Neues Netzteil

Diskutiere und helfe bei Neues Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Neues Netzteil ThermoLab Baram http://geizhals.at/eu/a403165.html Nehm den das ist der beste kühler den ich jeh hatte. Wenn du dazu noch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Noq, 10. Februar 2010.

  1. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    AW: Neues Netzteil

    Nehm den das ist der beste kühler den ich jeh hatte.
    Wenn du dazu noch 2x12cm lüfter nihmst ist das echt bombe!
    Da kannst du nix falsch machen ... aber achte auf die höhe. und breite ... weil bei mir passt der AS im ersten Slot nit mehr rein. Aber die kühler entschädigt alles.

    Edit:/ Hier wegen dem AS
    [​IMG]
     
    #16 Roxy4life, 10. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Neues Netzteil

    und somit präsentiere ich auch noch meinen ThermoLab Baram
    damit du mal anschauungsmaterial hast
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Noq
    Noq Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich mache mir gerade eigentlich sorgen weil das board ja heatpipe kühlung hat das das nich past http://www.legitreviews.com/images/reviews/759/asus_striker2_pic2.jpg habe da mal ein bild von google^^ genommen das mit den speicher plätzen ist den auch nicht mehr so schlimm is da zwar nen extrem mit wasserkühlung aber is bei meinen ähnlich

    ich mache mir gerade eigentlich sorgen weil das board ja heatpipe kühlung hat das das nich past http://www.legitreviews.com/images/reviews/759/asus_striker2_pic2.jpg habe da mal ein bild von google^^ da ich den ram gern im dual channel nutzen möchte ist das den blöd wen er die ersten beiden belgen sollte oder ich setze mal in meinen jetzigen einen neuen lüfter ein 80 mm revoltec freez tower

    sry wegen doppelpost sollte eigentlich nur editiert werden Tut mir leid
     
    #18 Noq, 10. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2010
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Neues Netzteil

    Zu den RAMs sollte genügend platz sein, sollte also keine probleme machen

    und welchen ram hast du? welchen Corsair? so einen oder diesen?

    Da würde ich mir noch mehr sorgen um die Wasserkühlung vom board machen!
    Kann man die abmontieren? Sonst könntest du den Kühler noch drehen dass er nach oben bläst, dann sollte die WaKü nicht mehr im weg sein
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues Netzteil

    so wie ich das im bild sehe ist der chipsatzkühler samt schlauchtüllen auch nicht höher als normaler ram
    sollte also passen, normaler Corsair XMS2 passt sogar unter den montierten lüfter
     
  6. Noq
    Noq Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Netzteil

    ich zitiere mich mal selbst war ein wenig unklar ausedrückt ich bisitze das formula nich das extrem ich habe auf die schnelle blos kein anderes bild auf google gefunden

    @ccjzero ich habe diesen http://p.gzhls.at/154363.jpg
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues Netzteil

    hoffe dich bringt folgende abbildung weiter
    [​IMG]
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Neues Netzteil

    Du hast also dieses Board: http://p.gzhls.at/292501.jpg ?

    Dann gibts keine probleme mit board-kühlung/ram und CPU-Kühler ;)
    Der Board kühler vom formula ist sehr niedrig!
     
  9. rabensang
    rabensang Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Netzteil

    Wenn du nen Richtig guten Kühler haben möchtest, solltest du in Richtung Noctua, Thermalright oder Prolimatech schauen. Der Baram ist nur obere Mittelklasse und wirkt etwas günstig hergestellt. Ausserdem bietet er nicht die vorteile, die die genannten Firmen durchweg bereitstellen.

    MFG
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues Netzteil

    naja das kann ich eigentlich widerlegen
    semi-passiv betrieb ist mit meinen Phenom X4 möglich
    Prime 95 bis 54°C
    verarbeitung ist 1A, keine scharfen kanten, sehr stabil (in meinen augen besser als bei thermalright)
    bodenplatte verchromt und poliert, 2 halterungen für 2 lüfter
    bessere paste als arctic silver 5 liegt bei

    und das zu dem preis, das muss an erstmal schaffen

    dein eigener test zeigt es doch schon oder nicht?
     
  11. rabensang
    rabensang Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Netzteil

    Wieviele Kühler hattest du schon in der Hand?

    Thermalright schlechter als Thermolab :rolleyes:

    Der Baram hat gesteckte Alu Fins und ein Noctua, Prolimatech oder Thermalright, gelötete. Das wirkt sich bei starken "Thermal-Cycling", wie es oft beim Spielen vorkommt, nachweislich schlechter auf die Kühl-Performance aus.

    Mein Test wurde mit einem Vorserienmuster und einem Lüfter, der enormen statischen Druck aufbringt, durchgeführt. Deswegen positioniert sich der Kühler so weit vorn. Bei einem späteren Test, mit einem anderen Lüfter und einem Serienmuster, konnte der Braram nicht so gut Punkten.

    MFG
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Neues Netzteil

    wayne? also ich hab auch den termolab baram und ich hab 1A werte!! verarbeitung, wie schon gesagt, sehr zufriedenstellend! was kümmert es mich da, ob gelötet, oder gesteckt wurde?!

    wenn man 20€ mehr ausgibt, gibts bessere...das ist klar.


    <- nr. 500;)
     
  13. Noq
    Noq Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Netzteil

    danke dir lachgas das hilft mir weiter

    @zeus gratz zu deinem 500 beitrag ^^

    ich brauch kein high end kühler ich denke schon das der reichen wird solang er bei 20 grad im zimmer die cpu kühlt is das so i.O.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues Netzteil

    naja ich betreibe den Kühler auch mit einem Scythe Slip Stream 1900
    187 m³/h, mag sein, dass daher die guten werte zu stande kommen
    aber der lüfter dreht nie höher als 1300 RPM
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neues Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden