Neues PC-System Fragen über Fragen

Diskutiere und helfe bei Neues PC-System Fragen über Fragen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal investiere ich 2000 € für den neuen PC und dann zu Weihnachten werde ich überlegen was so passiert ist auf dem Markt ... . 1. Zu der 5970... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von S.W.A.T., 13. Juni 2010.

  1. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383

    Erstmal investiere ich 2000 € für den neuen PC und dann zu Weihnachten werde ich überlegen was so passiert ist auf dem Markt ... .

    1. Zu der 5970 nun da ich damals über den Tisch gezogen gibts bei mir eigentlich nur noch ein Motto: Nimm das Top Modell aus der jeweiligen Marken-Sparte. Bin bisher immer gut damit zurechtgekommen auch wenn sich das kaufen immer etwas hinausgezögert hat. Siehe auch mein Profil: Logitech Full Equip
    Das wären in diesem Fall weil halt AMD der 1090 und bei Ati die 5970 halt als 4 GB da ich mit meiner aktuellen Grafikkarte gemerkt habe mehr Speicher bei der Grafikkarte = länger Spaß.
    2. Zum Thema Stromverbrauch und zu hohes Netzteil kann ich nicht viel sagen da ich dieses Modell unbedingt drin haben will "MustHave". Ich weiß das es total überdimensoniert ist. Außerdem bezahle ich den Strom noch nicht selber.
    3.Das Chieftec Gehäuse kommt weil ich finde das die optik von vorne in Ordnung geht im Verhältniss zum Platz und weil es in der PCGHX als Wakü Case P/L Gewinner war.(Das Budget lässt am Anfang nicht mehr zu bei meiner Konfiguration und meinem 1. Limit. Später könnte ich mir das Lian Li Gehäuse in rot mit der Spinne vorstellen.)
    4. Jetzt zu einem neben der Grafikkarte mir wichtigsten Punkt dem Arbeitsspeicher: Dieser ist wie ich finde nur durch mehr Arbeitsspeicher zu ersetzen!!! Nur so neben bei sei erwähnt das ich SEHR VIEL am Laufen habe am PC von meinen 2 GB Arbeitsspeicher im Augenblick sind so 980 MB frei und ich habe mich auf wichtigste Programme beschränkt.

    Ich finde die Wahl dort ziemlich treffend von mir aber ich höre gern noch andere Alternativen von 4 GB pro Modul wenn jemand welche kennt?
    Wie siehts den auf mit der 5970 passt die jetzt muss doch einer das Gehäuse haben?
    Was mir noch so einfällt grad wirds die 5970 4GB auch als Standard geben also als Standard Lüfter da die Sapphire einen 3 fach Lüfter bei Amazon hat?
    Wann kommen eigentlich die Sata 6G Festplatten sollte man solange noch mit dem Kauf warten?
     
    #16 S.W.A.T., 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Das CHieftec Gehäuse ist nicht so wirklich ein Wakü Gehäuse da die eigearbeiteten Lüfteröffnungen nur zwei 120er singel Radis erlaubt was in deinem fall als Kühlung nicht ausreichen würde , du bräuchtest also einen Trible Radi bzw einen Quad Radi für dein vorhaben und dafür müsstest du das Gehäuse bearbeiten.
    Oder aber eine externe Lösung finden.

    Zum NT soll mir recht sein geht halt drum das es dann unter seiner Effizients womöglich arbeitet und das nicht grade für das NT fördernd ist.
    Aber dazu können dir die spezialisten hier mehr sagen.


    Bei der Graka wenn du meinst das du ne 5970 mit 4GB ram brauchst , ist nicht mein geld hab dir ja bereits erklärt das ATI mit dem Speichermanagment sehr gut ist , des kannst mit deiner jetzigen net mehr vergleichen.

    Zur 5970 noch wenn dir eine kaufst nimm das Reverenz Modell den mit solchen extravaganten Kühlern die von manchen herrstellern montiert werden wird es verdammt schwer den passenden Kühlblock zu finden.
    Also für Graka unter wasser setzen immer reverenz design.
     
    1 Person gefällt das.
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Radeon 5970 mit 4 GB gibts nur Sapphire oder die ASUS Ares.
     
    1 Person gefällt das.
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Für die Gibts dann natürlich keinen GPU Kühlblock , solltest dir vlt nochmal durchn Kopf gehen lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist ja gar nix
    bei mir sind es 1,3 GB im leerlauf und ich kommt beim high gaming imemrnoch mit 4 Gb ram zurecht
    wozu denn also mehr als 8 Gb ram
    mit einem rechner für 700 € kannste heute alles auf high spielen und in 2 jahren rüstest du eben nach
    aber dann ist wohl das mainboard oder so nicht mehr ganz auf der höhe und du müsstest deine "16 Gb " zu einem schleuderpreis verkaufen und neuen ram (z.B. DDR4) teuer kaufen
    wäre doch sehr ärgerlich^^
    also bleib bei der realität, man kann die zeit nicht anhalten
    und es wird immer bessere alternativen zu dual GPU karten geben!
    wenn du deinem rechner wirklich etwas gutes tun willst, dann hol dir ne SSD
    die macht aus fast jedem rechner ein schnelles geschoss
    eine HD5870 oder von miraus auch ne GTX480 wenn es das top gerät sein muss
    in meinen augen sind die dual GPU Karten nur für Benchamrks geschaffen worden
    und die spieleleistung leidet unter mikrorucklern
     
    #20 Mr_Lachgas, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  6. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Das mit dem Referenzdesign ist dann natürlich schlecht bei 4 GB da muss ich erst mal überlegen das wäre fatal wenn ich dann nichts anderes draufsetzen könnte. Da werd ich erst mal einen Tag drüber schlafen ob das dann so gut ist mit der 5970 4 GB

    Vielen Dank das ihr mich drauf hingewiesen habt!!!... hätte das total übersehen.

    Zum Gehäuse...ich bastle gerne was an der Werkbank da fällt mir dann schon was ein.

    SSD wird auch kommen aber mit SATA 6G und SSD ist der preis wohl erstmal unbezahlbar.

    Was jetzt als einziges zu klären wäre :D ob die 5970 oder 5870 reingeht.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    passen werden beide karten, denn beide karten sind mit das längste was auf dem markt ist
    zur pflicht wird ein PC Gehäuse im E-ATX format
    aber das ist das Chieftec Mesh ja auch
     
    #22 Mr_Lachgas, 15. Juni 2010
  8. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Ich kann zu der 5870 nicht viel sagen, sie sollt ja laut Tests im CF recht gut sein, auch wenn ich mich selber dann doch für zwei 5970 entschieden habe und ich damit voll und ganz zu frieden bin. Die Mikroruckler sind gar nicht so schlimm wie alle immer sagen. Aber ich muss sagen eine Karte hätte voll gereicht und die 2GB pro Karte reichen vollkommen, klar kann ich verstehen das die die 4GB Version reizt, mich auch aber sie ist einfach in keiner Art und Weise sinnvoll. Kauf dir dann lieber die normale 5970 und ne gute nVidia dazu um PhysX und so zu nutzen.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #24 Mr_Lachgas, 15. Juni 2010
  10. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    @ZETtrue hab gesehen du hast die bequiet Lüfter die ich mir holen will laufen die gut? Hast ja die in 2 Varianten. Meine ob die Leise und gute Kühlleistung haben.
     
  11. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Also ich bin mit denen ziemlich zufrieden haben nen recht guten Luftdurchsatz und sind dabei sehr leise, aber ich regel sie auch mit dem FAN-O-MATIC-MICRO von Innovatek wodurch sie nur so schnell drehen wie benötigt, was sie natürlich noch leiser macht.
    http://www.innovatek.de/fan-o-matic/500878952109a0128/index.html
     
  12. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Also nachdem ich nun überlegt habe werde ich mir soweit alles holen und erst einmal mit der Grafikkarte warten bis Kollege die hat.
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Also i musste am meinem EX-Chieftec-BigTower einen Festplatten-Korb entfernen, damit meine damalige HD3870 überhaupt da reinpasste wegen dem 6-Pin-PCIe-Stromanschluss, mit meinem jetzigen Thermaltake-Soprano-FX-Tower (hoffe, das ab Montag mein Sytem-Upgrate auf 'nen Xeon W3565 endlich eingebaut werden kann, die ganzen Teile sind bereit's vorhanden) gab's diese probleme net!
     
Thema:

Neues PC-System Fragen über Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden