Neues Mainboard und CPU kein Bild

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard und CPU kein Bild im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir bei Aternate ein GIGABYTE GA-Z77X-UD5H mit 3770k, endermax kühler, Antec Nine Hundred Two V3 und Kingston HyperX RAM 8GB Kit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Eggers, 4. Mai 2012.

  1. Eggers
    Eggers Gast

    Hallo,

    ich habe mir bei Aternate ein GIGABYTE GA-Z77X-UD5H mit 3770k, endermax kühler, Antec Nine Hundred Two V3 und Kingston HyperX RAM 8GB Kit gekauft. So weit so gut.
    Alles eingebaut, angeschlossen bekomme aber kein Bild, Lüfter HDD und Laufwerk usw. laufen. Ich habe keinen piepser und die Debug Anzeige zeigt nie etwas an. Ist auch egal ob ich die Onboard DVIs oder von der Graka (eine MSI GTX 560 Ti twin frozr II) verwende. Hab schon massig versucht. Achja hab ein Bequiet 700 Watt NT.

    -Nur einen RAM bzw andere slots
    -Mainboard nur mit CPU, Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses
    -Soundkarte wegellasen
    -Graka wegegllassen
    -Laufwerk abgeklemmt
    -HDD abgekemmt (macht ja nichts wenn ich die von meiner alten Konfiguration verwende, ins Bios muss ich ja eig kommen?)
    -CPU Raus und rein (2mal bereits, konnte auch keine kaputten Pins o.ä. sehen.) der CPU "liegt" ja praktisch nur auf dem Sockel oder? Und kann ichs mal nur mit dem 4Pin CPU Strom versuchen?
    -Beide Graka DVIs verwendet, Onboard VGA und DVI verwendet
    -Alle Stecker überprüft

    Bin echt ratlos kann eigentlich nur Board/CPU/NT sein oder?

    Danke im Voraus (sry für schreibfehler, sch*** Tastatur)
    Mfg Eggers
     
  2. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Hi,
    hatte ähnliches Problem bei nem Kumpel, der auf SandyBridgeE umgestiegen ist, bei dem wars am Ende der RAM, den des Board nicht wollte. Steht deiner in der Liste vom Hersteller ? Kann grad nich so gut nachgucken, hock selber nur am 2. PC, weil mein PC nicht will -.-

    Gruß MFY
     
    #2 MrFreakYu, 4. Mai 2012
  3. Eggers
    Eggers Gast
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Also vll hast du ins schwarze getroffen weil genau dieser RAM nicht in der Liste is...
    Was mich aber immernoch aufregt is das wenn ich ihn ohne RAM starte trozdem kein Fehlercode geizeigt wird...Piepser hab ich ja leider keinen.
     
  4. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Kann ich nicht sagen, was da genau ist. Hast nich nen Spezl, der dir kurz nen DDR3-Riegel leiht ? Probieren und wenns funktioniert neuen RAM kaufen, ansonsten würd ich mal des Board zurückschicken, wenn nich mal des Fehlercodedings nich funktioniert^^

    Mal ne andere Frage, um abzusichern, auch wenns dumm klingt: MB Stecker steckt mit allen 24 Pins ? CPU Stecker mit allen 8 ? Du schreibst, die CPU "liegt" quasi nur drauf ? Bei Intel ist da normalerweise n bisschen Kraft erforderlich, du hast schon die Halterung aufgemacht, des schwarze Plastikdummy raus und dann CPU eingesetzt, WLP drauf und dann schön zugemacht ?
     
    #4 MrFreakYu, 4. Mai 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bios Reset hast auch schön Probiert ???
     
    #5 Unregistriert, 4. Mai 2012
  6. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Des isses ja, soweit kommt er nich mal, er kanns natürlich mal mit den BIOS Jumper probieren (CMOS_CLEAR), aber ich tipp (wenns der RAM nich is) auf nen defekten BIOS Chip, sollte bei nem neuen Mainboard normal nicht sein, aber Ausreißer bestätigen die Statistik ^^
     
    #6 MrFreakYu, 4. Mai 2012
  7. Eggers
    Eggers Gast
    Also hab mir heut nen Corsair Vengeance geholt, funzt nicht, ist aber auch nicht auf der kompatibi liste. Ich werd des Board und cpu wieder zurückschicken, scheint des board zu sein. Mir pressierts halt weil ich für mich selbst keinen anderen pc zu verfügung hab, zumindest nicht dauerhaft.

    44 Pin strom: jo
    8 Pin CPU strom: jo

    Plastik raus usw. der sicherungsrahmen is auch komplett unten und es gibt ein leises geräusch wenn ich den bügel runterdrücke, laut anderen threads die ich gelesen hab scheint das normal zu sein. Bios hab ich natürlich zurückgesetzt aber hätte mich auch gewundert wenns was gebracht hätte. Naja mal schaun was die Alternate Futzies sagen, hoffe es war nur ein Chip defekt, dann wärs ja nicht so schlimm, hab ich halt 16GB RAM (auch wenns für mich unnötig is). Oder ich geb ihn zurück mal sehen.

    Danke auf jeden fall erstmal, werd wieder meinen alten PC zusammensetzen.
     
  8. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Würd mir etz an deiner Stelle n neues Board holen, bzw. eben reparieren/umtauschen lassen und den RAM erstmal wieder zurückschicken, wenn des Ding dann mit deinem anderen RAM auch nicht funktioniert, vielleicht nochmal einen holen, der auch in der Liste steht, dann bist auf der sicheren Seite. 16 GB sind im Augenblick, meiner Meinung nach, noch übertrieben, 8 sind wirklich okay, hab ich selber, mehr brauchst eigentlich nich, aber weniger würd ich auch nich haben wollen, es gibt halt wirklich Spiele (GTA IV vor allem) die den RAM ausreizen wie Sau, zu dem arbeite ich noch mit virtuellen Maschinen, da brauch ich den. Da der Preis aber zwischen 4 GB und 8 GB zur Zeit wirklich gering ist, bist mit 8 auf jeden Fall auf der sicheren Seite, ich denke 16 GB braucht man erst, wenns mal DDR4 im Handel gibt ;D
     
    #8 MrFreakYu, 7. Mai 2012
Thema:

Neues Mainboard und CPU kein Bild

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard und CPU kein Bild - Similar Threads - Mainboard CPU Bild

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Mainboard CPU Lampe leuchtet?

Mainboard CPU Lampe leuchtet?: Hey heut ist mein mein Rechner irgendwie abgestürzt dabei ging das Signal zum Monitor verloren die cpu lampe auf dem mainboard leuchtete orange und die Beleuchtung von meiner maus und tastatur...
Prozessoren 8. März 2024

Cpu und mainboard für rx 6650xt?

Cpu und mainboard für rx 6650xt?: Hey ich überlege mein pc aufzurüstend und habe mich fur diese grafikkarte enschieden welches mainboard und cpu würdet ihr mir raten nicht zu teuer...
Prozessoren 8. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vorhin meinen pc neu aufgerüstet und habe gleichzeitig CPU ne Mainboard gewechselt, jedoch habe ich kein Bild mehr und komme auch nicht ins BIOS und es kommt auch kein Bild mehr...
Mainboards 13. Januar 2024

Neues Mainboard + cpu, kein Bild mehr

Neues Mainboard + cpu, kein Bild mehr: Guten Tag, Ich habe meinen PC aufgerüstet, gekauft habe ich mir: MSI X99A MPower i7-6800k 2*4GB 2400mhz DDR4 Ram Kraken x61 Was ich bereits habe: GTX 970 400W bequiet StraightPower Samsung SSD...
Probleme mit Hardware 13. Juni 2016
Neues Mainboard und CPU kein Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden