Neues Mainboard Bluescreen?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard Bluescreen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Seit ich mein neues Mainboard (B450 steel legend von Asrock) verbaut habe, erhalte ich ab und zu einen Bluescreen, der meinen PC aufgrund eines... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von lIIlIlllIIl, 23. Januar 2023.

1. lIIlIlllIIl
    lIIlIlllIIl Gast

Hi,

Seit ich mein neues Mainboard (B450 steel legend von Asrock) verbaut habe, erhalte ich ab und zu einen Bluescreen, der meinen PC aufgrund eines Fehlers neu startet. Ich habe den screen manchmal beim Anmelden und manchmal einfach so auf dem Desktop. Wie kann ich das beheben?

Mit freundlichen Grüßen

:)

#1 lIIlIlllIIl, 23. Januar 2023
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

"Nur" Neues Mainboard oder auch neue CPU?

#3 Rotkaeppchen
  3. Threshold
    Threshold Gast

DDR4 oder DDR5?

Skurrrer schrieb: Wenn ich auf DDR5 warten sollte muss ich dann ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, mit DDR5 gibt es neue Mainboards und neue CPUs. Der alte Kram ist nicht mehr kompatibel.

#3 Threshold
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

jxskva schrieb: ich kann meinen alten prozessor nicht mehr auf das neue mainboard mahcen oder wie? warum? > Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du einen alten Intelprozessor hast der nicht mehr auf aktuellen Mainboards passt.
    Wenn du jetzt ein NEUES Mainboard kaufen möchtest brauchst du auch neue Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor.
    Ein passendes Mainboard für deinen Prozessor gibt es neu nicht mehr. Da bleibt nur gebraucht kaufen.

Mittlerweile ist man bei einem anderen Sockel für die Prozis. Somit passt es einfach nicht.
    Auch der Speicher passt nicht mehr, da mittlerweile DDR4 Speicher benötigt wird.

#3 SativaBongharzia
  5. Hatuja
    Hatuja Gast

Passt das Gehäuse mit dem Mainboard?

Ja, das passt.
    Das Mainboard hat das Micro-ATX Format und das Gehäuse kann Mainboards mit dem Formfaktor ATX, Micro-ATX oder Mini-ITX aufnehmen.

Ich denke mal, du suchst für ein bestehendes System nur ein neues Gehäuse und planst nicht, das Mainboard für einen Neu-Bau zu kaufen?

#3 Hatuja
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neues Mainboard für AM4

Da das Tomahawk nun wieder seinen "normalen" Preis hat, würde meine Wahl wohl auf das Gigabyte Aorus Elite AX fallen...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Neues Mainboard Bluescreen?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard Bluescreen? - Similar Threads - Mainboard Bluescreen

Forum Datum

CPU, Mainboard Kombi bis 200€?

CPU, Mainboard Kombi bis 200€?: Hey, suche ein neues Mainboard + CPU für insgesamt 200€. Habe ein 400w Netzteil und übergangsmäßig ein 8gb 2400mhz DDR4 RAM Riegel. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-mainboard-kombi-bis-200
Prozessoren Heute um 11:03 Uhr

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?: Hallo bräuchte ich einen Bios Update für den ryzen 5 5500? Wenn ja welchen kann da jemand ein Link oder so reinschicken? Danke!...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Welches Mainboard für ryzen 5500?

Welches Mainboard für ryzen 5500?: Max 95€ https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-ryzen-5500

Welches Mainboard besser für Ryzen 5500?

Welches Mainboard besser für Ryzen 5500?: AsRock B450M Pro4 Gigabyte A520M DS3H https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-besser-fuer-ryzen-5500

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?: Das ding ist, im Moment ist das Board im Angebot statt 308€ für 249€ da ist gut, hab aber Angst das die neuen 3D AMD CPUs kacke werden und dann hab ich das Board um sonst gekauft.und hol mir dann...
Prozessoren Gestern um 12:02 Uhr

Auf Meinem Mainboard Ist Bei Ez Debug Led an In weiss was bedeutet dass?

Auf Meinem Mainboard Ist Bei Ez Debug Led an In weiss was bedeutet dass?: Ich Besitze ein B450M pro-vdh max mainboard mit 2×8gb 3200mhz RAM Ich Und ich Habe Mir heute eine neue cpu eingebaut und zwar den ryzen 5 5600x Vorher hatte ich auch Ein BIOS Update Gemacht...
Prozessoren Gestern um 11:13 Uhr

B760 Mainboard M.2 SSD?

B760 Mainboard M.2 SSD?: Was ist der Basistakt für m.2 SSDs auf einem Asus rog strix b760 a? Also wie schnell kann die m.2 ssd auf dem mainboard sein? https://www.gutefrage.net/frage/b760-mainboard-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:02 Uhr

Folgendes Mainboard mit Ryzen 5500 kombinieren?

Folgendes Mainboard mit Ryzen 5500 kombinieren?: Hallo, ich kaufe mir das MSI B550MA-Pro Mainboard und der Ryzen 5500 soll drauf. Ist das Mainboard gut für 1080p Gaming? Ich will mein Budget von 700€ nicht überschreiten. Von 1 bis 5 wie gut? 5...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Welcher Mainboard ist besser?

Welcher Mainboard ist besser?: Hallo ich möchte mir demnächst einen Gaming PC kaufen mit Rx 6650 xt und ryzen 5 5500 und möchte gern wissen welches mainboard dazu passt und das auch pcie4 unterstützt und was nicht mehr als 80€...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Welches Mainboard passt zur 3060 12gb und zum i5-13400F Prozessor?

Welches Mainboard passt zur 3060 12gb und zum i5-13400F Prozessor?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen weiß aber nicht welches mainboard zu der Grafikkarte und zum Prozessor passt. Kann mir da jemand helfen? danke im voraus....
Prozessoren Dienstag um 11:42 Uhr

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

Bluescreen nach Mainboard CD

Bluescreen nach Mainboard CD: Hallo, habe einen neuen PC gekauft, nach Win7 läuft alles nachdem ich Alles was auf der Mainboard CD drauf war installiert habe restartet er und direkt beim Einlogscreen bekomme ich einen...
Probleme mit Hardware 29. Juli 2013

BLuescreens, Festplatte oder mainboard?

BLuescreens, Festplatte oder mainboard?: Guten tag Mein pc ist jetzt knapp 2 jahre alt und lief am anfang unter XP mit problemen. immer wenn ich etwas auf die festplatte kopieren wollte, kam ein fehler: windows konnte die datei nicht...
Mainboards 22. September 2008
Neues Mainboard Bluescreen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden