Neues Netbook und jetz von win 8 auf win 7

Diskutiere und helfe bei Neues Netbook und jetz von win 8 auf win 7 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir ein netbook zugelegt,und möchte gerne von win 8 weg, es gefällt mir einfach nicht . wie stellt ich das denn am besten an ?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,ich habe mir ein netbook zugelegt,und möchte gerne von win 8 weg, es gefällt mir einfach nicht .

    wie stellt ich das denn am besten an ? brauch ich nur win7 downloaden und über einen stick auf meinen netbook installieren?
     
    #1 Unregistriert, 23. September 2014
  2. lena_huber
    lena_huber Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    genau so siehts aus. benutze dieses tool http://filepony.de/download-universal_usb_installer/
    um die win7 iso auf einem USB stick zu installieren damit du beim booten direkt vom stick startest...
    alles andere sollte selbsterklärend sein...wenn du keinen key für win 7 hast mach dich hier im board
    über einen loader bzw WINtoolkit schlau...damit bekommste das OS aktiviert..
     
  3. selow43
    selow43 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    148056
    Warum willst Du von Win 8 weg? Es ist schneller und recourcensparender als Win 7. Wenn es an der Bedienung der Kachelfläche liegt - hol dir doch einfach den Windows 7 - Style zurück!
    Z.B. Classic Shell ( im Forum über Suchanfrage oder im Netz)
    Ich habe Windows 8 auf meinem alten Netbook ( Acer Aspire One ) Installiert. Das mochte kein Windows 7. Mit Win 8 klappt es wunderbar - nach einem Kleinen Registrypatch (nur bei diesem Laptop nötig wegen der Auflösung )starten sogar die Apps ( die ich nicht benötige )
    Startzeit Windows 8 bei dem alten Netbook = 15 sec !
     
  4. spielmaster88
    spielmaster88 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So einfach ist es nicht.
    1. gibt es Treiber für dein Book
    2. kannst du im Bios Secure Boot etc. ausschalten
    Einfach USB-Stick erstellen geht da nicht.
     
    #4 spielmaster88, 23. September 2014
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    mir würde es auch reichen wenn ich win7 simulieren ,mir gefllen die kacheln usw nicht, und ich bräuchte evtl ein tool um win oder xp zu simulieren,da ein Programm nicht unter win 8 läuft
     
    #5 Unregistriert, 23. September 2014
  6. DJPolYBeer
    DJPolYBeer Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Habe auch noch einen alten Amilo von 2004, der bei Win 7 nicht richtig laufen wollte, aber bei Win 8.1 ganz geschmeidig arbeitet. Und wer die Kacheln nun nicht mag, der kann doch auch alles auf den Desktop legen. Und auch laufen die meisten alten Programme in Win 8 und wenn es nur im Kompatibilitätsmodus ist.
     
Thema:

Neues Netbook und jetz von win 8 auf win 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden