Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?

Diskutiere und helfe bei Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, für eine Dockingstation möchte ich gerne ein Netzteil kaufen, um meinen Laptop aufzuladen und nicht jedes Mal Netzteile rauszusuchen.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von topmacuser, 16. Februar 2021.

  1. topmacuser
    topmacuser Gast

    Hallo zusammen,

    für eine Dockingstation möchte ich gerne ein Netzteil kaufen, um meinen Laptop aufzuladen und nicht jedes Mal Netzteile rauszusuchen. Jedoch verwende ich derzeit zwei Computer (privat und beruflich) mit folgenden Daten der Netzteile:

    Privat: 85W und 20V (MacBook Pro 15“, mid 2014)

    Firma: 65W und 19,5V (Dell Latitude 7480)

    Sobald die neuen MacBooks raus sind, wird mein privater Computer ersetzt, was es nochmal komplizierter macht. Die Netzteile des aktuellen Line-ups und hoffentlich ähnlich auch die der nächsten Geräte, haben folgende Daten:

    • 60W und 20,3 V
    • 96W und 20,5 V
    Gelesen habe ich schon, dass die W egal sind. Die dürfen also höher sein, da sich die Geräte nur das „nehmen“, was diese brauchen.

    Aber wie sieht das mit den unterschiedlichen Spannungen aus? Ein Netzteil mit Max. 19,5V kaufen, da dies die geringste Spannung aller Geräte ist? Die Differenz der anderen Netzteile ist ja nicht so groß ... so viel langsamer werden die dann schon nicht laden!?

    Danke für euren Rat!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden