Neues Mobo ... aber welches ?

Diskutiere und helfe bei Neues Mobo ... aber welches ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute !!! Will mir ein neues Board holen und steck mehr oder weniger inna Zwickmühle ! Es soll auf jeden fall ein Asus P5Q werden, aber welches... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kumpel Christus, 8. September 2008.

  1. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    Hey leute !!!

    Will mir ein neues Board holen und steck mehr oder weniger inna Zwickmühle !
    Es soll auf jeden fall ein Asus P5Q werden, aber welches ist am besten für mich geeignet ?

    Meine Hardware könnt ihr eh aus dem Profil entnehmen ^^

    Vielleicht haben schon eineige von euch erfahrung gemacht mit Boards aus der reihe, und will wissen was da so die unterschiede sind !

    Thx für antworten ........
     
    #1 Kumpel Christus, 8. September 2008
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    und warum nicht das asus striker II formula ? die asus p5q sind ja alle nur für cf ! du hast ja 2 gtx260 wegen sli halt
     
    #2 Agent Smith, 8. September 2008
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    oder warum nicht das maximus formula 2? der wird sogar z.Z am marktplatz angeboten
     
  4. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    SLi hatte mir zu viel Power !!!
    Hab mich von einer getrennt ;)
    weil mir 200€ zu teuer sind
     
    #4 Kumpel Christus, 8. September 2008
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    1. mal ne frage: sind zwei Gtx260 im System laut? will eventuell SLI fahren
    2. naja dann reicht ja für dich das Asus P5Q PRO , da du bestimmt nen neues suchst wegen Ocen?
    3. was willste ausgeben

    gruss agent
     
    #5 Agent Smith, 8. September 2008
  6. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Kommt auf´s Gehäuse und die Gehäuselüfter drauf an, aber die lautstärke hält sich in Grenzen (ich habs mir lauter vorgestellt)

    Ja so 150 bis 180 €
     
    #6 Kumpel Christus, 8. September 2008
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Das Asus P5Q Pro ist für dich eigentlich das Beste, kostet auch nur gerade mal ~115€ inkl. Versand ;)
     
  8. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Ich würd das Asus P5Q-E nehmen! Wegen, besserem Layout!!! Aber musst du wissen ob das für dich entscheident ist..

    Mfg
     
    #8 Zahnstocher, 8. September 2008
  9. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Wegen meinem Zahlman CPU Kühler muss ich mir eh keine sorgen machen, weil auf den bildern siehts doch bissl eng aus oder ???
    Zumindest mal beim P5Q-E
     
    #9 Kumpel Christus, 8. September 2008
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich glaub zahnstocher meinte die anschlüsse am mainboard ;)
     
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Jup,aber alles was über dem P5Q ist,ist gut,und kann man weiterempfehlen,ich würde das P5Q Deluxe nehmen,damit kannste mehr als nur zugut ocen

    Oder du nimmst das maximus formula 2,sowas würde ich mir holen wenn ich einmal das geld dafür übrig hätte
     
    #11 Whitecker007, 8. September 2008
  12. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Ja das weiß ich ja ^^
    Aber ich mach mir bissl sorgen weil um den CPU sockel sieht alles ziehmlich eng aus mit den Kupferteilen da, und ich hoffe das ich da meine Zahlman9700 rein bekomm
     
    #12 Kumpel Christus, 8. September 2008
  13. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Jap, meinte die Anschlüsse auf dem Board! Strom, IDE, SATA und FDD liegen meiner Meinung nach auf dem P5Q-Pro nicht so optimal! Muss aber jeder selber für sich entscheiden ob ihm der Aufpreis wichtig ist.

    Hier mal 2 Bilder zur verdeutlichung:

    P5Q-Pro

    [​IMG]

    P5Q-E

    [​IMG]

    Also das glaube ich schon das dein Zalman da reinpasst! Hab auf nem Maximus Formula nen Scythe Mugen! Ist zwar bissel fummelig, aber passt!!

    *edit*

    Ahhh, sorry für den Doppelpost! Wollte eigentlich Zitieren und Editieren :(
     
    #13 Zahnstocher, 8. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2008
  14. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Also bis jetz gefällt mir das P5Q Deluxe am besten !!
    Schätz mal da kann man wenig falsch machen :)
     
    #14 Kumpel Christus, 8. September 2008
  15. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also meiner Meinung würde sich die 30€ Aufpreis nicht lohnen (also bei HardwareVersand ist das so ), weil da nur dieses kleine EPU mit dem Asus gebunden ist ;)
     
  16. Research
    Research Gast

    3 monitore aber nur 2 Anschlüsse

    Ein Splitter?
    Nicht ganz billig aber günstiger als neues MoBo/GPU.
     
    #3 Research
  17. Klizzix
    Klizzix Gast

    Neue CPU + Mobo + Kühler

    In dem Budget kannst du auch noch das Asus Cashback mitnehmen. Also einen 12700k + strix z690a für effektiv etwa 700 euro und der Rest geht in die Kühlung.

    P/L bist du mit i5 + 200 Euro ddr4 Board natürlich besser dran.
     
    #3 Klizzix
  18. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Kaufempfehlung für Prozessor, Mainboard und (vielleicht) RAM.

    AW: Kaufempfehlung für Prozessor, Mainboard und (vielleicht) RAM.

    Da moderne CPUs und MoBos DDR4 brauchen, wird auch neuer RAM fällig. Was für ein Budget steht denn zur Verfügung?

    Kleines MoBo? Man kann aber ablesen wie das MoBo heisst, es steht drauf *Fettes Grinsen :D Was hast du denn für ein Gehäuse, damit das neue Board auch passt?
     
    #3 evilgrin68
  19. MfDoom
    MfDoom Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Neues mobo testen
     
    #3 MfDoom
  20. bruderbethor
    bruderbethor Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Das alte Mobo ist schon verkauft (natürlich als Defekt! ) und das neue geht heute rein. Nein ich denke nicht das es an der GPU liegt. Ich kam ja ins Windoof und dort war dann alles für 1-2 min. normal … dann Blackscreen (Rechner aus). Das macht keine kaputte Grafikkarte. Dann mal kurz bis ins Bios geschafft und dann wieder nicht … Naja ich habe ehrlich gesagt kein Lust gehabt weiter zu suchen. Wir werden sehen ob das neue Mobo alles i.O. bringt. *Daumen hoch :daumen:

    vg Ben
     
    #3 bruderbethor
Thema:

Neues Mobo ... aber welches ?

Die Seite wird geladen...

Neues Mobo ... aber welches ? - Similar Threads - Mobo

Forum Datum

Gute CPU MOBO Kombi für 230 euro?

Gute CPU MOBO Kombi für 230 euro?: Kann mir jemand eine gute Kombi bis maximal 230 Euro vorschlagen? (nur cpu und mobo) -kann gebraucht sein -sollte 4 ram slots haben -sollte ddr4 haben -intel bevorzugt Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 11. Januar 2024

W-LAN auf Mobo MAG 650 WIFI funktioniert nicht?

W-LAN auf Mobo MAG 650 WIFI funktioniert nicht?: Situation is wie folgt: Habe pc vollständig aufgebaut. Habe gestartet und überprüft ob alles erkanntwird (es ist alles da) Habe neueste BIOS-Version installiert. Habe Windows 11 Begonnen zu...
Software & Treiber 10. November 2023

Schafft mein MoBo 250 ohm?

Schafft mein MoBo 250 ohm?: Hi Ich habe ein Asus rog strix b550-a gaming und möchte mir die dt770 Pro holen. Weiß aber nicht ob mein mobo 250ohm schafft oder nur die 80 ohm? Danke schon mal im Vorraus...
Prozessoren 20. Juni 2023

Neue Brackets for Mobo?

Neue Brackets for Mobo?: Hi, mein Freund hat sich eine AIO geholt, und die Brackets für die Montage verloren. Ich weiß nicht ob es wirklich Bracket heißt, deshalb siehe Bild. Er hat ein Gigabyte B450 Aorus Pro WiFi. Und...
Prozessoren 21. März 2021

Was sind Spannungswandler auf einem Mobo?

Was sind Spannungswandler auf einem Mobo?: Hi, könnt ihr mir erklären wofür genauSpannungswandler am Mainboard zuständig sind, und ob die Spannungswandler eines B550 Tomahawk für einen Ryzen 7 2700/3700x/ Ryzen 5 5600x reichen? Danke im...
Mainboards 9. März 2021

günstiges mobo?

günstiges mobo?: was ist das beste günstigste( unter 70€) für lga 1200 vielen dank https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-mobo
Mainboards 24. November 2020

mobo für ryzen 3 3100?

mobo für ryzen 3 3100?: Welches Motherboard würdet ihr mir für einen ryzen 3 3100 empfehlen? es sollte unter 70€ kosten (oder ist das zu wenig für ein mobo?) ah und noch nebenbei lohnt es sich jetzt am ende 2020 noch...
Prozessoren 19. November 2020

gutes mobo,cpu,ram bundle?

gutes mobo,cpu,ram bundle?: Könnt ihr mir bitte die besten teile aus ram cpu und mobo für einen neupreis von insgesamt 250€ nennen. die teilen sollten nicht zu schwach für eine gtx 1060 6gb sein Vielen Dank...
Prozessoren 19. November 2020

MoBo driver?

MoBo driver?: Welche folgender Driver muss ich installieren,wenn nicht alle? (Für das B550-F) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mobo-driver
Prozessoren 6. November 2020

Neues Mobo gesucht

Neues Mobo gesucht: So es ist mal wieder zeit für was neues, leider habe ich vom Crosshair V Formula die schnauze voll... Seit dem wechsel auf Win 8.1, schmiert alle Nase lang der Lan Controller ab weil kein...
Mainboards 10. September 2015

Welches MoBo

Welches MoBo: Hey Leuts Wie in einem anderen Fred schon geschrieben will ich meinen PC generalüberholen, auch spieletauglicher machen. Als CPU kommt die AMD FX 8350 zum Einsatz. Als Grafikkarte die Sapphire...
Mainboards 8. Dezember 2014

Gibt es einen Thermosensor für den internen USB-Anschluss ans MoBo oder ähnliches?

Gibt es einen Thermosensor für den internen USB-Anschluss ans MoBo oder ähnliches?: Hallo, (sofern der Thread im falschen Unterforum plaziert ist, bitte verschieben, ich wusste nicht wohin damit.) ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wer...
Mainboards 27. Oktober 2013

Möchte Mainboard Lüfter kaufen für Gigabyte Mobo(derzeit nur passiv Kühlung vorhanden

Möchte Mainboard Lüfter kaufen für Gigabyte Mobo(derzeit nur passiv Kühlung vorhanden: Hallo zusammen, beim zocken wird mein Mainboard sehr warm, etwa 73°. Grafikkarte ist ok, ich kann via Nvidiainspector den Lüfter hochdrehen damit er 90° nicht überschreitet, CPU trotz...
Mainboards 17. Juni 2013
Neues Mobo ... aber welches ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden