1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neues PC-System Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von S.W.A.T., 13. Juni 2010.

  1. S.W.A.T.

    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383

    So wird mal wieder Zeit für etwas neues :cool: und da wollt ich mal wieder eure Meinung einholen.

    Vorgestellt hatte ich mir diesmal CPU von AMD und Grafikkarte von ATI

    Rausgekommen ist dabei folgendes:

    CPU:AMD Phenom II X6 1090T Wird mit Corsair Cooling Hydro Series H50 auf 4 Ghz betrieben werden
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970 4GB (2. Modell kommt später CrossfireX)
    Mainborad: Asus Crosshair IV Formula
    Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 (Wird nachher auf 16 GB erweitert)
    Festplatte: Noch nicht klar!
    Laufwerk: Noch nicht klar!
    Soundkarte: (Auzentech X-Fi™ Forte 7.1 wird nachher eingebaut)
    Netzwerkkarte: (Killer Nic Xeno Pro wird nachher eingebaut)
    Gehäuse: Chieftec CA-01SL-SL-B
    Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250W
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Monitor: (Asus 27T1E 27 Zoll kommt nachher)

    Insgesamt Kosten: 2000 € wenn ich immer die günstigsten Angebote nehme.

    So jetzt zu meinen Fragen!

    1. Schafft das System Crysis in der Basis Version also Ohne die Klammern. Auf Enthusiast und Dx 10 und 1920 x1080 mit Kantenglättung und so? Wie siehts aus mit Texture Mods schafft das System das auch noch?
    2. Hab gehört Crysis mag AMD Prozessoren nicht. Stimmt das?
    3. Welche 1 TB Festplatten sind schnell und leise?
    4. Passt in das Gehäuse eine Ati 5970 ist ja verdammt lang das Teil und wahrscheinlich ist die Sapphire Toxic noch länger?
    5. Sind die be quiet! Silent Wings PWM 92mm leiser als meine Enermax Cluster?
    6. Wenn die be quiet wirklich leiser sind kann man vor die Lüfter Staubfilter machen?
    7. Wie siehts aus mit Gpu abschaltung bei der Ati 5970 hatte gelesen das das geht wenn man so genug Power hat mit einer Gpu. Es geht nicht um den Stromverbrauch, sondern um die Mikroruckler die man damit beseitigen kann. Wie siehts damit aus?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen und Licht ins dunkel bringen!!!
    Freue mich auf eure Antworten!!!
    Bei weiteren Fragen wegen des Systems einfach hier fragen.
    Besten Dank schon mal im Vorraus! :great:
     
    #1 S.W.A.T., 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    1.) Mit Sicherheit
    2.) Nie gehört
    3.) WD Blue 32Mb

    Die anderen Punkte kann ich nicht beantworten.

    Also ich denke du kannst Crysis auch mit einer HD 5870 2Gb in Full HD auf Enthusiast spielen.
    Ich spiele momentan Crysis Warhead mit durchschnittlich 45Fps auf "Gamer". Aber in 1680*1050.

    Nur wegen diesen einen Spiel soviel Geld zu verballern ist doch sinnlos. Vor allem kommt dieses Jahr Teil 2 mit besserer Grafik und geringeren Hardwareanforderungen.;)
    16Gb Speicher sind auch mehr als sinnlos...

    Planst du zwei HD 5890 im CF? Bei einer Doppel-GPU wäre das NT jedenfalls überdimensioniert. Da würde die Hälfte reichen.
     
    #2 Shadowchaser, 13. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  3. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    der Arbeitsspeicher ob der mit dem Board funktioniert , da würd ich mal in der Support liste nachschauen zum anderen was willst mit 16GB Ram fürs zocken bringt dir des gleich null 8GB Ram sind noch OK damit kann man schon professionel große Bilderbearbeiten .

    Die 5970 würde ich nicht nehmen die hat noch ziemliche probleme da die Treiber für die immernoch nicht ausgereift sind und es häufig zu fehlern kommt , geschweige den die Microruckler.

    Mit dem GPU abschalten kannst knicken klappt in den seltensten fällen und wenn die eine GPU dann erstmal abgeschaltet ist kann man die nur noch wieder mit nem neustarten des PC's wiederbeleben.

    Von demher setz auf ne starke singel Card davon hast mehr.

    Zum NT bissle arg viel Leistung was willstn damit betreiben ?
    Wieviele Graka's sind noch in planung ?


    Zu deinen fragen 5.) Ja die Bequit sind leiser
    6.) Staubfilter kann man vor jeden Lüfter machen aber du solltst beachten das es die Luftfördermenge mindert.

    Edit: Wo wir grad dabei sind mitm NT , 700-800Watt reichen locker wenn kein CF in planung ist .
     
    1 Person gefällt das.
  4. S.W.A.T.

    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Erst mal Danke für die Antwort!
    @shadowchaser
    1. Ich verballer mein geld nichten nur wegen diesem einem Game. Aber wär halt toll wenn das flüssig geht weil ich das Game ziemlich toll finde. Spiele mehr so Battlefield Bad Company 2 im Multiplayer dafür reichts wohl :D.
    2. Zu den 16 GB wie dort bereits steht wird erweitert wahrscheinlich wird es erst mal bei 8 GB dann bleiben hab dann aber noch Luft nach oben.
    3. Ja ich plane mit 2x 5970 mit jeweils 4 GB im CrossfireX

    Das Netzteil soll nicht nur weil ich tolles darüber gelesen habe rein sondern auch weil ich ziemlich viel daran betreiben will das steht in der einkaufsliste extra nicht drin. 8-9 Lüfter von den oben gennannten Mehr Festplatten im Raid 0 aber auch eine Wasserkühlung könnte irgendwann kommen.

    @La2
    1. Beim Arbeitsspeicher soll halt Luft sein ums genau zu sagen wenn später mehr gebraucht wird geht auch mehr halt bis zur Maximalausbausstufe wenns sein muss
    2. Gpu Abschaltung klappt nur in den seltensten Fällen? Wirklich? Im forum wo ich das gelesen hab stand was von im Treiber Link dort der 8. Beitrag
    3. Wegen der Luftfördermenge bei 8 Lüftern glaub ich zu vernachlässigen. Aber ich hab das geschrieben weil auf den Fotos das so aussieht als seien die anders zu montieren.
    4.1250 Watt ist nicht viel mit extras wie Lüftern Lüftersteuerungen...

    Kann noch jemand was zu meinen fragen sagen?
     
    #4 S.W.A.T., 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  5. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Zwei 5970 im CF da kann ich dir schonmal soviel sagen das wird ruckeln wie sau für Benchmarks kein ding aber für's gamen da wird es dir kein Spaß mehr machen .
    Des würde ich an deiner stelle nochmal überdenken .

    Crysis kannst mit einer 5870 locker flüssig auf Enthusiast zocken des kann ich dir versprechen , den der T1090 ist da die perfekte kombi der kann dann mit seinen 4Ghz sehr gut die zu verarbeitenden daten verarbeiten und du kannst Crysis in seiner vollen Pracht erleben ohne ruckler.

    Was du mit ner 5970 nicht erleben wirst da wirst du micro ruckler merken .
     
  6. S.W.A.T.

    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Ok mit den Mikrorucklern versteh ich ja aber zurzeit Battlefield Bad Company 2 mit meinem System X1900XT 512MB laggts weil zuwenig FPS sind. Aber nur ab und an nervig wenns nicht schlimmer ist kann ich damit leben hab ja dann Bombast Grafik :D.
    Hauptsächlich gehts mir darum das eine 5870 nicht reichen wird für Crysis in den oben genannten Details und wenn ja dann nur zur Lagggrenze hin also so 30 FPS. Außerdem denk ich mal das das geht mit der Gpu abschaltung hätte dann ja eine 5870 weil die 4 GB Version der 5970 auf 2 vollen 5870 basiert. Kannst ja mal den Link oben durchlesen wenns über Treiber geht dürften ja keine Probleme auftreten.
     
    #6 S.W.A.T., 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  7. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    des kannst garnet vergleichen mit deiner jetzigen Graka zu den neuen 5000er Reihe .

    Die 5870 rennt wie sau in kombi mit nem T1090 , die CPU kommt gut hinterher die daten der GPU zu berechnen somit wirst immer nen konstanten FPS haben und kannst alles auf Top Grafik spielen.

    Für was also mehr Geld ausgeben für etwas was du nicht brauchst was zum teil sogar nachteile hat.
    Du könntest mit der CPU und ner 5850 sogar Crysis auf Enthusiast zocken ohne ruckler , die CPU ist ausschlagebend nicht die GPU.
     
  8. S.W.A.T.

    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Kann sein das ich mir das nicht richtig vorstellen kann aber in der aktuellen PCGH steht eine Testtabelle mit folgenden Einstellungen :1680x1050 DX10 max Details 64 Bit.
    Die 5970 legt mit 54,7 gut vor dagegen die 5870 mit 33,6 ab 40 ist flüssig???
    Deswegen versteh ich das vielleicht nicht weil ich ja 1920x1080 spielen will :D kostet doch mehr leistung???
     
  9. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Ah jetzt komma der sache schon näher ab 20FPS fängt es an das das Menschliche Auge Ruckler warnimmt davor also 20-30FPS ist das nur geringfügig für Merkbar .

    Die Resourcen die für die Auflösung bereitgestellt werden sind kein Problem ATI hat ein sehr gutes Ram managment wo man schon mit wenig RAM sehr gut spielen kann , mehr RAM also sprich 4GB oder mehr hat in dem fall dann keinen nutzen mehr für Spielflüssigkeit schon ab 2GB Ram bei ATI karten eigentlich schon nicht mehr , des nützt einem dann nur was wenn man Multi Monitoring mit 3-4 Monitoren betreibt dann braucht man 2GB RAM aber auch erst dann.

    Somit kannst des geld für die 5970 sparen und in ne Leise 5870 stecken und das gesparte geld anderweitig verwenden .
    Und somit sparst dir auch ein so teures NT des spart auch schonmal Geld was du dann für eine vernünftige Wakü investieren kannst keine sone halbe wie die Corsair H50
     
  10. S.W.A.T.

    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Ah ok jetzt hab ichs begriffen dennoch spricht die 5970 mich an da ich so nur 2 slots pci express x16 nachher verbrate wenn die Leistung nicht mehr reicht. Hab ja noch Soundkarte und Netzwerkkarte. Würde sowieso wenn 5870 auch 2 davon weil einfach nicht genug Leistung für spätere Spiele in allen Details. So habe ich nachher mehr Leistung auf weniger Platz. Aber danke das du mir das so genau erläuterst hast. Mit der Kühlung da kommt auch noch was anderes drauf. Allerdings hatte ich gewisse kühler im Visier die so um 60 € liegen + 10 € für den be quiet Lüfter da bin ich bei dem preis für den Wasserkühler denke mal das der von Corsair mehr kühlt.

    Wie siehts denn aus mit den Maßen passt eine 5970 oder 5870 von der Länge rein?
    Was mir grad so noch einfällt wie siehts den mit einer 8er Lüftersterung aus kann da jemand was empfehlen?
     
    #10 S.W.A.T., 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  11. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    wie viel platz bietet das chieftec für die grafikkarte?
    die 5970 hat 31cm und die 5870 28cm.
     
  12. S.W.A.T.

    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    54 cm Tiefe hat das Gehäuse leider weiß ich nicht wieviel platz für Grafikkarten sind groß ist es ja aber die Grafikkarten sind auch verdammt lang bei alternate steht nichts vergleichbares. Weiß das vielleicht einer genau am besten einer der das Gehäuse hat und eben Messen kann?
     
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #13 Shadowchaser, 14. Juni 2010
  14. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das hast du auch mit 2 5970 nicht :D
    es kommt IMMER das Spiel was mehr Leistung will ^^
    2 500 € Grakas sind schon derbe.

    Aber lassen wir das mal außen vor, wir gehen davon aus, du hast die Knete.
    Von daher sehe ich an der Zusammenstellung echt kein Problem erstmal.

    Wirtschaftlich gesehen, ist das ganze natürlich gar nix, die Stromrechnung wird immens, die Wärme wird immens, und die paar fps mehr...
    Also eine 5970 würd ich mitgehen, 2 davon, würde ich abraten.

    Ich selber habe ne 5870 mit 2 GB, kann heute gerne mal Crysis installen und hier berichten, sofern dir das was bringt.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wozu brauchst du so ein riesen chieftec gehäuse?
    das soll doch kein server werden und das chieftec gehäuse hat kein gutes klima!
    beim Coolermaster HAF 922 sieht das klima viel besser aus
    es hat mehr platz in der tiefe und ist nicht so hoch
    würde auch eher gleich ne HD5870 nehmen und dann evtl. eine 2. dazu
    1250 Watt brauchst du nie
    für eine 2. HD5870 empfehle ich dir ein Seasonic X-750
    das arbeitet semi-passiv und ist somit fast nie hörbar
    würde auch eher 2x 2 Gb ram kaufen und dann mit 2x2 Gb später erweitern
    selbst mit 4 Gb kannste heute noch alles auf maximum zocken
    Gehäuselüfter brauchste nicht extra kaufen, denn im CM HAF 922 sind bereits gute verbaut
     
    #15 Mr_Lachgas, 14. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Neues PC-System Fragen über Fragen - Weitere Themen

Forum Datum

Mein PC-System und ein paar Fragen dazu.

Mein PC-System und ein paar Fragen dazu.: Mein PC-System und ein paar Fragen dazu. Hey, Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und hab da die R9 270x von Asus in Aussicht. Mein Gesamtes System: Grafikkarte: Asus R9 270x...
Computerfragen 10. Mai 2014

frage zu neuem pc!!1

frage zu neuem pc!!1: frage zu neuem pc!!1 wäre es besser einen i5 mit einer nvidia gtx 650 zu nehmen oder einen amd mit 6 oder acht kernen und eine gtx 660 preislich würde das ja auf gleiche rauslaufen Benutze...
Computerfragen 15. April 2013

Frage zu meinem System und neuer Grafikkarte

Frage zu meinem System und neuer Grafikkarte: Frage zu meinem System und neuer Grafikkarte Hallo Ich möchte mir eine neue grafikkarte zulegen und wollte fragen ob mein Derzeitiges system dafür geeignet ist. (Motherboard,Netzteil etc.)...
Computerfragen 13. November 2012

Eine weitere Frage zu einem PC-System

Eine weitere Frage zu einem PC-System: Eine weitere Frage zu einem PC-System Hi, liebe Community ;) Ich poste hier mal meine neue (weill ich mir kaufen) pc-konfiguration: Netzteil: Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt...
Computerfragen 9. September 2012

Frage zu Prioritäten bei neuen Komponenten am PC System

Frage zu Prioritäten bei neuen Komponenten am PC System: Frage zu Prioritäten bei neuen Komponenten am PC System Guten Abend , An meinem PC System ist nach 2 Jahren meine Grafikkarte veraltet ( HD 5850 ), nun soll es also eine GTX 670 werden,...
Computerfragen 16. Juni 2012

System Recovery ! Frage an PC Kenner

System Recovery ! Frage an PC Kenner: System Recovery ! Frage an PC Kenner Hi, ich möchte mein Computer auf die Werkeinstellung zurücksetzten ( Vista ). Habe leider keine Recovery CD erstellt, habe nur eine...
Computerfragen 14. Mai 2011

Gaming PC System Frage

Gaming PC System Frage: Gaming PC System Frage Hallo , ich habe eine neue Frage über ein Gaming PC System. Ich hoffe ich nerv euch nicht mit den vielen Fragen, bin mir aber noch unschlüssig.(Über den PC...
Computerfragen 13. Mai 2011

Frage zum virtuellen pc-system

Frage zum virtuellen pc-system: Frage zum virtuellen pc-system hallo, ich möchte gerne (weiß nicht ob es notwendig ist) das kostenlose antivirenprogramm Avira Antivirus auf meinem virtuellen pc installieren....
Computerfragen 16. Februar 2010

Diese Seite empfehlen