Neues Gesetz für Killerspiel

Diskutiere und helfe bei Neues Gesetz für Killerspiel im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; kurz und knapp....endlos Thema... meine Meinung Falscher ansatz mit dem Symbol...sollten leiber mit Aufklärung bei Eltern und Kindern anfangen...und... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Ackermann, 1. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. $!c
    $!c Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    47489

kurz und knapp....endlos Thema...

meine Meinung Falscher ansatz mit dem Symbol...sollten leiber mit Aufklärung bei Eltern und Kindern anfangen...und besonders bei den Eltern da sie meist nicht mit der Materie groß geworden sind.

zu Dr. Pfeiffer ich errinere an die Aussage "In CS:S ist es möglich Schulmädchen vom Fahrad zu schiesse"...über seine kompitenz ist wohl nicht mehr zusagen.

2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Und wer das spiel nicht kennt der wird den Herrn Dr Preiffer Glauben :rolleyes:

also wenn dann sollten die Eltern und Politiker auch mal aufgeklärt werden
    Jeder von denen sollte mal ne "Zocker" nacht machen und dann werden sie sehen was sie davon halten
    endweder macht es ihnen spaß was sie natürlich nicht zugeben würden oder es macht ihnen halt wirklich keine spaß

Nur das ist das was mich stört keiner von denen hat einmal sowas gespielt

Ich sag mal so Manche rauchen. Ich spiele am PC

#47 Racer X, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    und wie wollen die bitte schön im i-net kontrollieren wer sich jetzt welche demo/vollversion zieht???

ich bin auch an die Demo von Crysis gekommen..

#48 Kingston King, 2. Juli 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ganz einfach, die eltern sollten sich mehr mit dem beschaeftigen, was ihr kind da am pc so treibt

5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    lol.. na die müssen das erstmal mitbekommen was ich so am pc mach^^

#50 Kingston King, 2. Juli 2008
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Danke für dieses glanzvolle Beispiel elterlicher "Fürsorge" und ihrem "Interesse" an der Freizeitbeschäftigung ihres Kindes.

#51 mitcharts, 2. Juli 2008
  7. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    6420
    Sind wir uns einig das es keinen weg gibt Kinder oder Jugendliche vor solchen spielen zu bewahren?

Es gibt einfach keine 100%ige Lösung.. Das ist Fakt...

Obs nun moralisch gesehen gut oder schlecht ist ... Dadrum gehts jetzt grade mal nicht... Dadrüber können wir uns nun Jahre streiten oder nicht.. Und nachher endets sowieso wieder das beide Seiten auf ihrer These bestehen... und die andere völliger Schwachsinn ist...

8. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der beste weg, waere der der einsicht, dass man mit 12 oder 14 zu jung ist fuer spiele, die USK16 oder 18 haben

9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Im Elternhaus selbst gibt es natürlich die Möglichkeit, die Kinder davor zu bewahren.
    Anders sieht es aus, wenn die Kinder bei Freunden sind.
    Die ganze Diskussion bringht aber im Endeffekt eh Nichts, solange sich ALLE einen Dre** um die Gesetze scheren.
    Wenn ein Game ab 18 ist, dann ist es so. Aus... Das ist auch keine Meinung, sondern ein Fakt.

10. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann siehts auch nich anders aus, denn da sollte es auch eltern geben, die sich drum kuemmern.

11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Und genau deshalb finde ich sollte man seine Zeit nicht damit verschwenden und größere warnungen zu drucken das ändert auch nichts.
    Man sollte besser Die richtigen probleme angehen Erneuerbare Energie, nen Diesel/benzin ersatz (2012 ist aus das ÖL), oder sich einfach mal um das problem CO2 und treibhauseffekt zu kümmern

Ich kenne da ne geschichte: Ein Unter 16 Jährige will ein spiel das (Blau gekenzeichnet) ab 16 ist. Er geht zu seiner mutter und sagt "Blau heißt: Ist ab 6" und was soll ich sagen er hat das spiel bekommen.
    Ich hab ihn zwar nicht Verpetzt ist mir auch egal. Ich mische mich ja nicht in die Erziehung andere ein.

#56 Racer X, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  12. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    6420
    @Diabolus: Das wäre natürlich der beste weg... Aber man sieht ja wieviele das haben...

@tor123: Natürlich gibts im Elternhaus wege dafür... Bei Freunden nicht wie du schon gesagt hast.. Es gibt nunmal keinen Entgültigen weg dafür solange die Einsicht fehlt.. Aber ich frage mich warum man sowas einsehen sollte? Evtl. versteht man das in meinen Alter einfach nicht, aber ich denek das ist auch eins der Probleme...

13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    @racer: Das sind ganz andere Themen, über die hier doch gar nicht diskutiert wird (auch wenn sie wichtig sind). ;)
    edit: Da hättest Du Dich eben doch einmischen sollen, nur mal so als Tipp.

@hybrid: Ist für mich dieses typische: Alle anderen machen es auch (nichts gegen Dich persönlich).
    Wenigstens siehst Du ein, dass Du es nicht einsiehst.:o

14. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    6420
    Schickes Wortspiel :D

Tut mir leid, aber mir ist es prinzipiel scheiss egal was andere machen :D
    Solang ich nicht merke das es mich Sozial, schulisch oder psychisch irgendwie verändert sehe ich da auch keinen Grund..

Ich bin auch nicht einer der das nur wegen seinen Freunden macht um cool zu wirken.. Ich tu es weil ich spass dran habe, nicht mehr und nicht weniger.. Das ganze darf man ja nicht als brutales morden sehen sondern auch das man etwas mit Teamarbeit erreicht (nunja.. nicht in allen spielen.. Postal ist mir auch etwas zu krank ...)

Und meine Eltern beschäftigen sich was ich am Computer mache. Würde ich nur zocken hätte ich garantiert kein Computer. Ich tue auch etwas für meinen Berufswunsch was in Richtung Webdesign oder System-Informatiker gehen soll. Ich lerne nebenbei PHP und sonstiges.. Und da sie wissen das ich sowas später tuen will haben sie auch nichts dagegen und fördern mich auch in dieser hinsicht..
    Und ich bin froh das meine Eltern das so sehen..

Es wird in den Medien immer gesagt das solche Spiele einen aggresiv machen.. Es wurde allerdings schon das gegenteil bewiesen...Von daher sehe ich es einfahc nicht ein...

So...
    Ich habe fertig... Ich denke meine Meinung lässt sich zu diesen Thema sowieso nicht so schnell ändern :D

15. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mal so nebenbei, koennte vielleicht mal jemand den titel aendern? weil ein gestetz isses ja nich, was auch immer das is :ugly:

Thema:

Neues Gesetz für Killerspiel

Die Seite wird geladen...

Neues Gesetz für Killerspiel - Similar Threads - Gesetz Killerspiel

Forum Datum

Elektroschrott im Supermarkt: Gesetz da, Umsetzung mangelhaft

Elektroschrott im Supermarkt: Gesetz da, Umsetzung mangelhaft: Elektroschrott im Supermarkt: Gesetz da, Umsetzung mangelhaft Nun hat die Organisation aber ein weiteres Thema hervorgebracht, das nicht minder interessant ist: Elektroschrott entsorgen bleibt...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025
Neues Gesetz für Killerspiel solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden