Kann mir jemand ne gute PC Konfiguration bis 800 Euro zusammenstellen?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand ne gute PC Konfiguration bis 800 Euro zusammenstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also zum Zockenin FHD von GTA Fortnite und Minecraft mit 60fps... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wasserfrosch46, 3. Januar 2023.

1. Wasserfrosch46
    Wasserfrosch46 Gast

Also zum Zockenin FHD von GTA Fortnite und Minecraft mit 60fps

:)

#1 Wasserfrosch46, 3. Januar 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Grafikkarte für 250 Euro gesucht

#3 chill_eule
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Ist das jetzt ne gute CPU oder nicht?

Darkspell64 schrieb: Mit 1,425v schafft das fast jede CPU... Ehrlich, kauf einen normalen 8700k und las ihn bei 4,8 bis 5 GHz laufen, das schaffen sie fast alle mit 1,3v. Die 200MHz merkst du nicht ind sparst 200 Euro... Zum Vergrößern anklicken....
    Oder man kauft sich nen Ryzen und spart noch mehr Geld.

#3 markus1612
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Darkspell64 schrieb: Klar, das geht auch. Aber man muss auch zugeben, dass manche Spiele hohen Takt mehr mögen als viele Kerne, daher ist Ryzen wie Intel gut, aber kein Allheilmittel. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt.
    Kommt halt drauf an, was der TE spielt und welche Anforderungen der TE hat, aber das wurde ja nicht näher definiert.

#3 markus1612
  5. Borkenpopel1
    Borkenpopel1 Gast

Sag uns erstmal was du so überwiegend zockst, dann können wir dir sagen ob das für deine Bedürfnisse „eine richtig gute CPU ist“. Z.B. Spielst die neusten Grafikbomben in UHD mit einer 1080/Vega64 bist du eh permanent im GPU Limit, d.h. Hier würde es locker auch ein 2600 (Ryzen) tun. Spielst du aber z.B viel Arma oder SQUAD in Full HD, dann kannst du gar nicht genug SC Leistung und Takt haben. Generell würde ich aber von dieser CPU abraten (nicht 8700K sondern von dem Angebot). Für das Geld hast du so viel Auswahl in beiden Lagern die entweder mehr Leistung fürs selbe Geld bieten oder etwas geringere Leistung für bedeutend weniger Geld bieten.

#3 Borkenpopel1
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Sofern du die Leistung mit entsprechenden Monitor und Grafikkarte umsetzen kannst würde ich aktuell den 9700k im Mindstar für 399€ nehmen, mehr ist für Gaming aktuell eigl nicht notwendig und hast ne Top CPU.

Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Ansonsten den Ryzen 2600 und falls der nicht mehr reicht dann auf die stärkeren 7nm Varianten nächstes Jahr wechseln dürfte immer noch günstiger als der 9700k sein.

#3 NuVirus
Thema:

Kann mir jemand ne gute PC Konfiguration bis 800 Euro zusammenstellen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand ne gute PC Konfiguration bis 800 Euro zusammenstellen? - Similar Threads - Konfiguration 800 Euro

Forum Datum

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration: Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration Die Änderungen betreffen sowohl die Version 24H2 als auch 23H2. Eine wesentliche Neuerung ist die Trennung der...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Gute Konfiguration?

Gute Konfiguration?: Kann man das für den Preis machen, oder habt ihr eine Idee wie ich paar Euro runter kriege? https://www.gutefrage.net/frage/gute-konfiguration-22
Mainboards 19. Februar 2025

Gute Konfiguration?

Gute Konfiguration?: Guten Tag, Ich suche nach einen Pc für meinen Freund und wollte fragen, was ihr davon haltet und ob ihr wisst wo man noch paar Euronen sparen kann :D...
Mainboards 18. Februar 2025

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?: Moin ein Kumpel von mir würde sich gerne dieses System bei Dubaro holen, was sagt ihr dazu ? Hauptkomponenten Phanteks XT View TG, D-RGB AMD Ryzen 7 5700X3D (8x 3.0GHz / 4.10GHz Turbo) Arctic...
Mainboards 18. Februar 2025

Gaming PC Konfiguration gut?

Gaming PC Konfiguration gut?: Ich bin am überlegen, mit einen Gaming PC zu konfigurieren. Ich bin aus dem Thema mittlerweile schon so lang raus, das mir das Wissen fehlt. Denkt ihr, die Konfiguration wäre gut um assetto Corsa...
Grafikkarten 17. Februar 2025

PC Konfiguration - 1200€?

PC Konfiguration - 1200€?: Habe diesen PC für 1200€ konfiguriert. Als Netzteil nehme ich mein grade mal 3 Monate altes 750W netzteil. Ist die Konfiguration gut? Lieber das Corsair 4000D AIRFLOW RGB nehmen statt das...
Mainboards 15. Februar 2025

Gaming Pc Konfiguration RTX5090?

Gaming Pc Konfiguration RTX5090?: Wie würdet ihr euren Gaming PC mit rtx5090 zusammenstellen bitte um genaue detaillierte Komponenten !!! https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-konfiguration-rtx5090
Prozessoren 11. Februar 2025

Konfiguration 800-900€ pc?

Konfiguration 800-900€ pc?: Hallo Leute, Ich versuche gerade einen PC zu konfigurieren, der so 800 bis 900 Euro kosten sollte und nicht allzu aufwendige spiele (forza horizon zb) in 1440p bei 120(+) fps laufen lassen kann....
Mainboards 20. Juli 2024

Office PC 800€ Konfiguration?

Office PC 800€ Konfiguration?: Ich bin auf der Suche nach einem sehr sehr leistungsstarken Office PC für rund um 800€ plus-minus 100€ möglich. Hat da jemand was für mich? Sollte im besten Fall eine Intel CPU beinhalten und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

800 Euro Gaming PC suche Konfiguration?

800 Euro Gaming PC suche Konfiguration?: Servus, ich möchte mir gerne einen 800€ (Plus/Minus) PC zusammenstellen. Ich kenne jemanden der mir einen zusammenbauen kann nur bin ich mir unsicher, was für Komponente ich mir kaufen soll....
Grafikkarten 1. Mai 2021

~800€ Gaming-PC Konfiguration Überprüfung und Verbesserung

~800€ Gaming-PC Konfiguration Überprüfung und Verbesserung: Hallo ich will mir einen neuen Gaming-PC kaufen. Ich habe ein Budget von 800€. Mit dem PC will ich Bild- und Videobearbeitung und Spiele (Anno, ...) in hohen Details spielen. Meine momentane...
System-Zusammenstellungen 15. April 2012
Kann mir jemand ne gute PC Konfiguration bis 800 Euro zusammenstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden