Kaufberatung Neues PC da alter in die jahre gekommen

Diskutiere und helfe bei Neues PC da alter in die jahre gekommen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bearbeite sehr gerne diverse videos, und da kommt mein alter rechner schon seit einiger zeit an seine grenzen, laut damaligen rechnung war... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von naru, 24. Dezember 2016.

  1. naru
    naru Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich bearbeite sehr gerne diverse videos, und da kommt mein alter rechner schon seit einiger zeit an seine grenzen, laut damaligen rechnung war das ein intel core 2 quad Q8400 mit Nvidea Geforce GTX 260 und 4gb ram


    da der rechner bei arlt gekauft wurde und der super solide verarbeitet war, und lange gehoben hat, wollte ich mir dort meinen nächsten rechner ebenfals kaufen, vor allem aufgrund der 3 jahre garantie auf das gesammte system. Dabei habe ich mir ein budge von 2500€ gesetzt, welches inkl windows 10 pro sein soll.

    dabei dachte ich an diesen rechner:
    ARLT Mr. Gamer X-Treme SSD / Intel Core i7 / 16GB / GTX1080 | ARLT Computer
    oder den:
    ARLT Mr. Gamer X-Treme SSD / Intel Core i7 / 16GB / GTX1070 | ARLT Computer

    außer dem eingangserwähntem bearbeiten von videos, würde ich auch gerne aktuellere spiele als derzeit spielen, so unter anderem Tales of Zesteria, Final Fantasy und co.

    derzeit habe ich einen Eizo EV2750W als monitor, und ich hoffe die neue grafikkarte kann einen weiteren des selben types befeuern.


    mit fröhlihen weihanchtsgrüßen
    Naru
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was soll man da noch beraten? Wenn für dich eh schon feststeht das du dir einen völlig überteuerten PC von dem Händler holst. :neutral:
     
    #2 Shadowchaser, 24. Dezember 2016
  3. naru
    naru Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mann kann mir gerne auch einen anderen händler der garantie auf das gesamtsystem gibt, und auch einen brauchbaren service für die abwicklung hat nenen, so ist das nicht, denn bei problemen brauche ich einen ansprechpartner, da ich das selbst nicht kann.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In welcher Auflösung spielst du eigentlich?
     
    #4 Shadowchaser, 26. Dezember 2016
  5. naru
    naru Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aufgrund mangelnder grafilelistung in 1280x720
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber dein Monitor könnte mehr? Wieviel kann der denn maximal an Auflösung?
     
    #6 Shadowchaser, 26. Dezember 2016
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Den Monitor hat er oben genannt, also 2560x1440...
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das weiß ich doch nicht wenn kein Link dazu eingefügt ist. Ok, dann könnte man ein System mit GTX 1070 nehmen.
    Alternative was Komplett PCs angeht wären die PCs von PCGH: https://www.alternate.de/PCGH/Enthusiast-PC-GTX-1070-Edition-W10H-PC-System/html/product/1278880?campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate&zanpid=2248513412894487552
    Mit OS und 3 Jahren Garantie. Festplatte ist sogar noch größer. Aber sonst preislich fast das selbe.


    Edit: Achso, willst ein System mit Win10 Pro. Das kann man da bei PCGH nicht frei auswählen. Naja, dann bleib bei dem was du zuerst gepostet hast. Preislich unterscheiden die sich ja kaum. Der Aufpreis zum System mit GTX 1080 ist ja nicht so hoch, dann kannst auch gleich das nehmen.
     
    #8 Shadowchaser, 26. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wenn ein fertig zusammengebauter PC gewünscht wird, so bieten das einige Händler auch gegen einen kleinen Aufpreis an. Damit kommt man immer noch günstiger weg, als mit den meisten Fertig-PCs.
     
  10. naru
    naru Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Poulton bietend ie dazu auch eine garantie, sprich fehleberbeseitigung in der garnatiezeit an?
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das lässt sich bei den meisten Händlern einfach erfragen ;)

    Auf einen PC von der Stange würde ich, wie viele andere hier, keinesfalls setzen.
     
Thema:

Neues PC da alter in die jahre gekommen

Die Seite wird geladen...

Neues PC da alter in die jahre gekommen - Similar Threads - alter jahre

Forum Datum

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?: Hallo, ich habe gerade bemerkt das meine Bios Version schon etwas über 7 Jahre alt ist. Man sagt ja, Never change a running system. Der Pc läuft und tut was er soll, sollte ich trotzdem ein...
Mainboards 30. Dezember 2023

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?: So ein beiger Röhrencomputermonitor. Windows XP war zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre draußen und das moderne Vista war in zwei Jahren bereits draußen, also längst in Entwicklung! Ich kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2023

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?: Hallo ich habe einen alten acer Pc aus 2010 (300w) und wollte fragen ob die kompatibel ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-1050-mit-einem-13-jahre-altes-mainboard-kompatibel
Mainboards 11. Dezember 2023

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis: 30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis Der SpeedCommander wird nun 30 Jahre alt, und aus diesem Grunde hat sich der Entwickler entschlossen, die alten Versionen (1 bis 14) gratis zur...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?: Hallo, Ich habe mir die „Crucial P3 1TB SSD“ gekauft. Ich bin mir aber unsicher, ob mein PC diesen Slot hat. Als ich gegoogelt habe, stand dort, das der Anschluss 2012 eingeführt wurde. Mein PC...
Mainboards 18. Juni 2023

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?: Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard? Ich habe ein Mainboard 6 Jahre alt, welches noch nie verwendet worden ist. Ich würde es aber gerne verwenden wie lange wird das...
Mainboards 6. Juni 2023

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?: Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker zieht sowie die Spannung bricht ein von 12.3V auf...
Stromversorgung 11. März 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...: Persönliche Daten sind nur auf SSD und HDD oder ?!...
Mainboards 12. Dezember 2022

Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag

Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag: Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag Mit einem nostalgischen Video zelebriert man diesen Tag. So find das Unternehmen nicht direkt mit dem Streaming an,...
User-Neuigkeiten 29. August 2022

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera: Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera In einem mit Selbstlob gewürzten Blog-Post hat Google dabei auch Neuigkeiten zu verkünden. So stellt man eine neue Kamera für...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

4 Jahre alte Gtx 1070?

4 Jahre alte Gtx 1070?: Moin wollte mir eine 4jahre alte gebrauchte GTX 1070 kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwelche schwächen an der Karte haben würde und worauf ich achten sollte?...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Das erste Smartphone: Die meisten Kinder erhalten es im Alter zwischen 6 und 11 Jahren

Das erste Smartphone: Die meisten Kinder erhalten es im Alter zwischen 6 und 11 Jahren: Das erste Smartphone: Die meisten Kinder erhalten es im Alter zwischen 6 und 11 Jahren Befragt wurden dabei natürlich nicht die Kinder selbst, sondern die Eltern. Dabei gibt es aber durchaus eine...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2021
Neues PC da alter in die jahre gekommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden