neues pc system vorstellung bitte ggf verbessern

Diskutiere und helfe bei neues pc system vorstellung bitte ggf verbessern im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du noch ein gutes Gehäuse liegen hast musst du natürlich kein neues nehmen... aber in Anbetracht einer Neuanschaffung würde ich an den 40€ nicht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dark_Gamer, 11. Januar 2011.

  1. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    Wenn du noch ein gutes Gehäuse liegen hast musst du natürlich kein neues nehmen... aber in Anbetracht einer Neuanschaffung würde ich an den 40€ nicht sparen es sei den es geht nicht anders!

    Ein qualitativ brauchbares Gehäuse kostet im günstigsten Fall 28-30€... sieht dann aber auch nach nichts aus (siehe Asgard) für 10€ mehr wird deutlich mehr geboten (CoolerMaster 430)
     
    #16 Tresenschlampe, 12. Januar 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ok, die Zusammenstellung von Tresenschlampe ist schon ganz gut. Allerdings ist in meiner der bessere Prozessor mit drin.

    Kannst dir also aussuchen: entweder abgespeckten x4 oder x3 und Gtx 460 oder vollwertigen x4(mit mehr Cache usw) und HD 5770.

    Allerdings frage ich mich ob ein 350W Netzteil nicht ein wenig knapp bemessen ist. Klar würde es wahrscheinlich ausreichen. Aber hätte dann auch nicht viel Reserven.
     
    #17 Shadowchaser, 12. Januar 2011
  3. Dark_Gamer
    Dark_Gamer PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    @ shadow

    und bei dir ist dann aber die etwas schlechtere graka mit drin oder ?

    in wie weit unterscheiden sich denn die cpu's ? merkt man den unterscheid denn überhaupt ?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die CPU ist stärker. Aber nicht viel. Wenn du ne deutlich stärkere CPU haben willst mußte nen 955BE nehmen. Dann reicht es aber für ne anständige Graka nicht mehr.
     
    #19 Shadowchaser, 12. Januar 2011
  5. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Ich würde mehr Wert auf eine ordentliche Grafikkarte legen den am Ende entscheidet diese was läuft und was nicht!
    Ob nun Athlon oder Phenom macht in Sachen Gaming einen deutlich geringeren unterschied im Gegensatz zu gtx460 gegenüber 5770
     
    #20 Tresenschlampe, 12. Januar 2011
  6. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    So, da ich nun alles mir mal hier durchgelesen habe und mitbekommen hab, dass Gehäuse,Brenner so wie Windows bereitgestellt werden, habe ich auch mal einen Vorschlag gemacht. Bin Leider 20€ über dem max. Budget zzgl. Versand. aber ich denke mehr kann man für sein Geld dort nicht verlangen/bekommen.
    Das System wir so als solches wohl schon in Richtung Gaming PC gehen. Meine Anhaltspunkte bei dem System lagen dabei auf Preis/Leistung Lautstärke/Kühlung und falls mal wirklich nötig, die Möglichkeit zum Übertakten zu gewährleisten ohne gleich einen neuen Kühler oder der gleichen zu gebrauchen.

    Hier die Bilder dazu falls der Link nicht will:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da der Link Ich bin der Link zum Bild

    So vllt. konnte ich damit ein wenig weiterhelfen, und ich bin der selben Meinung das 350W zwar reichen aber doch wie ich finde sehr Knapp bei solchen Komponenten bemessen sind, bzw. bin mir gerade nicht einmal sicher ob das Netzteil von be quiet überhaupt ein 6Pin Stecker für die Grafikkarte über hat bei 350Watt?

    Gruß,
    SeGGi
     
    #21 SeGGi, 13. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Das sind schon Top-Konfigs. Damit kann man gut gamen.:great:
     
    #22 Shadowchaser, 13. Januar 2011
  8. Tebel
    Tebel Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    59652
    Ich kann SeGGis Zusammenstellung nur zustimmen!
    Das mit den 350 W Netzteil würde ich mir aber 2 mal durch den Kopf gehen lassen weil es ziemlich knapp werden könnte und auch auf die 450 W Variante von SFA zurückgreifen.
     
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Das Pure Power L7 350W hat einen 6+2Pin für die GraKa.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

neues pc system vorstellung bitte ggf verbessern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden