Neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur

Diskutiere und helfe bei Neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, da mein Sony Ericsson Vivaz Pro jetzt leider den geist aufgegeben hat suche ich ein neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur und Touch.... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von CD92, 27. April 2012.

  1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Hi Leute,

    da mein Sony Ericsson Vivaz Pro jetzt leider den geist aufgegeben
    hat suche ich ein neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur und Touch.

    Leider ist die auswahl ja nicht sonderlich groß.

    Die Daten die das Handy haben soll sind einfach:
    - Android 2.3.X oder 4.X (bevorzugt natürlich letzters)
    - Eine min 1GHz schnelle CPU (schnell wär natürlich besser)
    - Eine gute Akkulaufzeit min. 15h bei häufiger benutzung (ja ich weis das es ein Smartphone ist...)
    - "QWERTZ"-Tastatur
    - und halt das ganze standart zeug

    Die Handy die ich gefunden hätte sind folgende:
    - Sony Xperia Pro
    - Motorola Milestone 2 (ausser einer von euch weis wo man in deutschland das Milestone4 her bekommt)
    -... naja und dann wars das schon

    Jetzt ist die frage weches der beiden (bzw 3) oder weis einer von euch noch
    ein weiteres Smartphone mit diesen eigenschaften.

    Ich freu mich auch eure antworten.
    Schönen Abend und Danke schonmal,
    CD92
     
  2. User Advert

  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    das xperia hat einen ziemlich kleinen screen... und das milestone is ziemlich alt..
     
  4. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    ich weis allerdings stört mich der kleine bildschirm eher weniger weil
    mein vivaz auch nen relativ kleinen bildschirm naja man merkt glaub ich
    was mein problem in diesem fall ist
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    3,7 Zoll sind für dich klein? Na dann gute Nacht. Der Screen vom Vivaz ist 3,2" groß, genauso wie bei meinem alten N97 mini und selbst der reicht mehr als aus.

    Das XPeria Pro ist eigentlich eine gute Wahl, das Milestone2 zwar auch, allerdings wäre das XPeria die bessere Wahl.

    Hier mal ein Test zum XPeria Pro: Sony Ericsson Xperia Pro Test - connect - Magnus.de
     
    #4 Bullet572, 28. April 2012
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    da hab ichs doch glatt mit dem Xperia mini pro verwechselt.. dann sieht es nicht schlecht aus... ;)
     
  7. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    @Bullet572: ich meinte für ein smartphone is er relativ klein, danke für den link und
    ich glaub ich werde das xperia pro nehmen.

    Ausser einer von euch weis noch nen geheim tipp
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ist er nicht, du darfst nicht vergessen, was das Vivaz und das N97 (im Prinzip gleiche Hardware) auf den Markt kamen, damals waren die Screens groß wenn man die Geräte nicht unbedingt mit den neusten Smartphones vergleicht ist der Screen nach wie vor groß.

    Ich bin selbst von 3,2" auf 3,7" umgestiegen, nur bei mir war es vom N97 mini auf das Lumia 800 und beim Surfen merkt man den Unterschied zwar, aber ansonsten, macht das keinen großen Unterschied, je nach Display ist die Qualität der Darstellung bei kleineren Screens sogar besser. Einsehr gutes Beispiel sind hier das Nokia N97 und das N97 mini, das N97 hat 3,5" und das N97 mini 3,2" bei gleicher Auflösung. Dennoch ist das Display des N97 mini zum Teil sogar wesentlich besser und stellt Inhalte schärfer dar.


    Bei Smartphones mit QWERTZ-Tastatur hast du nicht viele Möglichkeiten, höchstens noch das Nokia E7, allerdings ist das Display miserabel mit 4" und 640x360, dafür ist die Kamera spitze und auch die Tastatur ist sehr gut.
     
    #7 Bullet572, 29. April 2012
  9. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    ich sag ja RELATIV klein und ja ich weis was du meinst.

    Ich würd ja ein nokia oä nehmen wenn die dinger
    android drauf hätten und nicht symbian mit dem ich
    mich bei meinem vivaz schon ruter geärgert habe.
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Du kannst diese Minis garnicht mit heutigen guten Bildschirmen Vergleichen.
    Natürlich wird die Pixeldichte geringer.

    Das ist wie 46" Glotze oder 24" PC Moni.
    Beide haben Full HD aber in der Größe liegt die Welt.
    Moderne Displays sind so scharf, da spielt das keine Rolle mehr und da müsste man die Geräte direkt nebeneinander halten und aufs maximalste ins Zoom gehen um minimalste Unterschiede zu sehen.

    Ob klein oder groß liegt im Auge des betrachters.
    Für den einen reichen 3,5" wie im iPhone.
    Für andere sind selbst 4,3" viel zu klein.

    Ich selber habe mich derart an die Größe gewöhnt und möchte garnichts unter 4,7" mehr haben, son Display ist einfach ein Geschenk.
    Zu mind für meinen Anwengunsbereich.

    Und ich bekomme immer wieder spott und gelächter von wegen Fliegenklatsche Totschläger, unnütz.
    Komischerweise wird das Gerät nach längerem Test dann doch gekauft.
    Der Fall trat nicht nur 1x im Freundeskreis auf.
    Auch Leute die vom iPhone 4S kommen hatten diese äußerungen getätigt.
    Nach dem sie mal 2 std das Handy bearbeitet haben, waren sie mit ihrem iPhone ehr unzufrieden.

    Nimm mal ein N95 in die Hand und dann mein Galaxy.
    Dann weißte was unscharf und mini wirklich ist.
    2,6" auf 240x320 ergibt 154ppi auf TFT
    5,3" auf 800x1280 ergibt 285ppi auf Super AMOLED HD
    Beim Surfen und spielen sowie bei videos unterscheiden sich dann Dimensionen.

    Es geht immer besser und was groß und klein ist liegt im Auge des betrachters.
    Angefangen hab ich mit 3,2" das war groß wow, dann auf 3,7" war ein quantensprung, dann auf 4,3" mensch war das riesig.
    Mitlerweile hab ich noch nen Zoll mehr und will nichts kleineres als 4,7", selbst das HTC One das neue ist nicht ganz zu frieden stellend.
    Werde es mir nicht kaufen und bei meinem Note bleiben, für mich gibts momentan nichts besseres oder vergleichbares.
     
    #9 RaZeR, 29. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur

Die Seite wird geladen...

Neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur - Similar Threads - Handy QWERTZ Tastatur

Forum Datum

Handy- und andere Verträge nur noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit?

Handy- und andere Verträge nur noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit?: Handy- und andere Verträge nur noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit? Das hört sich natürlich erst einmal gut an. Ist aber nur die halbe Wahrheit. Handy- und andere Verträge nur noch mit 12...
User-Neuigkeiten 16. August 2019

Vodafone Handy-Rechnung: Jetzt auch im Microsoft Store bezahlen

Vodafone Handy-Rechnung: Jetzt auch im Microsoft Store bezahlen: Vodafone Handy-Rechnung: Jetzt auch im Microsoft Store bezahlen Dies gab das Mobilfunkunternehmen am Dienstag bekannt. Hierbei wird der Kaufpreis automatisch auf die Monatsrechnung gepackt, bzw....
User-Neuigkeiten 23. April 2019

O2 My Handy: Neuen Ratenzahlungslaufzeiten und Apple MacBook-Modelle im Angebot

O2 My Handy: Neuen Ratenzahlungslaufzeiten und Apple MacBook-Modelle im Angebot: O2 My Handy: Neuen Ratenzahlungslaufzeiten und Apple MacBook-Modelle im Angebot Als Reinholer: O2 My Handy funktioniert in etwa wie ein Kredit. Man sucht sich ein Smartphone bei O2 aus und zahlt...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2019

Bilder vom Händy auf PC

Bilder vom Händy auf PC: Ab diesem dieser Thread. Bilder vom Händy auf PC
Windows 7 11. Februar 2019

satellite (das Handy in der App): Mehr Länder erreichbar

satellite (das Handy in der App): Mehr Länder erreichbar: satellite (das Handy in der App): Mehr Länder erreichbar Quasi eine virtuelle SIM-Karte, via Datenverbindung seid ihr auch ohne traditionelle SIM-Karte im In- und Ausland erreichbar und könnt...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Mit Handy aufgenommenes Bild in PDF konvertieren

Windows 10: Mit Handy aufgenommenes Bild in PDF konvertieren: Kann ich über Windows ein JPG Bild in PDF konvertieren oder brauche ich dafür extra eine Software? Das Bild habe ich mit einem Samsung Galaxy Note 8 aufgenommen und auf den PC übertragen....
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Handy an PC und über Headset telefonieren

Windows 10: Handy an PC und über Headset telefonieren: Geht das? Hab ein Galaxy S8 und Windows 10. Wäre klasse wenn mir hier jemand ein Programm empfehlen könnte oder geht das sogar über das System?
Windows 10 18. April 2018

Windows 10: Bilder, bzw. Ordner (Handy) werden am PC nicht angezeigt!

Windows 10: Bilder, bzw. Ordner (Handy) werden am PC nicht angezeigt!: Habe ein Problem, dass mir die Bilder am PC nicht angezeigt werden. Auf dem Handy erscheinen die Ordner und deren Inhalte, da benütze ich den Dateimanager + Wenn ich über das Datenkabel, das...
Windows 10 16. April 2018

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt: Hallo, versuch seit Tagen erfolglos auf mein Handy am PC zuzugreifen, es wird nicht erkannt. Habe HDB eingeschalten, aber am PC taucht es nicht auf. Wer kann mir helfen? Danke!
Windows 7 12. Oktober 2018

Windows 10: Outlook PC - Outlook Handy Kommunikation (Kalender)

Windows 10: Outlook PC - Outlook Handy Kommunikation (Kalender): Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Kommunikation zwischen Outlook am PC und Outlook am Handy (Android) herstellen kann. Ich habe beim Handy und PC jeweils eine GMX Adresse eingegeben...
Windows 10 7. Januar 2018

Handy-Verbot an Schulen: Hierzulande wohl so schnell kein Thema

Handy-Verbot an Schulen: Hierzulande wohl so schnell kein Thema: Handy-Verbot an Schulen: Hierzulande wohl so schnell kein Thema Hierzulande müssen sich Smartphone-abhängige Schüler wohl aber so schnell keine Sorgen machen, denn gemäß Sachsen-Anhalts...
User-Neuigkeiten 1. August 2018

Frankreich beschließt Handy-Verbot an Schulen

Frankreich beschließt Handy-Verbot an Schulen: Frankreich beschließt Handy-Verbot an Schulen Völlig neu ist dieses Gesetz nicht, stellt aber eine Verschärfung der bisherigen Regelungen dar. Neben Smartphones und Feature Phones sind auch...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018

Suche ein neues Handy für mich ohne Vertrag bis 300€ mit Vollständiger QWERTZ Tastarur

Suche ein neues Handy für mich ohne Vertrag bis 300€ mit Vollständiger QWERTZ Tastarur: Hi Sys'ler, wie schon oben zu lesen ist suche ich nach einem neuen Handy, hab leider keinen wirklich Durchblick was aktuell ist und was gut ist, hab zwar schon 3 die ich ganz schick finde aber...
Smartphones 4. Dezember 2010
Neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden