Neues Mainboard. Wieso leuchtet DRAM weiß?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard. Wieso leuchtet DRAM weiß? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ich habe gestern mein Ryzen 5600x auf ein neues MSI B550 - A Pro eingebaut. CPU Lüfter war der von Ryzen. Neuen RAM hab ich auch besorgt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von bblliinndd, 30. Dezember 2020.

1. bblliinndd
    bblliinndd Gast

Hey Leute ich habe gestern mein Ryzen 5600x auf ein neues MSI B550 - A Pro eingebaut. CPU Lüfter war der von Ryzen.

Neuen RAM hab ich auch besorgt von HyperX Predetor (HX432C16PB3K2/16)

Habe alles ordnungsgemäß angeschlossen und auch kontrolliert.

Beim PC starten drehen sich alle Lüfter und die Beleuchtung.

Das Problem kommt jetzt : Bei dem Debug leuchtet DRAM mit ein weißen Licht.

Wieso leuchtet DRAM?

Natürlich hab ich den RAM ausgebaut. Neu reingeben. Sogsr nur mit einen RAM probiert auf jeden Sockel. Nichts hat gebracht. Somit kommt kein bild und ich kann das problem nicht beheben.

Was könnte ich noch tun?

:)

2. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

Asus X570-F Neuinstallation - nichts geht

Ich weiß nicht mehr zu 100% wie der Problemverlauf war, aber ich schaue mal in den Thread den ich dazu erstellt habe:

Asus ROG Strix B550 F - erkennt keine Tastatur - DRAM LED leuchtet
    Nabend! Habe eben mein neues System zusammengesteckt. Ich habe Bild und werde aufgefordert F2 oder Del zu drücken für das BIOS. Klappt nicht. Habe 3 Tastaturen probiert, in sämtlichen USB Slots außer dem BIOS Slot. DRAM leuchtet dauerhaft orange. Habe Corsair venegance 3600 CL18 DDR Riegel...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 <Phoenix>
  3. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

Boot/CPU LED leuchtet auf Mainboard abhängig von RAM und bootet nicht

Bei meinem System hatte ich Anfangs auch Probleme mit nicht booeten. DRAM leuchtete auch permanent. BIOS Update und die Sache war erledigt.

#3 <Phoenix>
  4. HunterChief
    HunterChief Gast

Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

Heinkerino schrieb: So jetzt nochmal um es dir kurz einfach und ausführlich zu erklären Ich habe komplett neue Hardware und ich war noch nicht im BIOS aber versuche reinzukommen aber ohne erfolg. Maus und Tastatur werden in jeglichem Port NICHT erkannt und ich erhalte KEIN BILD auf meinem Monitor. CPU LED leuchtet beim Start des PCs kurz auf und zeigt damit halt an, dass die CPU erkannt wird. DRAM LED leuchtet nicht auf heißt soviel wie, dass der RAM erkannt wird und ebenfalls ist es der Fall mit der 1060. Nur erhalte ich halt lediglich kein Bild und Maus und Tastatur werden nicht erkannt wieso auch immer @BojackHorseman Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber woher leitest du denn ab, dass Maus+Tastatur nicht erkannt werden, wenn du noch nicht mal im BIOS warst?

Ansonsten evtl mal mit nur einem Ram-Riegel bestücken, Einschalten und Warten ...
    Gruß

#3 HunterChief
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

Also wenn der DRAM leuchtet/glüht, läuft was total falsch. *Teufel :devil:

Außer noch mal alles auseinander nehmen und Schritt für Schritt zusammenbauen fällt mir gerade nichts mehr ein.

#3 DKK007
  6. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Da musst du mal Compucase fragen, wieso die bei Cougar das Teil da eingebaut haben.
    Ich weiß nicht mal, ob die leuchtet, wenn das Netzteil läuft oder leuchtet, wenn der Schalter eingeschaltet ist.

#3 quantenslipstream
Thema:

Neues Mainboard. Wieso leuchtet DRAM weiß?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard. Wieso leuchtet DRAM weiß? - Similar Threads - Mainboard leuchtet DRAM

Forum Datum

Wieso leuchtet mein mainboard wenn der pc aus ist?

Wieso leuchtet mein mainboard wenn der pc aus ist?: Ja mehr gibt&apos;s da nicht hinzuzufügen ich frage mich warum mein Mainboard leuchtet wenn mein PC aus ist das Mainboard geht erst aus wenn ich hinten am Netzteil den Stecker aus mache oder den...
Prozessoren 5. März 2023

B450 Mainboard Dram leuchtet abwechselnd nach Neustart startet er nicht mehr?

B450 Mainboard Dram leuchtet abwechselnd nach Neustart startet er nicht mehr?: Hallo brauch mal eure Hilfe mein pc lief vorher ohne Probleme von jetzt auf gleich beim Neustart leuchtet die Dram Leuchte für 10 Sekunde und Danach kurz die CPU leuchte und das die ganze Zeit und...
Prozessoren 11. Februar 2023

Pc geht nicht an aber Mainboard leuchtet?

Pc geht nicht an aber Mainboard leuchtet?: Ich habe heute meinen Pc zusammengebaut teile passen auch alle Setup ist Netzteil pure power 11 750w grafikkarte AMD Radeon RX6700XT kühler Noctua NH-D15 Cpu AMD Ryzen 7 5700 XT jetzt ist...
Mainboards 7. Februar 2023

Pc verbessert bekomme kein Bild und die vga led leuchtet auf dem mainboard?

Pc verbessert bekomme kein Bild und die vga led leuchtet auf dem mainboard?: Hallo ich habe mir ein pc gebaut mit Mainboard b660 Gaming ddr4 mit den Prozessor Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 Beim ausprobieren ging alles also alle Lüfter nur es kommt kein Bild auf...
Prozessoren 14. Januar 2023

Dram leuchtet Mainboard?

Dram leuchtet Mainboard?: Hallo, ich hab mir eine m.2 SSD für meinen PC gekauft, um die einzubauen musste ich sowohl ram als auch gpu ausbauen, jetzt wenn ich den PC starten will bootet er nicht und die dram Led leuchtet,...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Mainboard leuchtet Gelb?

Mainboard leuchtet Gelb?: Hi, ich habe mir gerade ein PC zusammen gebaut und wollte den jetzt starten und sehe das die Mainboard "lampe" Gelb leuchtet, ich habe schon alles getestet...
Prozessoren 13. Dezember 2022

Warum leuchtet das Mainboard rot?

Warum leuchtet das Mainboard rot?: Ich habe villeicht ein Problem.Ich hab mir heute einen gaming pc gebaut, jedoch ohne grafikkarte,da ich sie bestellt hab und sie erst in 2 tagen kommt.Als ich alles fertig gebaut hab (Ohne es an...
Prozessoren 7. Dezember 2022

Mainboard vga led leuchtet?

Mainboard vga led leuchtet?: Moin Freunde der Sonne, hab mir ne neue GraKa zugelegt ( Msi Rtx 3060 Gaming x) das Problem… Ich schließe die Karte mit dem pcie 6 Pin Stecker an - schalte den pc an - rgb der Karte leuchtet und...
Stromversorgung 1. Dezember 2022

Mainboard leuchtet obwohl pc aus ist?

Mainboard leuchtet obwohl pc aus ist?: Hallo liebe User und zwar hab ich seit 3 Wochen jetzt das Asus rog b450 f Gaming 2 gekauft und obwohl ich den Rechner runter fahre leuchtet das LED weiter das einzige was ich mache ist immer das...
Mainboards 17. November 2022

Msi Mainboard leuchtet orange und geht danach wieder aus?

Msi Mainboard leuchtet orange und geht danach wieder aus?: Komponenten: Rtx 3080 ventus 3x i5 12600k 16gb ram Hey, ich hab bei meinem PC ein argb Hub und am mainboard einen adapter instatlliert, dabei habe ich auch die Graka rausgenommen. Jetzt habe...
Mainboards 8. November 2022

Mainboard Leuchtet in Takt obwohl PC aus ist?

Mainboard Leuchtet in Takt obwohl PC aus ist?: Guten Abend, Habe gerade das erst entdeckt und wollte Mal fragen woran das liegt und ob der PC dadurch immernoch Den Stromverbrauch Steigert. Das Mainboard blinkt im Takt auf und ab (eher...
Mainboards 8. Oktober 2022

PC startet nicht, DRAM Leuchtet am Mainboard?

PC startet nicht, DRAM Leuchtet am Mainboard?: Hab alle PC teile neu bekommen außer die Grafikkarte GTX 1060 3GB, RAM ist Venegeance LPX 3200mhz 32gb 2x 16gb Sticks und Mainboard Rog Strix B450-F Gaming habe auch schon versucht beide rams...
Mainboards 23. Juni 2021

Mainboard leuchtet bei DRAM orange?

Mainboard leuchtet bei DRAM orange?: Habe eine Grafikkarte für mein Pc Systen gekauft und eingebaut sie funktioniert auch warscheinlich nur habe ich kein Bild bekommen dann habe ich die alre wieder reingesteckt und hatte das gleiche...
Mainboards 22. November 2020
Neues Mainboard. Wieso leuchtet DRAM weiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden