neues high-end-nt

Diskutiere und helfe bei neues high-end-nt im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: neues high-end-nt 2Jahre die se Garantie ham *hust* Das HX850 hat 7 Jahre garantie :D Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von aiXx, 12. Januar 2010.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: neues high-end-nt

    *hust* Das HX850 hat 7 Jahre garantie :D
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: neues high-end-nt

    umso mehr sicherheit, dass das netzteil auch lange hält
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: neues high-end-nt

    falls noch nicht erwähnt: 440watt sind definitv zu wenig. selbst meine beiden 8800ultras ziehen an der spitze zusammen schon 560watt und haben "nur" 2x 6pin also würde ich den 2 fermis minimum 600watt bereitstellen.
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: neues high-end-nt

    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde aber ich bin mit dem LianLi silentforce sehr zufrieden. Bei mir versorgt e einen zur Not auf über 4GHz geprügelten 955er und 2 x 4890 die teilweise bis auf 900MHz geprügelt werden. Die Qualität ist sehr sehr fein die optik schaut auch gut aus und es ist - und das ist in der leistungsklasse (850W) schon selten sehr sehr leise. Hat ein volles Kabelmanagment und 2xPCIex8 + 2xPCIe*6 - also ist auch für ein fermi SLI gerüstet.

    Gruß
    BB
     
    #34 Black Biturbo, 16. Januar 2010
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: neues high-end-nt

    Bei neuen Chips ist mehr Leistung nicht unbedingt mit mehr Verbrauch verbunden, vorallem wenn dieser in einer kleineren Strukturbreite gefertigt wird.

    In der Gerüchteküche gehen die meißten von ca. 225 Watt aus, bei 300Watt wird es außerdem mit der Kühlung auch sehr sehr eng....

    PS: Glaube kaum das eine von deinen Ultra's 280 Watt braucht, eher 180 Watt wenn es hochkommt.;)
     
    #35 wraith, 16. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: neues high-end-nt

    naja zwischen steckdosenleistung und ausgangsleistung liegt ja auch noch der effizienzfaktor
    den habe ich bei mir schon abgezogen
    360 watt steckdosenverbrauch und entsprechend 310 Watt am netzteilausgang
    selbst die zur zeit stärkste single gpu karte HD5870 verbraucht maximal
    188 Watt, welches schon 2 watt wenigen ist als bei der HD4890
    zumindest hat hier ATI einen winzigen fortschritt gemacht
    somit kann man mit einem 600 Watt netzteil auch ein crossfire gespann betreiben
    + Physix Karte reicht immernoch ein 750 Watt netzteil, vor allem, weil nie alle 3 grafikkarten voll ausgelastet sind

    ich fände es wirklich schade, wenn Nvidia sowas nicht schaffen würde
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    AW: neues high-end-nt

    Also ich habe ein HX750 und das Teil ist Top. Würde dir für deine Ausstattung den HX850 vorschlagen bzw. würde den nehmen. Wenn die HW nicht laufen sollte bzw. immer nach einer Weile abstürzen sollte, dann kannst du ja immernoch innerhalb 2Wochen die Ware austauschen und so kansnt du auch sparen ;)
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: neues high-end-nt

    Hier kannst du sehen wieviel die grafikkarten ziehen (ist zwar das gesamtsystem, welches aber sehr sparsam ist) und nu erzähl du mir nochmal das sich der fermi mit 225watt zufrieden gibt, vorallem weil nvidia dem chip nicht von ungefähr 2 8pinstecker gibt.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: neues high-end-nt

    Ich bezweifel auch schwer das die fermi mehr als 300Watt brauchen soll , mit standard Kühlung bekommst des nie weggekühlt , und nur davon auszugehen da die Karte zwei 8Pin stecker braucht , dass ist schon weit aus dem fenster gelehnt. Da noch nichtmal die genauen daten feststehen .

    Als beispiel die Evga Gtx285 Classifield benötigt 3 6pin stecker , und die leistung was da dann zurferfügung stehen würde wird auch nicht genutzt dient rein für extrem OC .

    Aber zurück zum eigentlichen thema , du brauchst aufjedenfall kein 1000 Watt NT. Des ist nur rausgeschmießenes geld , da reicht ein 800 Watt Marken NT mit ner hohen Effizients .
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: neues high-end-nt

    also 2x 8 pin für ne single gpu karte wäre übelst
    über 1x 6pin 1x 8 pin + PCIe schnittstelle gehen maximal 75W + 150W + 75W = 300 Watt

    das heißt die karte müsste also über 300 watt ziehen
    was ich für nicht verkraftbar halte

    dann reicht gerade mal ein 500 watt netzteil für system mit einer Nvidia Fermi
    und ein 750 watt netzteil reicht dann auch grade so für ein system mit einem Fermi SLI gespann

    da sag ich nur, greift lieber zu ati oder holt euch ein kernkraftwerk is haus^^
     
  11. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: neues high-end-nt

    Ich erzähl dir das nicht, aber alle anderen die weitaus mehr Beziehungen zu Nvidia haben, sind der Meinung.;)

    Wer Lesen kann ist auch Klar im vorteil. Bei deinem Beispiel sind fast alle Karten die mehr als 200Watt brauchen DualGPU-Karten und bei der einen SingleGPU(GTX 280) kommt halt das zum tragen was ich im vorigen Post schon geschrieben habe.;)
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: neues high-end-nt

    nur die erste tabelle angucken bringt auch nicht viel...
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: neues high-end-nt

    also nur unter furmark würde mein system dann 270 watt ^haben
    glaube wohl kaum, dass man der tabelle vertrauen kann
    dann müsste mein phenom system ja sparsamer als das Athlon X2 system sein^^
     
  14. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: neues high-end-nt

    für mich sieht das aus wie n 6 pin und n 8 pin stecker...zusammen mit pcie macht das insgesamt 300W...woher hast du das mit den 2x 8pin ???

    glaub ich dir gern aber ich brauch 2x 8pin und 4x 6pin weil zu dem fermi sli noch die 9800 GTX+ physix machen soll
     
    #44 aiXx, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  15. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: neues high-end-nt

    Sorry, aber das ist Quatsch. Hast du schonmal ein LinearPower aufgeschraubt? Ich glaube nicht. Corsair dürftest du dann auch nicht zusammen mit Enermax nennen.
     
  16. PEACEpolska
    PEACEpolska Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Und welche würde noch in frage kommen? Kann ja nicht sein das all die high end NT fiepen
     
    #3 PEACEpolska
  17. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    ach die irrelevante jo jo ich dachte wir wären hier im freak NT teil und sprechen nur von High end und nicht von sub low buget *Ugly :ugly:

    wobei da gibts wohl auch FSP High end 1000W teile
     
    #3 poiu
  18. gecan
    gecan Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    also für ein high end rechner der dann lange im rechner dienen soll, sollte man schon ein 850watt nt haben.

    ich selber habe zwar nur ein 750watt nt, aber ich mache mir wegen sowas keine sorge, ich wechsle meine hardware wie meine unterwäsche xD
     
    #3 gecan
  19. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Leiser ist das nicht zwingend, aber es ist ach nicht so unsinnig wie es von Stefan dargestellt wurde.
    Ich baue auch noch so, wenn die Cases es so vorgeben, zumal es im Low und Mid End eh egal ist.
    Bei High End ist der Tower aber normal eh so aufgebaut, dass das NT unten ist.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  20. NuVirus
    NuVirus Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Bin gerade auch am überlegen ob Ich auf das E10 warte und dann das E9 480W in den in den 2. Pc baue (i7 920 aktuell HD 4850 später meine GTX 670).

    Oder reicht das E9 480W für i7 4790k OC und später ne neue High-End Karte wie GTX 980 OC oä. aus?

    Edit: der i7 920 PC hat aktuell gar kein NT da Ich das NT für meinen HTPC verwende jetzt aber wird aktuell nicht bzw kaum genutzt daher könnte Ich noch etwas warten mit dem NT Kauf.
     
    #3 NuVirus
Thema:

neues high-end-nt

Die Seite wird geladen...

neues high-end-nt - Similar Threads - high end

Forum Datum

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

fps drops und ruckler trotz high end pc?

fps drops und ruckler trotz high end pc?: hallo, habe mir vor kurzem einen gaming pc zusammengebaut und jedes game läufteigentlich recht flüssig außer fortnite. Ich habe einen ryzen 7 7800x3d und eine rtx 4090. Habe m,ich extra erkundigt,...
Prozessoren 20. Februar 2024

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch: Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch Es soll sich dabei aber ausdrücklich nicht um den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4 handeln. Derzeit rechnet man eher mit einer minimal...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

High End Gaming PC?

High End Gaming PC?: NZXT H9 Elite schwarz mit Glasfenster Windows 11 Home 64bit OA3 (Installiert inkl Key) AMD Ryzen 9 7900X3D (12x 4.4GHz / 5.60GHz Turbo) MSI MAG CoreLiquid 360R V2 ARGB MSI PRO X670-P WIFI...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?: Hallo Zusammen, Ich möchte mir nach 8 Jahren einen neuen Gaming PC kaufen und habe mir einen zusammengestellt. Nun kenne ich mich nicht so gut damit aus und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt....
Prozessoren 5. Januar 2024

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?: Servus, nach vielem hin und her, habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden ein Gaming PC selber zusammenzubauen. Die Teile hätte ich schon im Warenkorb. Die Frage wäre nur ob alle Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

High End PC?

High End PC?: Reicht mein PC für grafisch ansprechende Spiele beispielsweise Starfield Komponenten: MSI Z590 Pro Motherboard 32GB Corsair Vengeance 3600 MHz RAM 11th Gen Intel i9 11900KF + Arctic Wasserkühler...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Welche Hardware für ein high End PC?

Welche Hardware für ein high End PC?: Hallo liebe Gutefrage-Community, mein Computer, der bereits fünf Jahre auf dem Buckel hat, zeigt langsam aber sicher Alterserscheinungen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen...
Grafikkarten 16. Dezember 2023

Lags trotz high end komponenten?

Lags trotz high end komponenten?: Ich habe einen neuen PC gekauft, und ihn zusammengebaut. Seit anfang an habe ich massive lags wie z.b: -Bildstillstände in spielen -Spotify stockt während dem Spielen -Discord Bildschirm...
Mainboards 11. Dezember 2023

Was ist das beste Ram für diesen High End Gaming PC?

Was ist das beste Ram für diesen High End Gaming PC?: Ich habe einen ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE, Mainboard und ein 5.0 SSD mit 4TB und ein i9 13900KS , 1000 Watt und eine Wasserkühlung 360mm und ein H9 Flow Case etc würde eigentlich das 48GB...
Prozessoren 7. Dezember 2023

High end Pc preis?

High end Pc preis?: Hallo ich überlege seit längerem einen guten pc zu kaufen was ist win guter preis für einen high end pc https://www.gutefrage.net/frage/high-end-pc-preis
Prozessoren 20. Oktober 2023

High-End PC | AMD vs. Intel?

High-End PC | AMD vs. Intel?: Guten Morgen liebe Gutefrage-Community, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PC bin aber zurzeit zwiegespalten was AMD & Intel angeht. Was mache ich überhaupt mit dem PC: Videos...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

G-sync noch relevant bei high end pc?

G-sync noch relevant bei high end pc?: ich hab einen ROG SWIFT PG278QR Monitor den ich mir damals zu meiner 1080ti gekauft habe. Dieser unterstützt G-Sync. Jetzt paar Jahre später möchte ich gerne einen Neuen Pc kaufen. Da mir das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2023
neues high-end-nt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden