Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe heute ein neues MSI B550 MAG Tomahawk verbaut zusammen mit einem R5 5600X, nur diese beiden Komponenten wurden geändert. Nun gehen alle... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Rooney87, 10. April 2021.

1. Rooney87
    Rooney87 Gast

Hey Leute, habe heute ein neues MSI B550 MAG Tomahawk verbaut zusammen mit einem R5 5600X, nur diese beiden Komponenten wurden geändert. Nun gehen alle Lüfter bei Start und herunterfahren kurz für einige Sekunden in Volllast.

Hatte ich vorher bei meinem MSI X470 nicht und mein Kumpel (selbes Mainboard kürzlich verbaut mit selber CPU) hat das bei gleichem BeQuiet Gehäuse nicht...

Kann man das irgendwie abschalten, ist das in irgendeiner Weise bedenklich?

Firmware und Treiber sind auf dem aktuellsten Stand installiert

:)

2. soulstyle
    soulstyle Gast

Powerbutton fährt PC nicht mehr runter

Schalte mal auf "nichts unternehmen" um.
    Teste es. Sollte dann auch nix passieren.
    Fahre danach über Start, Herunterfahren runter währen du Herunterfahren anklickst, paralell die Shift Taste halten bis er heerunterfährt neu starten und dann den Netzschalter auf "Herunterfahren" umschalten und ausprobieren...

#3 soulstyle
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Lüfter drehen sich nach dem Herunterfahren weiter. Hilfe!

AW: Lüfter drehen sich nach dem Herunterfahren weiter. Hilfe!

Das Mainboard ist schon recht alt. Da ist vermutlich was defekt.

#3 DKK007
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

AW: Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

Du hast Windows schonmal neu installiert?

Inwiefern fährt er nicht runter? Du klickst auf "Herunterfahren" und es passiert nichts, oder fährt er an sich runter nur die Lüfter drehen weiter und LEDs sind an?

#3 _Berge_
  5. jlnprssnr
    jlnprssnr Gast

Ungewöhnlich geringe FPS trotz RTX 3080 und Ryzen 7 5800X

Ja natürlich, am besten vorher Windows 10 neu starten (nicht Herunterfahren und wieder booten), damit alle Prozesse gekillt sind.

#3 jlnprssnr
  6. OldLight
    OldLight Gast

Sapphire R9 290X 4GB Kein Bild Aber volle leistung

Mein Vorgehen wäre:
    1) Monitor an iGPU/Mainboard anschließen -> PC starten
    2) AMD Treiber für die 290X installieren -> PC neu starten
    3) Im BIOS PCIe als primäre Ausgabe für die Grafik wählen -> PC herunterfahren
    4) Monitor an die 290X anschließen -> PC starten

5) Wenn alles nichts hilft, wird die Karte vermutlich defekt sein. Falls möglich einmal alle HDMI /DP Anschlüsse an der Karte ausprobieren.

#3 OldLight
Thema:

Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl? - Similar Threads - Mainboard Lüfter Start

Forum Datum

Mainboard und Lüfter leuchten nicht?

Mainboard und Lüfter leuchten nicht?: Hallo, ich wollte fragen wie ich das Problem beheben kann? Es hat davor allles funktioniert jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll. [ATTACH]...
Mainboards 31. Mai 2021

Wie viel Lüfter darf ich mit einer Lüfternabe an mein Mainboard anschließen?

Wie viel Lüfter darf ich mit einer Lüfternabe an mein Mainboard anschließen?: Hallo, ich habe mir ein neues PC Gehäuse gekauft und auch ein paar Lüfter und ich wollte fragen wie viele Lüfter ich an einem Port mit meiner Nabe anschließen kann. Mein Mainboard ist das MSI mpg...
Mainboards 31. Mai 2021

Mainboard werden nicht alle Lüfter angezeigt?

Mainboard werden nicht alle Lüfter angezeigt?: Hallo ich habe mir mal ein Video angeguckt, wie jemand die Lüfter auf volle Geschwindigkeit stellt... Dabei ist mir aufgefallen, dass mir da fast keine angezeigt werden, bei ihm aber schon,...
Mainboards 20. Mai 2021

Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine...

Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine...: Case und Mainboard —————>...
Mainboards 7. April 2021

MSI Lüfter ans Mainboard anschließen?

MSI Lüfter ans Mainboard anschließen?: Moin, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, der auf MSI basiert. Als Gehäuse habe ich das MSI Mag Force 100R und mein Mainboard ist das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi. Ich weiß aber...
Mainboards 2. April 2021

Wie viele Lüfter kann ich an dieses Mainboard anschließen?

Wie viele Lüfter kann ich an dieses Mainboard anschließen?: MSI A320M-A pro Max. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-luefter-kann-ich-an-dieses-mainboard-anschliessen-2
Mainboards 22. März 2021

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?: Moin leute, ich habe diesen PC: https://www.amazon.de/dp/B0813CZ58X/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_30TTR0BK1HGTY6B5K4JS neu bekommen und wollte jetzt fragen, ob ich die Lüfter vom Gehäuse, die leider nicht...
Mainboards 15. März 2021

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?: Hey, ich habe mir einen neuen PC gebaut, mit dem Aorus B450Pro Mainboard, und würde jetzt gerne einen RGB Lüfter anschließen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dieses Board überhaupt RGB Lüfter...
Mainboards 14. März 2021

Gelöteter Lüfter am Mainboard entfernen wie?

Gelöteter Lüfter am Mainboard entfernen wie?: Hallo ich will mir ein neues Mainboard kaufen aber mein PC gehäuse lüfter ist am Mainboard dran gelötet weil er ein 3 pin Lüfter war der an 4 pin angeschlossen werden musste wie bekomme ich den...
Mainboards 13. März 2021

Günstiges Mainboard für 3 Lüfter?

Günstiges Mainboard für 3 Lüfter?: Hallo. Ich hab mal eine Frage und zwar wollte ich meinen PC aufrüsten, hab aber das folgende Problem und zwar kann man nicht alle Lüfter am Mainboard anschließen. Insgesamt sollen da 3 Lüfter (der...
Mainboards 3. März 2021

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards 25. Februar 2021

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich finde meine drei vorinstallierten RGB-Lüfter im Gehäuse zu laut. (Ich habe das Intertech W3.) Die 12V Lüfter sollen (laut Beschreibung) an den mitgelieferten...
Mainboards 16. Februar 2021

Wie viele Lüfter kann man an ein mainboard anschliesen?

Wie viele Lüfter kann man an ein mainboard anschliesen?: Hallo zusammen ICh habe das B450MPro4-f und würde gerne wissen wie vile lüfter ich an diesem Mainboard Anschließen kann danke im voraus...
Mainboards 8. Februar 2021
Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden