Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?

Diskutiere und helfe bei Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, und zwar habe ich nun das ASUS Prime Z590-A Gaming und den i7 11700k eingebaut, alles angeschlossen wie es vorher auch war. Erste... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Entertainocz, 12. April 2021.

  1. Entertainocz
    Entertainocz Gast

    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich nun das ASUS Prime Z590-A Gaming und den i7 11700k eingebaut, alles angeschlossen wie es vorher auch war.

    Erste Auffälligkeit ist, dass die RGB des Motherboards sowie ein RGB Strip der über ein Arduino via Netzteil sowie USB auf dem Motherboard verbunden ist, auch im ausgeschalteten Zustand leuchten (Netzteil eingeschaltet). Motherboard RGB via BIOS für den ausgeschalteten Zustand ausgeschaltet. Aber der Strip weiterhin. Das wäre meine erste Frage, wie ändere ich das? Und ich glaube ich kann den Strip jetzt am Motherboard direkt anschließen oder?

    Daraufhin mit dem USB Stick gebootet, die zwei M.2 SSDs (256GB + 1000GB) sowie die HDD (2000GB) formatiert und Windows wieder neu auf die 256GB SSD installiert. Gestartet. Alles läuft super. (Fast) Alles erkannt. Alles gebrauchte installiert. Aber dann in Geräte-Manager folgendes entdeckt, was ich als Bild mit hochgeladen habe. Unter "Andere Geräte" wird einiges als nicht erkannt gekennzeichnet. Warum und ist das schlimm? Wenn ja, was muss ich machen?

    LG


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Entertainocz, 12. April 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Neuer CPU und Motherboard

    Novaax schrieb: Hallo _Berge_, danke für deine Antwort. Derzeit verwende ich den folgenden RAM '16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit'. Also ich hatte angedacht bis 600 Euro nur für die CPU auszugeben. Zum Vergrößern anklicken....
    Je nachdem, was du mit Blender, Photoshop und Unity machst, wären 32GB schon von Vorteil.

    Bei 600€ für die CPU kannst du schon den 3900X nehmen.
    Kommt aber auch drauf an, was du mit den genannten Programmen im Speziellen machst.
    Da musst du wissen, ob du die Power eines 3900X brauchst oder ob nicht auch ein 3700X reicht.
     
    #3 markus1612
  3. Luiooo
    Luiooo Gast

    Neuer CPU und Motherboard

    Eigentlich kann es für diesen Preis keine Alternative zum 3900X geben.

    Außer vielleicht auf die 3950X zu warten. Allerdings weiß ich da den kommenden Euro-Preis nicht?
     
    #3 Luiooo
  4. Silver Server
    Silver Server Gast

    SSD wird vom BIOS angezeigt, jedoch kann nicht davon gebootet werden

    Beim Motherboard Wechsel das Betriebssystem neu installieren.
    Beim Wechsel des Motherboard gibt es auch Probleme mit dem Lizenzschlüssel.
     
    #3 Silver Server
  5. MarcoMichel
    MarcoMichel Gast

    ATX12VO: Vor- und Nachteile des neuen Netzteil-Standards

    Sagt mal, das Motherboard beinhaltet doch so oder so für die CPU Spannungswandler?
    Ob nun zwei mehr drauf sind, ist doch letzten Endes nicht so dramatisch?
     
    #3 MarcoMichel
Thema:

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?

Die Seite wird geladen...

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun? - Similar Threads - Motherboard CPU Probleme

Forum Datum

Welche Grafikkarte für das Dx 10.1 motherboard?

Welche Grafikkarte für das Dx 10.1 motherboard?: Hallo, welche Grafikkarte empfehlt ihr mir für das Dx 10.1 motherboard. Danke Im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-das-dx-101-motherboard
Grafikkarten Heute um 12:05 Uhr

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber ich noch brauche? Weil seit der neuen Hardware...
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

Welche CPU Cooler Halterung brauche ich für mein ASRock B450M Pro4 Motherboard?

Welche CPU Cooler Halterung brauche ich für mein ASRock B450M Pro4 Motherboard?: Ich habe mir einen CPU Kühler gekauft ( https://www.ebay.com/itm/203185960802?hash=item2f4ed3b762:g:WjwAAOSwNGNfULm0 ) aber leider passt dieser nicht auf mein Mainboard. Ich würde nur ungern nun...
Mainboards 22. April 2021

Motherboard CPU Versorgung 8+4 Pol.?

Motherboard CPU Versorgung 8+4 Pol.?: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir ein neues Motherboard sowie CPU geholt. Z590-A Pro und i7 11700k. Mein altes Motherboard hatte oben links wo das Kabel für den CPU rein kommt eine 8 Pol....
Prozessoren 9. April 2021

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?: Heyy habe mir einen PC zusammengestellt aber seit Tagen Leuchten am Bord 2Leds CPU und RAM hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte? (Was für Teile verbaut sind kann ich auch sagen) Sry ist...
Prozessoren 4. Februar 2021

Kann ich die CPU schon im Motherboard drin haben während ich den BIOS update mache?

Kann ich die CPU schon im Motherboard drin haben während ich den BIOS update mache?: Hallo, damit meine ich, ich will den bios Update machen, nachdem der PC fertig gebaut wurde...
Prozessoren 24. Januar 2021

Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu?

Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu?: Hallo, ich muss einige teile in meinem Pc ersetzen wie das Motherboard da es nur einen 1150 Sockel hat und die CPU für den 1150 sockel sind preis leistungstechnisch niicht so gut und vorallem zu...
Grafikkarten 21. November 2020

Plates neben der Cpu auf dem Motherboard lassen sich nicht lösen?

Plates neben der Cpu auf dem Motherboard lassen sich nicht lösen?: Ich hab ein b450M pro-vdh max und versuche gerade die Teile auf dem Motherboard zu lösen, um den Lüfter zu installieren. Die schrauben die das Ding festhalten sind mega fest und ich will...
Mainboards 8. November 2020

Ist die CPU mit dem Motherboard kompatibel?

Ist die CPU mit dem Motherboard kompatibel?: Ist ein ryzen5 3600 mit einem b450 pro Carbon max WiFi kompatibel? Und welcher Prozessor ist besser: Ein r5 3600 oder ein r7 2700x?...
Prozessoren 6. November 2020

PCI-E 4.0 CPU in PCI-E 3.0 Motherboard?

PCI-E 4.0 CPU in PCI-E 3.0 Motherboard?: Meine Frage ist ob ich den Ryzen 5 3600XT(welcher PCI-E 4.0 unterstützt) in mein MSI B450-A PRO Motherboard(PCI-E 3.0) einbauen kann, da PCI-E eigentlich aufwärts und abwärts kompatibel ist....
Prozessoren 6. November 2020

CPU,Ram,Motherboard - 400euro

CPU,Ram,Motherboard - 400euro: Hallo Leute, ich möchte mir morgen Teil 1 meines neuen Rechners "gönnen", bis jetzt sind das folgende Komponenten: Intel Core i5-3570k 8192MB DDR3 1600 CL8 Corsair 2er...
System-Zusammenstellungen 30. August 2012

Neue Hardware. CPU, Motherboard, Ram, CPU Kühler. Kritiken?

Neue Hardware. CPU, Motherboard, Ram, CPU Kühler. Kritiken?: Da ich teile meiner Hardware verkaufen werde und kann möchte ich zu ausgesuchter neuer Hardware mal eure Meinungen wissen bevor ich es kaufe. CPU: Intel Core I5 2500K...
System-Zusammenstellungen 2. Juni 2011

[Kaufberatung] Motherboard,CPU,Ram

[Kaufberatung] Motherboard,CPU,Ram: Da mein Aktueller rechner langsam Zusammen klappt (Mein USB anschluss macht schon wieder Probleme, und der Rechner Bootet nur noch Mit Motherboard Treiber CD im laufwerk) brauche Ich mal eure...
System-Zusammenstellungen 18. August 2008
Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden