Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?

Diskutiere und helfe bei Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe volgendes Problem, ich habe mir ein neues Mainboard (Name im Titel) und eine CPU gekauft i7-11700k. Nach dem Einbau wollte ich das System... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von sever09, 15. September 2021 um 10:22 Uhr.

1. sever09
    sever09 Gast

Hi

Ich habe volgendes Problem, ich habe mir ein neues Mainboard (Name im Titel) und eine CPU gekauft i7-11700k. Nach dem Einbau wollte ich das System starten aber es fährt nur bis zum Startup screen hoch, wo man zwischen biossetings und boot-reinfolge auswählen kann. Dort kann ich nichts auswählen kann also nicht die bios Einstellungen oder sonst was öffnen meine Tastatur leuchtet, aber es passiert nichts. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Festplatte formatiert und ausgetauscht, q-flasch mit und ohne Komponenten, alles ausgeseckt was ging. Bios reset durch entnehmen der Batterie.

Am Mainboard leuchtet eine Kontroll Lampe zu der das Handbuch sagt, das das die boot: operating System Status LED ist(if the Boot LED is on, that means you haven't entered theoparating System yet.)

Mir fällt nichts mehr ein was ich noch versuchen kann. Ich bin für jeden ernsthaften Rat Dankbar.

:)

2. Silver Server
    Silver Server Gast

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Starten hängen

Ist im Bios die Festplatte mit aufgeführt?

#3 Silver Server
  3. Silver Server
    Silver Server Gast

Wenn das bios keine Funktion aufweist dürfte es am Motherboard/Bios liegen.
    Da würde ich das Motherboard reklamieren und zum Händler schicken.
    Der soll es überprüfen und austauschen.

#3 Silver Server
  4. Inixwissen
    Inixwissen Gast

Ich komme nur bis zum Bildschirm wo man normalerweise dann Dell drücken würde um die Einstellungen zu öffnen. Wenn ich es versuche zu öffnen die Bios setting oder was anderes reagiert er nicht. Es passiert nichts, ich kann nicht nachschauen.

#3 Inixwissen
  5. DJMadMax
    DJMadMax Gast

Zitat von Inixwissen: Nach dem Einbau wollte ich das System starten aber es fährt nur bis zum Startup screen hoch, wo man zwischen biossetings und boot-reinfolge auswählen kann. Dort kann ich nichts auswählen kann also nicht die bios Einstellungen oder sonst was öffnen meine Tastatur leuchtet, aber es passiert nichts. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Festplatte formatiert und ausgetauscht.
    Frage #1
    Wie hast du es geschafft, die Festplatte zu formatieren, wenn du doch gar nicht erst weiter als bis zum POST-Screen kommst? Aber: "alles mögliche ausprobiert" hast du bestimmt noch nicht *Lächeln :)

Zitat von Inixwissen: Ich komme nur bis zum Bildschirm wo man normalerweise dann Dell drücken würde um die Einstellungen zu öffnen. Wenn ich es versuche zu öffnen die Bios setting oder was anderes reagiert er nicht. Es passiert nichts, ich kann nicht nachschauen.
    Frage #2
    Wieso drückst du ganze Firmen? Die können doch auch nix dafür und wenn sie noch so böse sind *Breites Grinsen :D

Lösungsvorschlag #1
    PC in MINIMALKONFIGURATION starten, das heißt:
    EIN RAM-Riegel
    KEINE Festplatte
    Falls Onboard-Grafik vorhanden ist: KEINE extra-Grafikkarte verwenden <- Ist bei dir der Fall. Falls du also via DisplayPort (mehr hat dein Mainboard ja nicht, für 200 Euro hätte man wenigstens nen HDMI-Port erwarten können)
    CPU + Lüfter ist klar
    NUR das Netzteil anschließen, KEINE Frontpanel-Anschlüsse vom Gehäuse.
    Tastatur natürlich auch anschließen.
    Zum Starten dann lediglich den Powerswitch anschließen bzw. die beiden dafür vorgesehenen Pins brücken.

Immer noch kein Zugriff auf die Tastatur möglich?

In dieser Konfiguration:
    ALLE USB-Ports durchtesten, immer wieder neu starten.

Immer noch keine Funktion?

Schließ ein USB-Breakout-Kabel an (hast du beim Mainboard eins dabei gehabt? Ansonsten einen USB-Header vom Gehäuse verwenden)
    Dort dann auch nochmal die Tastatur durchtesten.

Immer noch keine Funktion?!

Drei Möglichkeiten:
    1. Tastatur + Mainboard inkompatibel
    2. Tastatur defekt (unwahrscheinlich)
    3. Mainboard defekt (unwahrscheinlich)

#3 DJMadMax
  6. goodnight
    goodnight Gast

Alle oberen USB 2 Ports an der Rückseite durchprobieren.
    Andere Tastatur, vielleicht klemmt irgendwo eine Taste(wie beim L *Zwinkern ;) ). Dreh mal rum und hau die kurz auf den Tisch, hilft manchmal.
    Wenn es eine deutsche Tastatur ist, steht statt Del da Entf auf der Taste.
    Sonst wurde schon alles gesagt.

#3 goodnight
Thema:

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?

Die Seite wird geladen...

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen? - Similar Threads - Gigabyte z590 Elite

Forum Datum

GIGABYTE B560M AORUS Elite Meinung zu diesem Mainboard?

GIGABYTE B560M AORUS Elite Meinung zu diesem Mainboard?: Meinung zu diesem Mainboard Dazu noch einen Intel core i5-10400f https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b560m-aorus-elite-meinung-zu-diesem-mainboard
Mainboards Samstag um 15:03 Uhr

Gigabyte 3080 gaming oc unterschied zwischen rev 1.0/2.0?

Gigabyte 3080 gaming oc unterschied zwischen rev 1.0/2.0?: Moin, Hat jemand eine Ahnung welche Unterschiede die Modelle der rev 1.0 und 2.0 haben? Bin beim suchen leider nicht fündig geworden aber die Neugier bleibt, lg und schönes Wochenende...
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Gddr6x Vram Temps bei der 3080 gaming oc von Gigabyte?

Gddr6x Vram Temps bei der 3080 gaming oc von Gigabyte?: [ATTACH] Moin. Habe mir vor knapp 2 Monaten einen Gaming PC gekauft. Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass der VRam sehr heiß wird ( bei 20% Auslastung des VRams 106 Grad im Durchschnitt...
Grafikkarten Mittwoch um 10:12 Uhr

GIGABYTE Radeon 6600XT Anzeigefehler?

GIGABYTE Radeon 6600XT Anzeigefehler?: Hey Technikblock in der Gutefrage-Community. Ich habe endlich die Möglichkeit bekommen, zu einem wirklich guten Preis eine 6600XT von NBB zu kaufen. Jedoch habe ich, seitdem ich meine alte 1060...
Grafikkarten 12. September 2021

Gigabyte B450 Aorus Pro mit Ryzen 5 3600?

Gigabyte B450 Aorus Pro mit Ryzen 5 3600?: Hallo, ich baue mir gerade einen PC zusammen. Nun fehlt mir nur noch das Mainboard. Habe da das Gigabyte B450 Aorus Pro im Auge. Hat da jemand Erfahrungen, ob ein Bios Update notwendig ist, wenn...
Grafikkarten 1. September 2021

Unterschied Gigabyte 3080 Eagle, Vision, Gaming, Master usw?

Unterschied Gigabyte 3080 Eagle, Vision, Gaming, Master usw?: Wo zum Geier ist da der Unterschied? Ich Blick da mich mehr durch. Hab schon auf der offiziellen Website geschaut und habe nur bei Master nen kleinen Unterschied feststellen können. Oder war das...
Grafikkarten 1. September 2021

NVIDIA GEFORCE GT 710 auf GIGABYTE GA-970A-UD3?

NVIDIA GEFORCE GT 710 auf GIGABYTE GA-970A-UD3?: Kann man eine NVIDIA GEFORCE GT 710 auf ein GIGABYTE GA-970A-UD3 benutzen? Ich hab mir heute eine NVIDIA GEFORCE GT 710 bei Saturn gekauft und weiß jetzt garnicht, ob die überhaupt passt....
Grafikkarten 29. August 2021

Fan Curve für Gigabyte RTX 2070 Super?

Fan Curve für Gigabyte RTX 2070 Super?: Da die Lüfter oft aus sind und ich aber nicht auf zu hohe Temps kommen möchte wollte ich fragen ob jemand eine gut Fan Curve für MSI Afterburner hat. Sound stört mich nicht falls die Lüfter lauter...
Grafikkarten 29. August 2021

Gigabyte Z390 Aorus Master Rote CPU Debug LED?

Gigabyte Z390 Aorus Master Rote CPU Debug LED?: Hallo Community! Ich habe mir vor einer Woche ein Gigabyte Z390 Aorus Master zugelegt. Es hat in den ersten paar Tagen auch einwandfrei funktioniert. Seit gestern habe ich das Problem, dass...
Prozessoren 29. August 2021

RTX3060 auf Gigabyte B450 Gaming X Mainboard?

RTX3060 auf Gigabyte B450 Gaming X Mainboard?: Guten Tag, kurz und schnell, ist die rtx3060 kompatibel mit dem b450 gaming x mainboard und würdet ihr die Kombination so benutzen?...
Grafikkarten 28. August 2021

Was sagt ihr zu einer Gigabyte amd radeon rx 6600 xt?

Was sagt ihr zu einer Gigabyte amd radeon rx 6600 xt?: Hallo, ich möchte eine gigabyte amd radeon rx 6600 xt kaufen. Bin ich damit für die Zukunft gut gerüstet? https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-zu-einer-gigabyte-amd-radeon-rx-6600-xt
Grafikkarten 24. August 2021

Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als...

Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als...: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem zwei Gigabyte M27Q Monitore gekauft und nun angeschlossen. Jetzt ist es so, dass ich den einen Monitor auf 1440p und 170Hz im RGB (voll) Farbraum...
Grafikkarten 23. August 2021

LG UltraGear 27GL850-B, 27 oder Gigabyte M27Q?

LG UltraGear 27GL850-B, 27 oder Gigabyte M27Q?: Ich war auf der suche nach nem geilen wqhd monitor. Auf der Seite Geizhals hab ich diese 2 Monitore auf deren Start Seite gefunden in der Preisklasse sollen die einer der besten sein. ich kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2021
Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden