Neues Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Neues Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benötige ein neues Netzteil was 500 Watt hat. Da ich ein Neuling bin, kann ich ein beliebig gutes mit 500 Watt haben, oder muss das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von derzocker9991, 12. Mai 2021.

1. derzocker9991
    derzocker9991 Gast

Hallo,

ich benötige ein neues Netzteil was 500 Watt hat. Da ich ein Neuling bin, kann ich ein beliebig gutes mit 500 Watt haben, oder muss das irgendwelche Dinge haben?

Am besten den Namen vom Netzteil schicken

:)

#1 derzocker9991, 12. Mai 2021
  2. VirusA87
    VirusA87 Gast

Neuer PC - Neues Netzteil?

Grundsätzlich bin ich eher ein Freund von weiter verwenden, aber wenn dass Netzteil schon nicht genug Stecker für die Hardware hat, würde ich es nicht verwenden. Mit Adaptern fang ich da nicht an.
    Hab jetzt keine vollständige Übersicht über alle Mainboards, aber ein 8 fach und ein 4 fach Buchse hatten alle Mainboards die ich angeschaut hab.
    Das Netzteil bietet nur einen 4+4 Stecker.
    Möglich das das Board auch läuft wenn der eine Stecker fehlt (gibt ja auch noch stärkere CPU´s für den Sockel), empfehlen würde ich es aber nicht.

#3 VirusA87
  3. Vigilant
    Vigilant Gast

Würde da keine Experimente machen und gleich ein neues Netzteil nehmen. Der 5800X gönnt sich ja doch etwas mehr Saft bei Bedarf und wird durch sein Energiemanagement deutliche Schwankungen erzeugen, bei denen ältere Netzteile Probleme machen könnten.

#3 Vigilant
  4. whats4
    whats4 Gast

Cooler Master V450 ....ist...ein wenig ungenau. weil es eines gibt, daß seit 2017 im gh gelistet ist. und das wirds ned sein.

also prüfe die modellnummer.
    hat es zertifizierung nach atx2.4?

weil alles drunter (atx2.3, atx2.31) würde ich jedenfalls tauschen.
    und für die 3070 ist es ohnehin zu knapp.

#3 whats4
  5. Nickel
    Nickel Gast

Zitat von VirusA87: aber ein 8 fach und ein 4 fach Buchse hatten alle Mainboards die ich angeschaut hab. Das Netzteil bietet nur einen 4+4 Stecker.
    Somit hat es einen 8PIN (4+4) und einen 4 PIN.
    Einmal 8 PIN reicht immer, wenn man nicht extreme OC betreibt.

@TE, würde dir auch ein neues modernes Netzteil empfehlen (z.B. ein aktuelles Seasonic 650W)

#3 Nickel
  6. Nickel
    Nickel Gast

Zitat von lolmachine4: Die Kosten für das Energiekostenmessgerät könnte ich mir auch sparen und gleich in ein neues NT stecken wenn ihr kollektiv dazu ratet ein neues NT zu kaufen
    Dann rate ich nochmals dazu:
    Kauf dir ein schönes, anständiges Netzteil für dein System,
    dann brauchst du dir keinen Kopf um dein System zu machen diesbezüglich.
    Je nachdem was du kaufst, gibts auch viele Jahre Garantie auf die wichtige Hardware - Netzteil.

#3 Nickel
Thema:

Neues Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Netzteil passt nicht?

Netzteil passt nicht?: Guten Tag! Heute kam mein neues Gehäuse (Aerocool Aero-300 FAW) an und ich wollte mein Netzteil(be Quiet Pure Power 11) einbauen aber irgendwie stimmen die Schraubenlöcher vom Netzteil und dem...
Stromversorgung Mittwoch um 15:13 Uhr

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, nach einem Defekt meiner Steckerleiste, der meinen PC abstürzen lies, funktioniert mein Kopfhörerverstärker nicht mehr. Der Verstärker ist direkt mit der Soundkarte verbunden und wird...
Grafikkarten Dienstag um 10:43 Uhr

Netzteil von Atari 7800 auf neuem Fernseher?

Netzteil von Atari 7800 auf neuem Fernseher?: Hallo, ich habe mich gefragt ob man das alte Netzteil von der Atari 7800 auch für neuere Fernseher benutzen kann, oder ob man ein "Netzteiladapter" kaufen muss? (Wenn ja, welches könnte man mir...
Stromversorgung Sonntag um 10:42 Uhr

24V 5A Netzteil auf 12 V?

24V 5A Netzteil auf 12 V?: Hallo alle zusammen, Ich habe einen Netzteil Ausgangseitig 24V 5A, aber brauche 12 V für einen Motor von Auto scheibenwischer das ich meinen Spanferkel drehen kann,so jetzt habe ich gedacht auf...
Stromversorgung Sonntag um 10:42 Uhr

Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt

Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt: Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt Wohl eher unüblich ist es da, dass man Produkte (vorwiegend) für den Mac konzipiert – ist jener ja eher weniger zum Spielen gemacht. So...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Welche Schutzschaltungen beim Netzteil sind zwingend notwendig?

Welche Schutzschaltungen beim Netzteil sind zwingend notwendig?: Hey, ich bin momentan dabei mir einen Gaming-/ ArbeitsPC zusammen zu stellen und bin grad am überlegen welches Netzteil es sein sollte. Ich bräuchte ein vollmodulares 650W ATX Netzteil und dabei...
Stromversorgung 17. Juli 2021

Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil?

Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil?: Hallo zusammen, Ich bin ratlos, weil in unregelmäßigen Abständen mein PC einfach ausgeht und sich dann neustartet. In der Ereignisanzeige wird IMMER Kernel Power 41 als Fehler angegeben. Ich...
Stromversorgung 16. Juli 2021

Netzteil reinigen?

Netzteil reinigen?: Hallo habe meinen PC eben gereinigt und beim Netzteil habe ich einen Schraubenzieher zwischen die Lüfter gesteckt und dann mit dem Staubsauger den Staub entfernt. Bei den normalen Lüftern ist das...
Stromversorgung 16. Juli 2021

PC netzteil Pro leitung die angegebene last?

PC netzteil Pro leitung die angegebene last?: Hallo auf viele netzteile steht ja drauf wie bei mir 150W 5V 12V 280W 3.3 100W oder so heißt das dann das das netzteil Pro leitung die 150W nutzen kann also also das ich die 150W von 5V die 100W...
Stromversorgung 15. Juli 2021

Netzteil laut?

Netzteil laut?: Hey. Bei meinem PC ist im Normalfall das Netzteil das einzige, was bei meinem PC Geräusche macht. Was soll ich tun, damit es leiser ist? Ist ein 650 Watt Netzteil keine Ahnung von welcher Marke....
Stromversorgung 15. Juli 2021

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?: Hallo! Ich habe einen Laptop, der in einem normalen Alter ist (ca. 2 Jahre). Seit 3 Monaten hängt sich der Computer komplett auf, sobald das Netzteil eingesteckt wird. Dies geschieht bei (fast)...
Stromversorgung 14. Juli 2021

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Guten Tag, mein Netzteil bei meinem Medion Pc ist kaputt gegangen. Das aktuelle Netzteil hat 450 Watt und ich wollte fragen, ob da ich da ein spezielles dafür brauche wegen den Anschlüssen oder...
Stromversorgung 14. Juli 2021

Günstigeres Netzteil?

Günstigeres Netzteil?: Also ich würde gerne bei dieser Konfiguration noch sparen unzwar am Netzteil https://geizhals.de/?cat=WL-2142215, gibt es günstigere Netzteile die aber die gleichen Standards haben?...
Stromversorgung 12. Juli 2021
Neues Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden