Neues Gesetz für Killerspiel

Diskutiere und helfe bei Neues Gesetz für Killerspiel im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.heise.de/newsticker/Verbot-von-Killerspielen-fuer-Jugendliche-in-Kraft-getreten--/meldung/110241 Da kann man nur STFU Staat sagen ^^ Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Ackermann, 1. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    #1 Ackermann, 1. Juli 2008
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    Ich habe dafür keinerlei verständniss....

    Das der Bundestag immer noch nicht schnallt, das die ANGEBLICHEN Killerspiele KEINE Einwirkung auf den Attentäter von Erfurt hat....

    Bei einem solchen Käse..... da ess ich erstmal ne Leberwurst und zock mein CSS weiter....
     
    #2 Chribbel, 1. Juli 2008
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Dann brauchen unsere Publisher ja gar keine Covers mehr Designen (Wieder geld gespart)

    Das problem der Politiker ist das sie gar nicht wissen wie es ist so ein spiel zu spielen.


    P.S. Hoffentlich komme ich trotzdem an GTA 4 (PC)

    MFG:RCX
     
    #3 Racer X, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    alles blablabla die haben doch keine ahnung ;)

    ich glaube kaum das jemals ein politiker ein killerspiel zockte, naja deswegen haben sie so eine schlechte meinung damit.. von mir aus sollen sie diese abschaffen .. dann kauf ich sie mir halt in usa, england oder frankreich was weiss ich wo ;)

    gruss agent
     
    #4 Agent Smith, 1. Juli 2008
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Aber wir können uns darauf einigen, dass Spiele a la Jericho, CoD4 und
    Crysis nichts in den Händen von Miderjährigen zu suchen haben, oder??
    Und wenn dies durch eine bessere Kennzeichnung erreicht wird..finde
    ich das völlig okay und legitim.
     
    #5 GreyFoxX, 1. Juli 2008
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    stimmt schon minderjährige sollten das wirklich nicht spielen kenn eine 13 jährigen der spielt schon cod4 nicht schön so was.
     
    #6 ezio_auditore, 1. Juli 2008
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Zum Glück brauch ich nur etwa 45min bis nach Österreich... wird halt da eingekauft :rolleyes:
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Und ich nur 5min in die Schweiz :)

    Ich finde die Kennzeichnung auch garnicht so schlimm.
    Sie zerstört halt nur die Optik der Verpackung sehr, was mich persönlich auf Collectors Editions ziemlich stören würde.
     
    #8 peacemillion, 1. Juli 2008
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Was ich halt immer am Besten finde sind diese Berichte von Panorama über dieses Thema:
    Da wird eine Szene aus der Hot Coffee Mod gezeigt, wo CJ gerade mit seiner Freundin schläft...
    Kommentar von Panorama " Es geht darum sie zu vergewaltigen und wer es am grausamsten macht bekommt die meisten Punkte".
    Ich finde soetwas schon unfair, denn wenn man schon dieses Thema angeht, dann wenigstens gescheit!
    Außerdem sind diese Szenen nichteinmal in der Verkaufsversion zu sehen...
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Weil die leute alles glauben was im fernseher Läuft ... Ich muss sagen das hab ich schon Oft gesehen das in nachrichten falsche informationen Über games bringen

    Das stimmt natürlich. Aber wen man es haben will dann kommt auch ein 13Jähriger an das spiel ob verboten oder nicht.

    MFG:RCX
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Darum gehts ja hier nicht (mehr), ist ja hinlänglich bekannt, dass diese Berichterstattung ein wenig Einseitig berichtet hat um ein paar Schlagzeilen zu machen...
     
    #11 peacemillion, 1. Juli 2008
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    klar dem pflichte ich auch voll bei, das spiele ab 18 auch nur die spielen die über 18 sind.

    aber ich stand letztens im müller und hab mich bei den spielen umgeschaut da kommt so n kleiner stumpen (bestimmt erst 14 oder 15) her greift nach "Turning Point: Fall of Liberty" (auch erst ab 18) und drückt es seinem kumpel in die hand..an der kasse wurde der kumpel überprüft..ausweis super der war 19..zahlte es brav gab es dem minderjährigen und dann ging der eine nach links der andere nach rechts ;) toll wie leicht man an solche spiele kommt sag ich dazu nur :o
     
    #12 robert_t_offline, 1. Juli 2008
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja da sollten dann aber auch die eltern sich mal damit beschaeftigen, was die kinder da ueberhaupt spielen...
     
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dazu sage ich das was ich immer sage:
    Jede popelige Dorfvideothek hat eine Ab18-Abteilung...nur in Kaufhäusern
    stehen die Ab18-Filme und Spiele frei zugänglich rum...habe es heute erst
    wieder bei Karstadt gesehen...Ausserdem müssen sich die älteren Jugendlichen
    auch mal langsam ihrer Verantwortung bewusst werden.
     
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    So ists halt..da will die regierung alles richtig machen und verschandelt damit sogar die tollen cover und was bingts? nada..nothing..und solche alteren jugendlichen gibt es immer..die werden sicher nicht verantwortungsbewusst..weil man muss es so sehen die leute rauchen trotzdem noch obwohl drauf steht das es tötet..

    ich sehs so, die regierung schreibt uns immer mehr und mehr vor wie wir zu leben haben, was wir zu machen haben und was wir kaufen sollen und dürfen..wenn die so weiter machen seh ich schon nen aufstand in berlin vorm bundestag..

    ich meine geh doch mal nach amerika und kleb nen 1200 Quadratmillimeter aufkleber auf die spiele ab 18..die lünchen dich da ;)
     
    #15 robert_t_offline, 1. Juli 2008
Thema:

Neues Gesetz für Killerspiel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden