste, aber beim e0 stepping probleme macht? denn groß geworben wird ja mit 45nm support.
    auf der herstellerseite steht auch das die cpu laufen soll laut liste.
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    klar müßte dein sys laufen... schnapp dir mal deine MB Anleitung und überprüfe nochmals die Kabel bzw. einzelnen Adapter... wenn ich was falsches gesteckt habe pieps mein system und passiert nichts....

    check das nochmals sonst lass mal jemand drüberschauen .. zu zweit findet man eher den fehler

    toi toi toi :)
     
    #5 Agent Smith, 30. November 2008
  6. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235
    also viel angeschlossen ist ja nicht.
    24-polige und 8 polige stromstecker, pcie stromzufur 2x, cpu kühler und der ram.
    da bleibt nicht mehr viel. bin jetz seit 3 tagen schon drüber :(
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn du es ned hingebommst ma zum fachmann bringen??? kostet so 20 euro wenn der ma drüber guggt...... immer schön easy, die kiste würd schon noch rennen ;)
     
    #7 Agent Smith, 30. November 2008
  8. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Jo, immer locker bleiben.

    Ich würde das Board auf den Schreibtisch packen, einen Ram Riegel rein, Cpu rein, Netzteil dran und am besten erstmal ne einfache, kleine PCIe Karte drauf.

    Dann schauste was der Rechner macht.

    PC-Speaker dran ist übrigens auch hilfreich, denn wenn es nicht mehr piept ist die Cpu evtl. Schrott, muss aber nicht. Auf jeden Fall funktioniert sie, wenn es piept.
     
    #8 DocFellatio, 30. November 2008
  9. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235
    ein neues board ist geordert.
    welches es dann ist, wird spätestens übermorgen im sys zu sehen sein :)
    danke für die zahlreichen tips, im endeffekt habe ich aber alles machbare probiert
     
  10. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Ich vermute fast dass es Probleme mit der CPU gibt! Die wird zu 99% nicht erkannt meiner Meinung nach! Wenn zu hand, würde ich mal eine andere 775er CPU testen!

    Mfg
     
    #10 Zahnstocher, 3. Dezember 2008
Thema:

neues sys will einfach nich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden