Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

Diskutiere und helfe bei Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches??? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... also ich will auch neues NT haben... hab vor mein rechner hardware maäßig anzukurbeln... hab momentarn n noname NT was ich ma auf ner... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Trunks, 2. Februar 2010.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    also ich will auch neues NT haben... hab vor mein rechner hardware maäßig anzukurbeln...

    hab momentarn n noname NT was ich ma auf ner messe gekauft habe... KA wieviel watt das hat oder wieviel A auf 12v leitung... jedenfalls denke ich das es nichtmehr lange laufen wird, weil ich denke das es am leistungsmaximum ist...

    nun hab ich mal rumgeschaut und möchte mir n neues zulegen...
    da es nicht nur gut aussehen soll, sondern auch gute leistung bringen soll hab ich mir diese beiden mal raus gesucht:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair/Corsair-Netzteil-1000-HX-1000-Watt::12674.html

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair/Corsair-Netzteil-850-HX-850-Watt::12841.html

    jo das sind die beiden kandidaten...

    nun zu dem was ich vorhabe: ich steige nun in den nächstetn tagen auf die neue ASUS EAH5970 graka von ati um und es kommt der 965er Phenom von AMD rein... dazu noch aufrüstung auf 8GB speicher... rest meines systems ist in meinem sysp.

    nun möchte ich gern wissen: reicht das 850er aus ? weil es hat vorteile wie 70A auf der 12v leitung... hat dafür aber nur 850watt

    oder doch lieber das 1000Watt modell was nur 30 A auf der leitung hat...

    dazu nun eure kommentare

    bis dahhin erstmal
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    für dein system reicht dann ein 600W netzteil
    das HX850 würde dann für 2 HD5970 reichen

    das HX1000 hat 80A auf der 12 V Schiene
     
    #2 Mr_Lachgas, 2. Februar 2010
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    wenn ein 850er sogar für 2 ausreicht...

    warum gibt es dann NT`s die 2000W haben ? für leute die sich 4 grakas einbauen oder wie ?
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    4 grafikkarten kannste mit eine HX1000 betreiben siehe zocker28
    Intel Hexacore
    12 Gb Ram
    4x HD5850 CrossfireX
     
    #4 Mr_Lachgas, 2. Februar 2010
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    also kann ich mir guten gewissens das 850er holen ? weil ich hab ja noch viel geblinke und so im rechner ^^ und will ja noch platz nach oben haben...
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    ja kannste machen
    könntest auch etwas hochwertigeres nehmen
    z.b. das Seasonic X750
    ist zur zeit eines der modernsten, effizientesten und best ausgestattetsten netzteile
     
    #6 Mr_Lachgas, 2. Februar 2010
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    hab dein system mal in einen realistischen rechner eingegeben
    mit wakü, deiner hardware(mit HD5970), den vielen lüftern und overclocking auf 4,1 GHz
    ergibt sich ein maximalverbrauch von 455 Watt
    kommt eine 2. HD5970 dazu, liegst du bei 596 Watt

    von daher passt das Seasonic X750, es hätte für beides genug leistung
    und arbeitet meist passiv (wenn der pc im desktop modus ist)
    [​IMG]
     
    #8 Mr_Lachgas, 2. Februar 2010
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    *würg* ne danke... ich werd mir nicht nochmal n seasonix holen... hatte schonmal probleme damit...
     
  10. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    Hm, du hast doch jetzt schon n 800er drin, oder?? Und laut den Verbrauchsberechnungen sollte das doch eigentlich auch weiterhin reichen...oder ist dir dein jetzigen NT abgeraucht?
     
    #10 Bofrostmann, 3. Februar 2010
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    das NT was ich zur zeit drin habe ist nicht das was im sysp drin steht... das aus dem sysp war abgeraucht... zum glück war 2 tage später computermesse... und da hab ich mein jetziges für 25Euro gekauft... ich weiß weder wieviel watt das hat, noch sonst was... es wurde mir so angedreht... und für 25Euro hab ich es halt mitgenommen ^^

    ja is dumm gewesen... aber kanns jetzt nimmer ändern...
     
  12. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    Gut, dann macht ein neues NT schon Sinn...bevor dir nochwas abraucht! :o

    Und wenn du Seasonic nicht magst, dann würde ich dir auch die Corair-NT ans Herz legen, entweder mit 650 oder eben 850W. Da hst sicherlich auch mit einer 5970 noch genügend Reserven!
     
    #12 Bofrostmann, 3. Februar 2010
  13. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    warum gibt es autos mit 1001PS ?
    genau die selbe frage.

    wird es immer geben weil irgend jemand sich so was kaufen wird. ist schon ein standart geworden es auch "mehr" als von nöten gibt.
     
    #13 ezio_auditore, 3. Februar 2010
  14. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    aber was verbraucht soviel power damit ein 2000watt netzteil gebraucht wird ? das frisst doch strom wie sonstwas... da istd as meiste doch dann einfach verschossen oder nicht ?
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

    nein es gibt serversysteme die soviel strom verbrauchen
    stell dir nen board mit 4 quadcore und
    30 festplatten in einzelnen raid system vor
    dazu kommen spezielle karten und dann ist ja noch die kühlung
    es gibt 12 V lüfter, die auch 50 watt verbrauchen, steck mal 15 stück dort noch rein
    dann ahste alleine 750W für die lüfter in gebrauch
    irgendwann brauchst du die 1,5 KW oder mehr...
    bloß gut, dass dafür meist redundante netzteile verwendet werden
    dann ist immer ein netzteil in reserve
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden