Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte einfach wissen, ob ich die alten Mainboard Treiber deinstallieren sollte, bevor ich die Teile wechsle und die neuen Treiber des neuen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Motolex, 18. Februar 2021.

1. Motolex
    Motolex Gast

Hi, ich wollte einfach wissen, ob ich die alten Mainboard Treiber deinstallieren sollte, bevor ich die Teile wechsle und die neuen Treiber des neuen Mainboards installiere.

:)

2. Pisaro
    Pisaro Gast

neue Grafikkarte bis 400€

Zitat von baudeck: warum genau brauch ich ein neues Mainboard für eine neue CPU? Passen die neuen nicht mehr in den Sockel? Sorry für die Noobfragen
    Weil a) neue Prozessoren nicht auf dein Mainboard passen und b) du dann DDR4-Ram brauchst der auch nicht auf deinem Mainboard läuft.

#3 Pisaro
  3. D3N$0
    D3N$0 Gast

Neues Mainboard, Prozessor und neue RAM-Bausteine

Der Leistungsunterschied zwischen 2700x zu 3700x sind 10-20%. Ob es dir den Unterschied wert ist musst du selbst wissen *Glücklich :)

#3 D3N$0
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

AMD Ryzen 7 2700X 8Kerne/16Threads
    AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de

nen gutes B450 Brett wie das MSI Tomahawk
    MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

und 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3200 CL 16
    32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U)

Damit biste bei etwas über 400€ und hast, vor allem für Video und Fotoarbeiten, jede Menge mehr Power, denn das dein System jetzt so richtig lahmt,
    haste u.A. auch der neuen Grafikkarte zu verdanken, denn die is mit der niedlichen kleinen und alten i5 CPU...gänzlich...UNTERFORDERT, während selbige CPU aufm letzten Loch pfeifft und nicht hinterherkommt. *Zwinker ;)

Pack nen Hunni drauf und dann haste gleich den 3700X, besser gehts aktuell dann echt nichtmehr fürs Geld.
    Allerdings würde ich mir auch nen besseren Kühler, wie den Brocken 3 oder so draufschnallen,
    das hält die CPU kühler und ist verdammt viel leiser, als die boxed Teile, auch wenn die Wraith Prism, für Boxed echt nicht schlecht sind, aber so richtig gut, sindse leider nicht.

#3 Cosmas
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

-jd schrieb: Hi, danke für deine schnelle Rückmeldung. Das Tomahawk hatte ich auch im Auge. Wie doll ist denn aktuell der Unterschied zw. dem 2700 und dem 3700? Rechtfertigt der die 100€? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du auch im Gaming maximale Power willst und noch nen Bonus obenauf im Workloadbereich, jop, dann sollte man sich das durch den Kopf gehen lassen, denn 10-maximal 20% Mehrleistung, je nach Game, sind schon ne Hausnummer.
    Wenn man dazu, so wie ich, vonnem Ryzen 1600X auf den 3700X gewechselt hat, isses sogar eher 20-30% pro Kern + 2K/4T, das merkt man teils sehr deutlich.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, das Last Gen und co, immer noch billiger verkauft werden und der 3700X, mit aktuell 290€, auch schon sehr viel günstiger geworden ist, ich hab für den noch gut 340€ bezahlt. *Zwinker ;)
    Davon abgesehen, wollteste in 2 Jahren ja nicht wieder neu kaufen müssen, da sollte man sich dann einmal richtig gönnen und dann is erstmal Ruhe und exakt HighEnd is der ja auch nicht, wenn auch Oberklasse, Highend fängt mit 'R9' an.^^

#3 Cosmas
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Aufrüsten für Gaming! Mainboard, RAM, CPU

AW: Aufrüsten für Gaming! Mainboard, RAM, CPU

Würde ich nicht machen, er kann mit seinem System noch die paar Monate warten und dann direkt ein Mainboard mit dem neuen Chipsatz kaufen. Denn die neuen 3000er bekommen auch wieder ein neues Board mit neuem Chipsatz und das ganze kann dann wieder speziell auf die neuen Prozessoren optimiert sein. Zudem kann immer was neues mit hinzukommen. Das ganze per Update zu regeln ist ok wenn das Board bereits vorhanden ist, aber ich finde es nicht als gute Idee jetzt ein X470 Board zu kaufen und dann den Prozessor auszutauschen, da neben dem Board auch ein Verlust mit dem verkauf der CPU gemacht wird.

Vergiss bitte den alten AMD FX-8300 von deinem Freund.
    Entweder auf ein aktuelles AMD System setzen oder auf die neuen Prozessoren noch warten.

#3 IICARUS
Thema:

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren? - Similar Threads - Mainboard Prozessor RAM

Forum Datum

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?: Ein I7 10700k das wäre der Prozessor. Jetzt schon mal Danke für die Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-mainboard-fuer-intel-prozessor-empfehlen
Mainboards Donnerstag um 11:12 Uhr

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?: Ich will ein neue mainboard kaufen. Mein prozessor ist i5-4460 grafikkarte ist gtx 660.woher soll ich das wissen welche mainboard zu mein prozessor passt?...
Mainboards Donnerstag um 10:12 Uhr

iGPU am Mainboard oder Prozessor mit APU?

iGPU am Mainboard oder Prozessor mit APU?: Hey Leute, ich wollte euch etwas fragen: die Grafikkartenpreise sind ja momentan sehr hoch, aber ich MUSS mir einen neuen PC kaufen (also bauen), da mein MacBook Air 2011 wirklich bald den Geist...
Grafikkarten 10. April 2021

Mainboard Prozessor Arbeitsspeicher?

Mainboard Prozessor Arbeitsspeicher?: Hallo zusammen, ich will mir das Mainboard Asrock H570 und den Prozessor i5 11400f kaufen. Welcher Arbeitsspeicher passt dazu? Am besten günstig und 32 GB. Ist das alles auch mit Grafikkarte...
Mainboards 7. April 2021

Mainboard + Prozessor - Passt das?

Mainboard + Prozessor - Passt das?: Hallo zusammen! :D Ist der Intel i5 11400f Prozessor mit dem ASRock B460 Mainboard kompatibel? LG https://www.gutefrage.net/frage/mainboard--prozessor---passt-das
Mainboards 3. April 2021

Mainboard mit Prozessor?

Mainboard mit Prozessor?: Hallo, Passt zu dem Mainboard Z390 Arous Pro der Prozessor Intel i5 10400f? LG https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-prozessor-2
Mainboards 31. März 2021

Mit welchem Mainboard ist dieser Prozessor kompatibel?

Mit welchem Mainboard ist dieser Prozessor kompatibel?: Hallo mit welchem Mainboard ist dieser Prozessor (Intel Celeron G5905) https://geizhals.de/intel-celeron-g5905-bx80701g5905-a2330241.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=b kompatibel? Wäre gut wenn das...
Prozessoren 21. März 2021

Unterstützt ein x470 Mainboard den Ryzen 5 3600 Prozessor?

Unterstützt ein x470 Mainboard den Ryzen 5 3600 Prozessor?: Hey ich bräuchte Hilfe. Und zwar möchte ich meine Pc upgraden und war deswegen bei einem Computer Geschäft bei mir in der Nähe. Dieser empfiehlte mir das MSI x470 GAMING PLUS MAX AM4. Auf dieses...
Mainboards 12. März 2021

welcher Prozessor ist der beste für dieses Mainboard?

welcher Prozessor ist der beste für dieses Mainboard?: welcher prozessor ist der beste für das ASRock Z170 Extreme4 (am besten auch noch preiswerte prozessoren also abgesehen von der jetzigen preislage von hardware) ich freue mich über jede antwort...
Mainboards 10. März 2021

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?: Tach Die alten Intel Xeon Prozessoren kosten 15 bis 30€, aber die Mainboards dafür sind viel zu teuer(hab ich mal so beschlossen, weil ich der König bin). Es war doch immer so, dass die...
Mainboards 1. März 2021

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?: Moin, Ich habe folgendes Anliegen: Ein Kumpel von mir hat mich beauftragt ihm nen AMD FX 4300 als Upgrade zu seiner jetzigen CPU zu holen. Bestellt ist sie. Er hatte mir versichert, dass diese...
Prozessoren 27. Februar 2021

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?: Ich hab nen pc der so langsam den geist aufgibt. Die Grafikkarte, eine 1050ti läuft noch einwandfrei, jedoch möchte ich mir ein neues mainboard, prozessor (+kühler obviously) und ram holen. Bisher...
Mainboards 5. Februar 2021

Mainboard Prozessor und RAM wechseln?

Mainboard Prozessor und RAM wechseln?: Hallo Ich wollte meinen PC Upgraden mit diesen Teilen: Asus ROG Strix B450-F AMD Ryzen 5 3400G Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4W Muss ich auf irgendwas achten? Also ich habe schon geguckt...
Mainboards 7. November 2020
Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden