Neues Gesetz für Killerspiel

Diskutiere und helfe bei Neues Gesetz für Killerspiel im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann sich noch einer an Emsdetten erinnern ? Bastian B. hatte counter-strike gespielt. Und er ist ammokgelaufen. Tja killerspiele halt. (Also sind die... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Ackermann, 1. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Kann sich noch einer an Emsdetten erinnern ?
    Bastian B. hatte counter-strike gespielt. Und er ist ammokgelaufen. Tja killerspiele halt. (Also sind die Publisher schuld weil ihr sticker zu klein war)
    Nein aber mal ehrlich er wurde auch von seinen Mitschülern gemobbt aber das weiß keiner, außer die staatsanwaltschaft -.-

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Emsdetten
     
  2. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ich weiß jetzt nicht wie oft ich dieses Video schon gezeigt hab^^

     
    #77 EuerUntergang, 2. Juli 2008
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Sehr interessantes video also hat
    Der fall Emsdetten gar nichts mit "Killer spielen" zu tun
     
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Sozusagen^^
    Und als folge kommt es dann halt zu solchen Verboten.
    Übrigens seit wann heißen die eigentlich "Killerspiele" ?
    Soweit ich weiß waren das immer noch Actionspiele aber dank der lieben Medien^^
     
    #79 EuerUntergang, 2. Juli 2008
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich denke das kam das erste mal nach dem fall in emsdetten ...

    10 sachen die schlimmer sind als Killerspiele (Mein favorite platz4)
    http://www.youtube.com/watch?v=GCuhimzTMm4&feature=related
     
  6. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    Killerspiele heißen die dank den Medien...achja die idee mit den gesonderten Läden find ich klasse zumindest so wie in einer Videotehek...gesonderter raum wo nur 18 jährige reindrüfen per Ausweiß kontrolle oder so nem schmarn...

    und btw. als das Große Theater mit Killerspiele los ging hab ich mir ne Shirt gekauft mit dem Aufdruck: Forne"Killerspiel-spieler" hinten"Nein ich plane keine Amoklauf" xD fand ich sehr passend mein Lehrer weniger xD
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Aber das mit der besseren Kennzeichnung bringt doch echt nichts. Wenn die Eltern oder irgendwer darauf achtet, dann ist es doch egal ob das jetzt rießig oder nur klein gedruckt ist. Und die die sowieso nicht darauf achten, denen ist es doch echt egal.

    Gewalt wird nicht durch Spiele erzeugt sondern durch soziale Schwäche. Und somit wäre eigentlich WoW gefährlicher als CS oder COD.
    Ich hab selber schon öfters Spiele gezockt, die sich nicht so ganz für mich geeignet haben, aber bis jetzt besitze ich weder eine erhöhte Gewaltbereitschaft noch den drang zu einem Ammoklauf.
    Ich denke, unsere Politiker haben wieder mal echt keine Ahnung.
     
  8. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Hab ich auch :p

    Mein Lehrer fands lustig^^
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Geht es hier jetzt noch um das geänderte Gesetz an sich oder wird das jetzt eine Grundsatzdiskussion über Killerspiele?

    Falls das hier kein Ende nimmt, wird der Thread geschlossen!
     
    #84 mitcharts, 4. Juli 2008
  10. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    Ich gucke grade arte ich flippe gleich aus da ich leidenschaftlicher paintbal spieler bin .... die wollen jetzt auch paintball hier verbieten da es gewalt verherlichung ist ........

    diese rollenspiele im wald wo leute so riter spiele spielen wird bald auch verboten sein weil es training zur aggresivietät sein soll .... affiger drecks staat bald darfgse hier nur noch ja und amen sagen ..... die scheiss politiker die auf ihrem stuhl verrotten .... die wollen den staat vertreten??? die sind so alt wie mein opa .... die können doch gradma noch klar denken .... die haben warscheinlich noch ein trauma vom 2en Weltkrieg .... man sollte ma jüngere leute an die macht bringen die nicht so extrem spiesig sind .... :(
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich finds gut das nun doch diese Gesetze konsequent durchgesetzt werden.
    Damit kommen zumindest 98% der unter 18jährigen nicht mehr so leicht an solche gewaltverherrlichende Spiele ran.
     
  12. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    @hot_play
    Also Grundsätzlich hast du ja recht aber...

    1.) Wird das mit Sicherheit nicht das letzte Gesetz sein.
    2.) Wenn schon eh kein Jugendlicher mehr rankommt (irgendwann^^) könnte man wenigstens die enge Zensur von den Games nehmen, ich meine ein Film ab 18 ist meist sehr viel Brutaler als jedes Actionspiel ab 18.
    3.) Ist die Jugend von heute nicht doof ... was ich damit sagen will ist hoffentlich jeden bewusst...
     
    #87 EuerUntergang, 4. Juli 2008
  13. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    Das ist gelogen :o

    hab da so einig spetzis wo ich mir denke wurden die bei der Geburt fallen gelasse sind mit dem Kopf aufgeprallt, aufgehoben wurden und wieder fallen gelassen :D
     
  14. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ok ich drücke mich anders aus ,die Jugend von heute ist bis auf einen nicht zu verachtenden Prozentsatz doof.
    Aber seht das ganze doch mal Positiv vielleicht ändert sich das ja Bald ganz rapide und die Covers der Games sehen dann etwa so aus...

    http://www.pic-upload.de/04.07.08/1sd5bp.jpg


    dann müsste die Games doch billiger werden wenn sie an Designe sparen.
     
    #89 EuerUntergang, 4. Juli 2008
  15. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Da kann man echt gar nicht so viel fressen, wie man ko**** möchte.:mad:
    Jetzt werden also noch mehr hervorragende Spiele soweit "zurechtgeschnitten", dass auch noch das letzte bisschen Spielspaß auf der Strecke bleibt (siehe HL2). Naja, dann werde ich in zukunft meine Spiele wohl in Dänemark kaufen:p, da drehen die nicht so am Rad wie hierzulande.
     
Thema:

Neues Gesetz für Killerspiel

Die Seite wird geladen...

Neues Gesetz für Killerspiel - Similar Threads - Gesetz Killerspiel

Forum Datum

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz: USB-C: Bundestag beschließt Gesetz Am gestrigen Donnerstag hat der Bundestag ein Gesetz zur Standardisierung von Ladekabeln gebilligt. Es sieht vor, dass USB-C bis Jahresende in Deutschland als...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

EU-Parlament beschließt mit dem AI-Act das erste KI-Gesetz der Welt

EU-Parlament beschließt mit dem AI-Act das erste KI-Gesetz der Welt: EU-Parlament beschließt mit dem AI-Act das erste KI-Gesetz der Welt Ziel sei es, Grundrechte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und ökologische Nachhaltigkeit vor hochriskanter KI zu schützen und...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Digitalministerium legt Entwurf für „Digitale-Dienste-Gesetz“ vor

Digitalministerium legt Entwurf für „Digitale-Dienste-Gesetz“ vor: Digitalministerium legt Entwurf für „Digitale-Dienste-Gesetz“ vor . . Digitalministerium legt Entwurf für „Digitale-Dienste-Gesetz“ vor
User-Neuigkeiten 4. August 2023

EU: GitHub und Co. wünschen sich Open-Source-freundlichere KI-Gesetze

EU: GitHub und Co. wünschen sich Open-Source-freundlichere KI-Gesetze: EU: GitHub und Co. wünschen sich Open-Source-freundlichere KI-Gesetze Klar, dass da aber nun alle Unternehmen eigene Wünsche an die finalen Regularien haben. Das gilt auch für eine Gruppe von...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Bundesrat hat das Smart-Meter-Gesetz gebilligt

Bundesrat hat das Smart-Meter-Gesetz gebilligt: Bundesrat hat das Smart-Meter-Gesetz gebilligt Durch das neue Gesetz soll es erleichtert werden, sogenannte Smart Meter zu installieren – smarte Stromzähler, die automatisch die Zählerstände an...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2023

EU: Regeln für künstliche Intelligenz sollen im Gesetz verankert werden

EU: Regeln für künstliche Intelligenz sollen im Gesetz verankert werden: EU: Regeln für künstliche Intelligenz sollen im Gesetz verankert werden Der Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz und der Ausschuss für bürgerliche Freiheiten haben den Entwurf eines...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

Gesetz über digitale Dienste: Kommission benennt erstmals sehr große Online-Plattformen und...

Gesetz über digitale Dienste: Kommission benennt erstmals sehr große Online-Plattformen und...: Gesetz über digitale Dienste: Kommission benennt erstmals sehr große Online-Plattformen und Suchmaschinen Ziel des DSA ist es unter anderem, EU-Bürger besser vor Desinformation, Hassrede oder...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

Gesetz zum Schutz von Whistleblowern erhält keine Zustimmung im Bundesrat

Gesetz zum Schutz von Whistleblowern erhält keine Zustimmung im Bundesrat: Gesetz zum Schutz von Whistleblowern erhält keine Zustimmung im Bundesrat Februar 2023 nicht die erforderliche Zustimmung im Bundesrat erhalten. Es kann daher nicht in Kraft treten. Gesetz zum...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2023

EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben

EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben: EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben . . EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben
User-Neuigkeiten 19. November 2022

Gesetzlich vorgeschriebener Kündigungsbutton fehlt oft

Gesetzlich vorgeschriebener Kündigungsbutton fehlt oft: Gesetzlich vorgeschriebener Kündigungsbutton fehlt oft . . Gesetzlich vorgeschriebener Kündigungsbutton fehlt oft
User-Neuigkeiten 14. November 2022

EU einigt sich auf Digital-Gesetz

EU einigt sich auf Digital-Gesetz: EU einigt sich auf Digital-Gesetz . . EU einigt sich auf Digital-Gesetz
User-Neuigkeiten 23. April 2022

Verbraucherschützer kritisieren: Kunden erhalten selten die gesetzlich vorgeschriebenen...

Verbraucherschützer kritisieren: Kunden erhalten selten die gesetzlich vorgeschriebenen...: Verbraucherschützer kritisieren: Kunden erhalten selten die gesetzlich vorgeschriebenen Vertragszusammenfassungen Dezember 2022 sollen Anbieter den Kunden vor Abschluss eines Vertrags eine...
User-Neuigkeiten 20. März 2022

Ab heute gilt das Gesetz für faire Verbraucherverträge

Ab heute gilt das Gesetz für faire Verbraucherverträge: Ab heute gilt das Gesetz für faire Verbraucherverträge . . Ab heute gilt das Gesetz für faire Verbraucherverträge
User-Neuigkeiten 1. März 2022
Neues Gesetz für Killerspiel solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden