1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neues MoBo für Intel Core i7 920 gesucht!

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Helwin, 12. Juli 2009.

  1. Helwin

    Helwin Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166

    Hallo an alle!

    Bin auf der suche nach einem neun Motherboard. Nun habe ich bei Ebay gesachaut und ein paar Modelle gesucht:

    Zur Auswahl stehen:

    Foxconn Flaming Blade
    Gigabyte GA-EX58-UD3R
    Gigabyte GA-EX58-UD5
    MSI X58 Pro
    ASUS P6T SE und Deluxe
    ASRock X58 Deluxe
    DFI LANPARTY DK X58-T3eH6

    Sind ja ganz schön viele :o

    Welches könnt ihr mir empfehlen? Bin auch für andere Vorschläge offen!

    Danke schonmal im Vorraus!

    Gruß

    Helwin
     
  2. Mooguai

    Mooguai BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Das sind eigentlich alles recht gute Boards. In welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns denn?
    Vom Kauf bei Ebay rate ich dir in solchen Fällen allerdings ab.
    Hilfreich sind dann Seiten wie Geizhals.at oder Schottneland.de.

    Grüße b0ng :)
     
  3. Helwin

    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Hi

    Also Preisrahmen ist max 230 € da gibt es ja einige! :)

    Gruß

    Helwin
     
  4. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
  5. Flo

    Flo Hardware-Insider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
  6. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    würde dir eher zum p6t raten, das kann fast so viel wie das deluxe und kostet um einiges weniger, wenn sli nicht wichtig ist kannst du auch das p6t se nehmen das kostet noch weniger. sicher auch nicht schlecht wäre das gax58-ud4p
     
  7. Helwin

    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Hallo

    Danke für eure Hilfe!

    Also ich denke mal ich werde Gigabyte oder ASUS nehmen!

    Aber das Asus P6T hat doch auch SLI oder nicht ?

    Gruß

    Helwin
     
  8. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    das p6t unterstützt sli, das p6t se nicht -> deswegen auch der preisunterschied, die boards sind ansonsten so ziehmlich identisch.
     
  9. Helwin

    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Achso OK!

    Eine brennende Frage noch!

    Wie sieht es mit dem Board aus XFX X58i?

    Ist das gut bzw. taugt das was ? Da der Preis ja eigentlich niedrig ist...

    Helwin
     
  10. Mooguai

    Mooguai BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Das sollte eigentlich in ordnung sein.
    Ich kann dir noch die Foxconn-Boards an Herz legen.

    Z. Bsp. das
     
  11. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Bong

    Zu deinem Vorgeschlagenem Foxcoon Board:
    Praktisch wären dann nur 12GB Speicher möglich, da es nur 3 Speicherbänke hat.
    Sicher ist es nicht interresant für jeden, aber doch gut zu wissen.

    Ein schickes Board ist es auf jeden Fall ;)
     
  12. Mooguai

    Mooguai BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Da hast du recht! ;)

    Aber wer braucht schon 12 GB Arbeitsschpeicher? Ausserdem ist der Triple-Channel Mode ja für den i7 optimal.
     
Die Seite wird geladen...

Neues MoBo für Intel Core i7 920 gesucht! - Weitere Themen

Forum Datum

Intel Core i7 920 wie warm darf der werden und noch so paar fragen

Intel Core i7 920 wie warm darf der werden und noch so paar fragen: Hey Hi Leute hab nun doch Früh Feierabend und hab nun endlich bisschen zeit die neue Hardware zu nutzen paar neue Bilder hab ich auch bei mir im Profile Jo Schaut selber wenn bedarf....
Prozessoren 2. Juni 2010

Intel core i7 920 arbeitsspeicher keine 1333MHz?

Intel core i7 920 arbeitsspeicher keine 1333MHz?: hi, stimmt es eigentlich dass der intel core i7 nicht mit arbeitsspeicher mit 1333 MHz oder mehr kompatibel sind?
Prozessoren 2. Dezember 2009

Core I7 920 Mainboard gesucht

Core I7 920 Mainboard gesucht: Hi erstmal :), ich suche eine Mainboard für meinen neuen Rechner (soll Ende des Monats aufgebaut werden). Das Board soll schon relativ gut sein und auch in Sachen OC etwas drauf haben. Preislich...
Mainboards 16. September 2009

core i7 920 Temps

core i7 920 Temps: Hallo :) Also ich hoffe das es nicht schon so ein thread gibt wenn ja dann sorry :rolleyes: Ich habe ein paar fragen wegen dem core i7 920 1. Wird er echt so krass warm? 2. Ab wann drosselt...
Prozessoren 25. Juni 2009

Intel Core i7-920: D0 Stepping im Handel

Intel Core i7-920: D0 Stepping im Handel: Intel Core i7-920: D0 Stepping im Handel 07.04.2009 06:53 - Anfang März sollte es soweit sein - der Core i7-920 soll im neuen D0-Stepping erscheinen. Intel entschied sich aber, alle...
PCGH-Neuigkeiten 7. April 2009

Intel Core i7 920, 940, 965 XE: Nehalem-CPUs im Benchmark-Test [Update: Core i7 offiz

Intel Core i7 920, 940, 965 XE: Nehalem-CPUs im Benchmark-Test [Update: Core i7 offiz: Intel Core i7 - Nehalem-CPUs im Test: Einleitung Noch im November sollen drei Core-i7-Modelle verfügbar sein - im PCGH-Preisvergleich werden sie bereits aufgelistet. Der Core i7 965 Extreme...
PCGH-Neuigkeiten 19. November 2008

Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet: Bereits in unseren eigenen Tests hatten wir festgestellt, dass sich die Core i7 gut übertakten lassen. Den i7-920 konnten wir von seinem Standardtakt (2,67 GHz) auf 3.600 MHz bringen. Doch...
PCGH-Neuigkeiten 10. November 2008

Bilder eines Intel Core i7 920 aufgetaucht

Bilder eines Intel Core i7 920 aufgetaucht: Bei dem abgelichteten Chip handelt es sich um ein vertrauliches Testmuster von Intel, finale CPUs werden vorraussichtlich bis auf die Beschriftung eine identische Optik aufweisen. Interessant an...
PCGH-Neuigkeiten 8. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen