Neues MB hat 2x 8Pin Netzteil aber nur 2x 4Pin, muss ein neues Netzteil her?

Diskutiere und helfe bei Neues MB hat 2x 8Pin Netzteil aber nur 2x 4Pin, muss ein neues Netzteil her? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wie in der Überschrift kurz gesagt, hat mein neues Motherboard 2 8Pin Anschluss für die CPU, mein Netzteil jedoch hat nur einen 8Pin (4+4Pin)... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TheDude2204, 17. Februar 2022.

  1. TheDude2204
    TheDude2204 Gast

    Hallo!

    Wie in der Überschrift kurz gesagt, hat mein neues Motherboard 2 8Pin Anschluss für die CPU, mein Netzteil jedoch hat nur einen 8Pin (4+4Pin) Stecker.

    Kann ich die CPU (i9-11900k) auch nur mit dem einen 8Pin (4+4Pin) Stecker problemlos anschließen und normal zum Gamen benutzten?

    Oder brauche ich definitiv ein neues Netzteil?

    Ich habe auf anderen Foren bereits gelesen das es möglich wäre wenn man nicht extrem übertakten möchte, wollte mir hier von euch noch mal eine zweite Meinung einholen.

    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    :)
     
    #1 TheDude2204, 17. Februar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neues MB hat 2x 8Pin Netzteil aber nur 2x 4Pin, muss ein neues Netzteil her?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden