Neues Gesetz für Killerspiel

Diskutiere und helfe bei Neues Gesetz für Killerspiel im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie sieht das den in Holland aus ? Haben die da auch sone Zensierungs wut ? Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Ackermann, 1. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    wie sieht das den in Holland aus ? Haben die da auch sone Zensierungs wut ?
     
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    Also ich war gestern FAHRSCHULTECHNISCH in Venlo..... und konnte keine Art von Zenzierungswut feststellen....
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Dann werde ich wohl die spiele in Holland kaufen Demnächst

    Was ich zu dem thema noch mal los werden will (Auch wens nicht 100%tig passt):
    Wir sind alle Terroristen (Jedenfalls wen man nach dem staat geht). Jeder 8 Jährige kann durch zufall in Extrem Gewaltätigen/Sexsistischen film reinschalten, wen er nachts um 1 uhr aufwacht und Fernsehen Möchte, weil er nicht mehr einschläft. Und das finde ich doch schlimmer da das Kind es Für Real Hält. In einem spiel ist immer noch der Dastellerische unterschied(auch wen die grafik schon Gut aussieht an die Realität kommt es nicht ran) das jeder erkennt das es ein spiel ist.

    Ich war früher nicht anders wen ich nicht schlafen konnt dann gings mit dekke und kissen ins wohnzimmer, den fernseher angemacht(Leise gestellt) und so lange irgendwas geschaut bis Ich eingeschlafen bin. Und wen ich jetzt mein bruder sehe (9jahre alt) der ist auch nicht anders. Noch einfacher ist es natürlich wen sie den fernseher im eigenen Zimmer haben.

    Aber was ich eigentlich meine ist: Die Jugendlich kommen jetzt zwar nicht mehr(So leicht) an Gewalt(Killer-)Spiele Aber jeder 14Jährige(oder auch jünger) weiß wann er den fernseher anmachen muss um Blut/Gewallt und mehr zu sehen.
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Deshalb bekommt mein Kind (wenn ich denn mal eins habe), auch keinen Fernseher ins Zimemr gestellt.
    Wenn ich das schon sehe: Noch keine 10 Jahre alt, aber Fernseher, Playstation, Computer und was weiß ich nicht alles...
    Nur weil die Eltern keinen Bock haben, sich mit den Kindern zu beschäftigen.
    Klar, wenn die Eltern beide berufstätig sind bzw. Alleinerziehend...
    Es fehlt meiner Meinung nach einfach an Alternativangeboten.
    Dass die meisten Kids nur noch zu Hause vor der Kiste (sei es jetzt TV oder Comp.) hängen, liegt doch daran, dass sie das einfach nichts anderes gewohnt sind. (Ja, ich weiß auch, dass es Ausnahmen gibt, die dennoch Freundeskreise und ein RL haben)...

    Edit: Abgesehen davon drehen wir uns hier eh nur im Kreis und einig werden wir uns sicher auch nicht mehr.^^

    Ich vote for close.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Jo, was ich aber auch nicht schlecht finde, ist, dass der Staat sogar Volljährigen vorschreibt, was sie nicht zu spielen haben. zB einem 30 Jährigen wird mithilfe der Indizierung vorgeschrieben, dass er dieses Spiel in Deutschland legal nicht bekommen darf. Bevormundung des Bürgers, Überwachungsstaat wir kommen. Tolle Entwicklung.
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    tja dann muss der staat die kids eben fördern, das sie mal lieber in ein sportverein eintreten und bisschen zur bewegung motiviert werden ;) ich will nicht vom thema abschweifen. aber der grund das minterjährige killerspiele zocken ist, dass sich manche eltern einfach nicht für ihre kids interesieren. wenn ein 12 jähriger pc spiele zockt haben sie ruhe vor ihnen. da er stundenlang vorn pc hängt. ok. es gibt ausnahmen aber man sollte dies kontrolieren. es gibt sogar kids unter 10 jahren die einen eigene pc im zimmer haben. was soll das??? kein wunder das die politik so einer meinung ist.

    gruss agent
     
    #96 Agent Smith, 4. Juli 2008
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Falsch! Das wäre bei der Beschlagnahmung so. Wenn ein Titel indiziert ist, darf er nicht mehr beworben und öffentlich zugänglich gemacht werden. Der Verkauf "unter der Ladentheke" ist erlaubt.
    http://forum.sysprofile.de/games/8124-indizierung-beschlagnahmung-ist-das.html

    Ach ja, was ich noch an den Threadersteller richten wollte:
    Das ist kein neues Gesetz, sondern das überarbeitete Jugendschutzgesetz!
     
    #97 mitcharts, 5. Juli 2008
  8. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681
    Man sollte es einschränken, aber nicht gleich verbieten.:p
     
  9. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    @ MItcharts: Jo, ich verwechsel das ganze leider immer. Sorry, beim nächsten mal informier ich mich besser ;)
    Also ich meine die Beschlagnahmung dann. Mh aber je mehr ich darüber überlege, werden ja sehr viele Spiele indiziert, wenn man daran dann auch als volljähriger rankommt, ist es doch nicht so schlimm wie ich dachte. Eigentlich ja keine schlechte Idee.
     
  10. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    #100 J0K3R2005, 6. Juli 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das ist doch genau (oder zumindest vom selben Urheber wie) das Video wie von youtube....
    Langsam finde ich die Diskussion wirklich ermüdend...
    Es gibt Spiele, die erst ab 18 und solche, die ab 16 oder 12.... freigegeben sind, FERTIG!
    Wer damit ein Problem hat, soll sich doch an die FSK oder sonstwen wenden.
    Wer ein Problem damit hat, dass er Spiele ab 18 nur im Ausland uncut bekommt, soll sie im Ausland bestellen oder sich dort beschweren, wo dies entschieden wird.
    Meine Güte..... ständig dieselbe Diskussion.
    Ich kanns echt bald nicht mehr lesen.
    Als würde es auch nur einen Funken bringen, sich in irgendeinem Forum dazu zu äußern (nicht abwertend dem Forum gegenüber gemeint;)).
    Macht ne Demo, ne Unterschriftensammlung oder sonstwas!
     
  12. ipconfig
    ipconfig Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
    Die Politiker meinen ja immer noch, das "Ballerspiele" auswirkungen auf potentielle Attentäter haben! Völliger Müll!! Dieses Gesetzt bringt garnichts, außer das mir meine Eltern jetzt GTA IV kaufen müssen
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Stimmt, denn wie du schon sagts ist es "völliger Müll". Denn diese Äußerungen kommen nicht von den Politikern, sondern von den Medien.
    Wie so einiges von den Medien kommt. Zum Beispiel wurde die Bezeichnung "Killerspiele" von den Medien eingeführt.
    Eigentlich harmlose Spiele werden erst von den Medien zu "Killerspielen" gemacht.

    Du hast deine Eltern aber ganz schön im Griff wenn sie dir solche Spiele kaufen. Wo wir wieder bei dem Punkt Erziehung wären.
     
  14. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Mir ist aufgefallen das die Medien (vorwiegend) ganz besondere Opfer haben wenn sie über Actionspiele herziehen...
    1) GTA
    2) CS
    3) Call of Duty
     
    #104 EuerUntergang, 6. Juli 2008
  15. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Da haste recht hot play, man erinnere sich an eine Sendung der ARD, wo völlig übertrieben dargestellt wurde, wie die Leute vor ihrem Schirm hocken und töten müssen. Fast BILD Niveau und wenn wir gerade dabei sind, ich erinnere mich daran, wie dieses Käseblatt gemeint hat, in CS würde es Raketenwerfer geben und lauter so dummes Zeugs, Doom 3 belohnt einen mit Punkten wenn man Gliedmaßen abschneidet, und und und...

    Und dann kommt natürlich auch ein gewisser Herr (Name entfallen), der hetzreden gegen "Killerspiele" abhält, wo soll das nurnoch hinführen..
     
Thema:

Neues Gesetz für Killerspiel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden